U9 stark Turnier vom 06.01.2018 – 9.30 Uhr

Zahlreiche Entscheidungen vom Siebenmeterpunkt prägten dieses Turnier und diese Tatsache zeigt, wie ausgeglichen das Turnier war.

Mit der BSG Taufkirchen und dem FC Eitting schafften zwei Erdinger Vertreter den Sprung ins Halbfinale, doch in dieser Runde war jeweils Endstation.

Die beiden Altenerdinger Teams stand sich im Spiel um Platz 5 gegenüber und auch hier brachte erst ein Siebenmeterschießen die Entscheidung, wobei Altenerding I Sieger war.

Den Turniergewinn sicherte sich der SV Waldperlach, der sich im Finale gegen den FC Wacker München durchsetzen konnte.

Gruppe A

Die Gruppe A wurde vom SV Waldperlach dominiert, denn die Münchner entschieden alle Spiele für sich und kamen als Gruppensieger weiter. Auch der FC Eitting kam eine Runde weiter und stand im Halbfinale.

Aus diesem Rennen war dagegen die Gastgeber von der Spvgg Altenerding 1, TSV Poing und SV München-Laim, denn das Trio verpasste die Vorschlussrunde.

Mit einem Teilerfolg starteten die Veilchen in das Turnier, doch das torlose Remis gegen den TSV Poing war zufriedenstellend, denn man zeigte eine sehr gute Leistung.

Im zweiten Spiel glückte den Veilchen dann der erste Sieg, denn man bezwang den SV München Laim sicher mit 3:0. Für die Altenerdinger Tore sorgten Younes Bellakhdar (3) und Dennis Neubert (2).

Im Derby gegen den FC Eitting gab es dann die erste Niederlage, die aber auch verdient war. Die Eittinger zeigten eine tolle Leistung und verdienten sich den 4:1-Erfolg. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 sorgte Maxi Niederl.

Younes Bellakhdar wurde von den Eitinger Spielern, die das Derby deutlich gewannen, in die Zange genommen

Im Duell gegen den Gruppensieger SV Waldperlach hielten sich die Hausherren wacker, unterlagen aber dann trotzdem unglücklich mit 1:2. Zwar kamen die Veilchen nach dem 0:1-Rückstand durch ein Tor von Younes Bellakhdar zum Gleichstand, doch Waldperlach hatte das letzte Wort und setzte sich noch durch.

Nach diesem Ausgleichstreffer von Younes Bellakhdar hoffte man gegen den SV Waldperlach auf Zählbares, doch man unterlag noch mit 1:2

TSV Poing – SpVgg Altenerding I 0:0, SV München-Laim – FC SF Eitting 0:2, SV Waldperlach – TSV Poing 1:0, SpVgg Altenerding I – SV München-Laim 5:0, FC SF Eitting – SV Waldperlach 0:2, TSV Poing – SV München-Laim 1:1, SpVgg Altenerding I – FC SF Eitting 1:4, SV München Laim – SV Waldperlach 0:7, FC SF Eitting – TSV Poing 1:1, SV Waldperlach – SpVgg Altenerding I 2:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SV Waldperlach1212:1
2.FC SF Eitting77:4
3.SpVgg Altenerding I47:6
4.TSV Poing32:3
5.SV München-Laim11:15

Gruppe B

Der FC Wacker München zeigte in der Gruppe B eine eindeutige Dominanz und mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 11:1 sicherte man sich ungefährdet den Gruppensieg.

Auch die BSG Taufkirchen blieb im Rennen, denn als Gruppenzweiter lebte der Traum vom Turniersieg weiter.

Ausgeschieden waren dagegen die Teams von der SpVgg Altenerding II, FC Erding und TSV Eintracht Karlsfeld.

Mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen die BSG Taufkirchen ging das Turnier für Altenerding II los. Die Gastgeber hatten nach dem Rückstand gute Gelegenheiten zum Ausgleich, doch das Leder wollte einfach nicht ins Tor.

Das Nachsehen hat in dieser Szene nicht nur Xaver Woitzik, denn die SpVgg unterlag der BSG Taufkirchen

Im zweiten Match gegen den TSV Eintracht Karlsfeld lag man nach einem Tor von Emilian Sailer mit 1:0 in Front, doch leider konnte man den Vorsprung nicht halten, denn kurz vor dem Ende kam Karlsfeld noch zum Ausgleich.

Nach dem Match gegen den FC Wacker München war das Halbfinale für die SpVgg Altenerding II außer Reichweite geraten. Die Münchner waren für die SpVgg eine Nummer zu groß, sodass man deutlich mit 0:5 unter die Räder kam.

Im letzten Vorrundenspiel gab es für die Gastgeber ein Happy-End, denn man siegte im Derby gegen den FC Erding mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war Leon Feuker.

Die beiden Lokalrivalen kämpften um jeden Zentimeter Boden

FC Erding – FC Wacker München 0:3, BSG Taufkirchen – SpVgg Altenerding II 1:0, TSV Eintracht Karlsfeld – FC Erding 1:3, FC Wacker München – BSG Taufkirchen 2:1, SpVgg Altenerding II – TSV Eintracht Karlsfeld 1:1, FC Erding – BSG Taufkirchen 0:1, FC Wacker München – SpVgg Altenerding II 4:0, BSG Taufkirchen – TSV Eintracht Karlsfeld 3:0, SpVgg Altenerding II – FC Erding 1:0, TSV Eintracht Karlsfeld – FC Wacker München 0:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FC Wacker München1211:1
2.BSG Taufkirchen96:2
3.SpVgg Altenerding II42:6
4.FC Erding33:6
5.TSV Eintracht Karlsfeld12:9

Halbfinale

SV Waldperlach – BSG Taufkirchen 2:1: Schon nach knapp zwei Minuten ging Taufkirchen in Front und Mauris Georgios war der glückliche Schützen des Führungstores. Aber der Vorsprung hielt nicht lange, denn Ben Herzog glich für die Münchner aus. Und wenig später konnten die Waldperlacher das Spiel komplett drehen, denn Anthony Hakacs sorgte für den zweiten Treffer und brachte sein Team ins Finale.

FC SF Eitting – FC Wacker München 3:4 n.S. (0:0): Das zweite Semifinale war sehr spannend und in der regulären Spielzeit versäumten es beide Teams, den entscheidenden Treffer zu erzielen, sodass es ins Siebenmeterschießen ging. Bei dieser Entscheidung hatte dann der FC Wacker die Nase vorne und zog ins Endspiel ein.

Spiel um Platz 9

SV München Laim – TSV Eintracht Karlsfeld 2:1: Der SV München Laim stellte in diesem Spiel das bessere Team, sodass der Sieg gegen Karlsfeld verdient war. Die Tore für die Münchner gingen auf das Konto von Cedric Paschuda, der gleich doppelt traf. Kurz vor dem Ende kam Karlsfeld durch Stefan Cretanovic noch einmal heran, doch die Laimer ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Spiel um Platz 7

TSV Poing – FC Erding 3:2 n.S. (0:0): Auch dieses Spiel hatte einen ähnlichen Verlauf wie das zweite Halbfinale, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich keinen klaren Vorteil erspielen, sodass es in der regulären Spielzeit abermals keine Treffer gab.

Spiel um Platz 5

SpVgg Altenerding I – SpVgg Altenerding II 6:5 n.S. (1:1): Im vereinsinternen Duell kämpften beide Altenerdinger Teams verbissen um den Sieg. Zunächst hatte die zweite Mannschaft die besseren Karten, denn Lis Amagjekaj sorge für die Führung. Aber dann brachte man sich selbst um die Früchte, denn ein Eigentor sorgte für das 1:1-Remis, das auch zum Ende der Spieles noch Bestand hatte. Im Siebenmeterschießen hatte dann Altenerding I das bessere Ende für sich.

Mit „harten Bandagen“ wurde im Duell der beiden Altenerdinger Teams gekämpft und hier duellieren sich Xaver Woitzik und Younes Bellakhdar

Spiel um Platz 3

BSG Taufkirchen – FC SF Eitting 6:7 n.S. (1:1): Das kleine Finale ging rasant los, denn bereits nach 15 Sekunden ging Eitting durch ein Tor von Lorenz Lange in Front. Drei Minuten vor dem Ende war es dann Tobias Altmann vorbehalten, den Vorsprung auszubauen, doch Taufkirchen verkürzte im Gegenzug durch Anna Brand. Nun schöpfte die BSG neue Hoffnung und Tim Fischbeck glich 90 Sekunden vor dem Ende aus, sodass die nächste Entscheidung vom Punkt erforderlich wurde. Während Eitting im Halbfinale bei dieser Entscheidung den Kürzeren zog, konnte man sich diesmal durchsetzen und sich den 3. Platz sichern.

Finale

SV Waldperlach – FC Wacker München 2:1: Das Finale benötigte auch nur eine kurze Anlaufphase, denn schon nach 45 Sekunden traf Elia Di Salvo für Wacker zur Führung. Aber noch gab Waldperlach das Spiel nicht aus der Hand und vier Minuten vor dem Ende sorgte Samuel Hüttenhain für den Ausgleich des SVW. Und es sollte für Waldperlach noch besser kommen, denn Anthony Takacs entschied das Turnier mit seinem Treffer zu Gunsten von Waldperlach.

Weitere Bilder vom Turnier

U15 Kreisliga aufwärts Turnier vom 06.01.2018 – 15.30 Uhr

Das Drehbuch für die 24. Amadeus-Juniorenfußballhallentage hätte nicht besser sein, denn das abschließende Turnier gehörte sicherlich zu den Höhepunkten und dies lag nicht nur daran, dass die Gastgeber den 3. Sieg unter Dach und Fach brachten.

Im Endspiel standen sich mit der SpVgg und dem starken JFG Sempt Erding die zwei besten Teams des Turniers gegenüber und die Dramatik wollte es so, dass die Entscheidung erst im Siebenmeterschießen fiel.

Was jedoch noch deutlich höher hervorzuheben ist, dass die beiden Kontrahenten trotz des Prestige und des Ehrgeizes sehr fair miteinander umgingen, was die zahlreichen Zuschauer auch mit kräftigen Applaus honorierten.

Der Abschluss der diesjährigen Veranstaltung macht schon jetzt Geschmack auf die im nächsten Jahr stattfindende Jubiläumsveranstaltung, denn der großzügige Sponsor lädt zur 25. Neuauflage ein.

Gruppe A

Die JFG Sempt Erding zeigte in der Vorrunde eine starke Vorstellung, sodass die Erdinger verdientermaßen zum Gruppensieg kamen.

Neben der JFG war auch der SC Arcadia Messestadt München noch in der Vorschlussrunde vertreten.

Die SpVgg Haidhausen, der SC Baldham-Vaterstetten und der Kirchheimer SC blieben vorzeitig auf der Strecke.

JFG Sempt Erding – SC Baldham-Vaterstetten 3:2, SC Aracadia Messestadt München – SpVgg 1906 Haidhausen 8:0, Kirchheimer SC – JFG Sempt Erding 0:5, SC Baldham-Vaterstetten – SC Arcadia Messestadt München 0:2, SpVgg 1906 Haidhausen – Kirchheimer SC 2:0, JFG Sempt Erding – SC Arcadia Messestadt München 4:1, SC Baldham-Vaterstetten – SpVgg 1906 Haidhausen 0:2, SC Arcadia Messestadt München – Kirchheimer SC 4:1, SpVgg 1906 Haidhausen – JFG Sempt Erding 4:4, Kirchheimer SC – SC Baldham-Vaterstetten 1:4

PlatzMannschaftPunkteTore
1.JFG Sempt Erding1016:7
2.SC Arcadia Messestadt München915:5
3.SpVgg 1906 Haidhausen78:12
4.SC Baldham-Vaterstetten36:8
5.Kirchheimer SC02:15

Gruppe B

Eine starke Leistung zeigten die Gastgeber in dieser Gruppe und sicherten sich souverän den Gruppensieg. Einzig gegen den FC Stern München gab es Punktverluste.

Die Münchner schafften ebenso den Sprung ins Semifinale, während die JFG TaF Glonntal, SV Aubing und die JFG Sonnenfeld vorzeitig aus dem Rennen waren.

Im Auftaktmatch verschenkten die Gastgeber zwei wichtige Punkte, denn nach einer 2:0-Führung, die Benedikt Bauer und Simon Georgakos herstellten, ließ man stark nach. Dies wussten die Münchner zu nutzen und kamen noch zu einem 2:2-Remis.

In höchster Not klärt Christoph Luberstetter vor dem einschussbereiten Münchner Angreifer

Gegen die JFG TaF Glonntal glückte der SpVgg dann aber der erste Sieg. Schnell gingen die Hausherren durch Julius Krop in Front und als Simon Georgakos den zweiten Treffer nachlegte, war man auf einem guten Weg. Aber wie schon im ersten Spiel riss dann kurz der Faden und Glonntal konnte verkürzen. Doch diesmal ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und Annika Wohner entschied die Partie endgültig.

Im dritten Match gegen den SV Aubing machte man einen großen Schritt in Richtung Halbfinale, denn man kam zu einem 3:0-Erfolg. Allerdings dauerte es sehr lange bis die Führung fiel. Als dann Benedikt Bauer auf 1:0 stellte, war der Bann gebrochen und weitere Tore von Annika Wohner und abermals Bauer machten den Sack zu.

Im letzten Augenblick kann ein Aubinger Abwehrspieler den Torerfolg von Benedikt Bauer verhindern

Im letzten Gruppenspiel brannten die Hausherren ein wahres Feuerwerk ab, denn man fegte die JFG Sonnenfeld mit 9:0 vom Platz. Als Torschützen glänzten Julian Bracke (3), Christoph Luberstetter, Simon Georgakos, Benedikt Bauer, Julius Krop und Yoseph Falih (2), sodass der Gruppensieg ungefährdet war.

Vor dem Sonnenfelder Tor herrschte immer wieder dicke Luft und der JFG-Keeper musste neunmal hinter sich greifen

JFG Sonnenfeld – SV Aubing 0:2, FC Stern München – SpVgg Altenerding 2:2, JFG TaF Glonntal – JFG Sonnenfeld 1:1, SV Aubing – FC Stern München 0:2, SpVgg Altenerding – JFG TaF Glonntal 3:1, JFG Sonnenfeld – FC Stern München 2:4, SV Aubing – SpVgg Altenerding 0:3, FC Stern München – JFG TaF Glonntal 1:1, SpVgg Altenerding – JFG Sonnenfeld 9:0, JFG lonntal – SV Aubing 1:0

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SpVgg Altenerding1017:3
2.FC Stern München89:5
3.SV Aubing54:5
4.JFG TaF Glonntal32:6
5.JFG Sonnenfeld13:16

Halbfinale

JFG Sempt Erding – FC Stern München 5:3 n.S. (1:1): Im ersten Halbfinale kamen die Erdinger nach drei Minuten durch ein Tor von Sam Turmasi in Rückstand. Die Münchner konnten die Führung bis 60 Sekunden vor dem Ende halten, doch dann glich Adonai Ngmobo für Erding aus, sodass eine Entscheidung vom Punkt erforderlich wurde. Hier leisteten sich die Münchner zwei Fehlschüsse und nachdem die Erdinger allesamt sicher verwandelte, war der Einzug ins Endspiel perfekt.

SpVgg Altenerding – SC Arcadia Messestadt München 3:0: Das zweite Halbfinale verlief eindeutig, denn die Gastgeber waren eindeutig dominierend, sodass der 3:0-Erfolg sogar eher noch den unterlegenen Münchnern schmeichelte. Für die Veilchen trafen Niklas Heitmann, Simon Georgakos und Benedikt Bauer ins Schwarze.

Spiel um Platz 9

Kirchheimer SC – JFG Sonnenfeld 1:2: Obwohl die Bedeutung dieses Spieles nicht ganz so hoch war, kämpften beide Teams wacker und wollten das Turnier mit einem Erfolg abschließen. Letztendlich machte dann der Kreisklassist aus Sonnenfeld das Rennen. Zunächst brachte Emmanuel Makangilu den KSC in Front, aber Sonnenfeld war nicht um eine passende Antwort verlegen und Daniel Schuler schlug postwendend zurück. Und es sollte für die JFG noch besser kommen und 50 Sekunden vor dem Ende erzielte Tobias Kotnik den entscheidenden Treffer.

Spiel um Platz 7

SC Baldham-Vaterstetten – SV Aubing 4:2: Dieses Spiel brachte wenig Spannung, denn schon nach drei Minuten war die Partie entschieden, denn bis dahin führten die Baldhamer dank Treffer von Valentin Grusz, Rafael Hopferich und Paul Freihaut klar mit 3:0. Aber der SCBV hatte noch nicht genug und ein weiteres Tor von Noah Balensiefen sorgte für das 4:0- Anschließend ließ bei Baldham die Konzentration etwas nach, sodass Aubing durch Jonas Eichner und Michael Langwieser noch verkürzen konnte

Spiel um Platz 5

SpVgg 1906 Haidhausen – JFG TaF Glonntal 2:0: Dieses Platzierungsspiel war hart umkämpft und so dauerte es bis 2 Minuten vor Schluss, bis der erste Treffer fallen sollte. Dabei gab es auf Seiten von Haidhausen Grund zum Jubel, denn Tim Kaufmann sorgte für die Führung der Münchner. Als Josef Klingl für die SpVgg dann kurz vor Schluss nachlegte, war die Entscheidung gefallen.

Spiel um Platz 3

FC Stern München – SC Arcadia Messestadt München 4:1: Das kleine Finale war letztendlich eine klare Anlegenheit, denn der FC Stern war tonangebend und nutzte seine Chancen konsequent. Nach Toren von Benjamin Kebede, Fabian Klingele und Nils Himmelmann war die Entscheidung gefallen. Nun verwaltete Stern den Vorsprung und in der letzten Sekunde schlich sich dann Bruder Leichtsinn ein, den Arcadi zum Ehrentreffer, für den sich Elitok Basar Ali verantwortlich zeigte, nutzte.

Finale

JFG Sempt Erding – SpVgg Altenerding 4:6 n.S. (2:2): Ein an Dramatik nicht zu überbietendes Endspiel boten die zwei Erdinger Stadtrivalen und die Hausherren feierten einen glücklichen Erfolg gegen die JFG Sempt Erding. Mit einem Traumtor brachte Benedikt Bauer seine Farben in Front, doch schon wenig später konnte Leonardo Brunner den Rückstand egalisieren. Nochmals ging Altenerding in Front und diesmal trug sich Annika Wohner in die Torschützenliste ein. Jedoch sollte auch dieser Treffer die Partie noch nicht entscheiden, denn Erding antwortete durch Adonai Ngombo. Nun spielten beide Teams mit offenen Visier und auf beiden Seiten lag der Siegtreffer in der Luft, doch am Spielstand sollte sich nichts mehr ändern, sodass die Entscheidung vom Punkt fallen sollte. Hier wurde der Altenerdinger Keeper Valentin Worm zum Helden, denn er konnte zwei Schüsse abwehren und wurde nach dem Ende des Spieles von seinen Mitspielern unter einer Jubeltraube begraben.

Dieser Treffer von Annika Wohner zum 2:1 brachte auch noch nicht die Entscheidung

Weitere Bilder