U7 Turnier vom 02.01.2018 – 9.30 Uhr

Erstaunt rieben sich einige Zuschauer die Augen, denn die kleinsten Nachwuchskicker zeigten technische Kabinettstückchen, die nicht zu erwarten waren.

So gab es zahlreiche spannende Spiele auf hohen Niveau, wobei die beiden Finalisten vom MSV Bajuwaren und vom TSV 1865 Dachau die besten Leistungen zeigten. Im Finale begegneten sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe, doch die Münchner sicherten sich dann den 1. Platz.

Auch die beiden Landkreisvertreter aus Berglern und Lengdorf zeigten eine tolle Vorstellung und daran konnte auch das Halbfinalaus nichts ändern.

Auch wenn die beiden Gastgeberteams die Vorschlussrunde verpassten, gab es für die SpVgg keinen Grund zur Enttäuschung, denn die Nachwuchskicker schlugen sich prächtig und zogen sich trotz überwiegend körperlichen Nachteilen gut aus der Affäre.

Gruppe A

Das Team vom MSV Bajuwaren sollte sich in dieser Gruppe als dominierend erweisen, denn der MSV ging in allen vier Vorrundenspielen als Sieger vom Platz. Als Zweiter Halbfinalist konnte sich der FC Lengdorf weiterhin Hoffnung auf den Turniersieg machen.

Vorzeitig auf der Strecke blieben dagegen die SpVgg Altenerding I, ASV Dachau und TSV Isen.

Der Auftakt verlief für die Gastgeber nicht nach Wunsch, denn im ersten Spiel gab es eine knappe 0:1-Niederlage, wobei das goldene Tor bereits nach wenigen Minuten fiel.

Zwar kann Lennox Höhne den Schuss des Lengdorfer Ben Gawlitza nicht mehr abblocken, doch Keeper Til Jandl kann den Ball abwehren

Auch im zweiten Match gab es für die Veilchen keinen zählbaren Erfolg. Zwar konnte Lennox Höhe den 0:1-Rückstand ausgleichen, doch der MSV schlug postwendend zurück und kam noch zu einem 2:1-Erfolg.

Im dritten Spiel sollte dann bei der SpVgg der Knoten platzen, denn im Derby gegen den TSV Isen glückte den Semptstädtern ein 5:0-Kantersieg. Als Torschützen glänzten Frederik Röschke, der gleich dreimal ins Schwarze traf, sowie Lennox Höhne mit einem Doppelpack.

Frederik Röschke war gegen Isen nicht zu bremsen und hier markiert er einen seiner drei Treffer

Im abschließenden Spiel feierten die Gastgeber noch einmal ein Erfolgserlebnis, denn gegen den ASV Dachau fuhr man einen verdienten 3:0-Erfolg ein. Einmal mehr trugen sich die Torjäger Frederik Röschke (2) und Lennox Höhne.

ASV Dachau – TSV Isen 3:1, FC Lengdorf – SpVgg Altenerding I  1:0, MSV Bajuwaren – ASV Dachau 4:0, TSV Isen – FC Lengdorf 1:2, SpVgg Altenerding I – MSV Bajuwaren 1:2, ASV Dachau – FC Lengdorf 0:1, TSV Isen – SpVgg Altenerding I 0:5, FC Lengdorf – MSV Bajuwaren 0:2, SpVgg Altenerding I – ASV Dachau 3:0, MSV Bajuwaren – TSV Isen 6:0

PlatzMannschaftPunkteTore
1.MSV Bajuwaren1214:1
2.FC Lengdorf94:3
3.SpVgg Altenerding I69:3
4.ASV Dachau33:9
5.TSV Isen02:16

Gruppe B

Mit dem TSV 1865 Dachau fand sich in dieser Gruppe ein ganz klar dominierendes Team, sodass das der TSV problemlos das Ticket für das Halbfinale löste.

Der Kampf um den zweiten Platz war dagegen enger, aber letztendlich blieb die Eintracht aus Berglern im Rennen, während für die Teams vom TSV Dorfen, SpVgg Altenerding II und DJK Ottenhofen nach der Vorrunde das Aus besiegelt war.

Die Veilchen kamen gegen den TSV Dorfen gut in die Partie, denn schon in den ersten Minuten sorgte ein Doppelpack von Peer Krop für eine scheinbar sichere 2:0-Führung. Aber dann kam der TSV besser in die Partie und nach dem Anschlusstreffer war die Partie wieder offen. Aber die Hausherren zeigten sich in der Defensive stabil, sodass man den knappen Vorsprung über die Zeit brachte.

Der Schreck steht dem Altenerdinger Philipp Feuker ins Gesicht geschrieben, doch die SpVgg hat Glück, dass der Schuss von Martin Jimmi das Tor verfehlt

Im zweiten Match gingen die Veilchen dann als Verlierer vom Platz, denn im Derby gegen die DJK Ottenhofen unterlagen die Gastgeber knapp mit 0:1.

Im ersten Match gegen Dorfen trug sich Peer Krop noch zweimal in die Torschtüzenliste ein, doch gegen Ottenhofen ging der Torjäger leer aus

Auch im nächsten Spiel gab es für die Hausherren eine Niederlage, denn die Eintracht aus Berglern setzte sich mit 3:1 durch. Zwar konnte Leo Dasch den 0:1-Rückstand egalisieren. Aber schon Sekunden später ging Berglern wieder in Front. Als die Gastgeber nun alles auf eine Karte setze, konnte Berglern wenige Sekunden vor dem Ende die Partie endgültig entscheiden.

Im Stile eines Torjägers trifft hier Leo Dasch zum 1:1-Ausgleich

Im abschließenden Match kamen die Hausherren gehörig unter die Räder, denn gegen den Gruppensieger TSV 1865 Dachau blieb man ohne jede Chance und kassierte eine deutliche 0:5-Schlappe.

TSV 1865 Dachau – SVE Berglern 6:0, TSV Dorfen – SpVgg Altenerding II  1:2, DJK Ottenhofen – TSV 1865 Dachau 0:4, SVE Berglern – TSV Dorfen 1:0, SpVgg Altenerding II – DJK Ottenhofen 0:1, TSV 1865 Dachau – TSV Dorfen 5:0, SVE Berglern – SpVgg Altenerding II 3:1, TSV Dorfen – DJK Ottenhofen 2:0, SpVgg Altenerding II – TSV 1865 Dachau 0:5, DJK Ottenhofen – SVE Berglern 0:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.TSV 1865 Dachau1220:0
2.SVE Berglern96:7
3.TSV Dorfen33:8
4.SpVgg Altenerding II33:10
5.DJK Ottenhofen31:8

 

Halbfinale

MSV Bajuwaren – SV Eintracht Berglern 5:0: Auch die Eintracht aus Berglern konnte den MSV nicht stoppen, denn die Bajuwaren zogen mit einem 5:0-Erfolg ins Finale ein. Schon nach drei Minuten war die Entscheidung gefallen, denn Tore von Ardahan Gök (2) und Mateo Dolanjski brachte eine 3:0-Führung. Aber noch war der Torhunger des MSV nicht gestillt und weitere Treffer von Rassoul Rahimi und Mateo Mele ließen den Vorsprung auf 5:0 anwachsen.

FC Lengdorf – TSV 1865 Dachau 0:4: Der TSV wurde in der Vorschlussrunde seiner Favoritenrolle gerecht, sodass der Einzug ins Finale ungefährdet war. Die Dachauer hatten einen Start nach Maß und schon nach zwei Minuten führte der TSV dank Treffer von Landros Karagogos mit 2:0. Als dann Giorgio Michailidis wenig später nachlegte, war die Vorentscheidung gefallen. Kurz vor dem Ende war es dann Karagogos, der mit seinem dritten Treffer, den Endstand markierte.

Spiel um Platz 9

TSV Isen – DJK Ottenhofen 2:1: Dieses Match wurde erst Sekunden vor dem Ende entschieden. Zunächst hatte Isen den besseren Start und ging durch Tobias Erl in Front. Aber Ottenhofen fand die passende Antwort und Raul Kölbl glückte der Gleichstand. Als man sich schon auf eine Entscheidung vom Siebenmeterpunkt einstellte, gelang Isen noch die der entscheidende Treffer, denn Lionel Van der Plaeg traf zum 2:1.

Spiel um Platz 7

ASV Dachau – SpVgg Altenerding II 2:0: Das Platzierungsspiel brachte für die Hausherren kein Happy-End, denn der ASV Dachau erwies sich als zu stark und setzte sich mit 2:0 durch. Die Dachauer Treffer gingen auf das Konto von Martin Schaal und Geart Gashi.

Spiel um Platz 5

SpVgg Altenerding I – TSV Dorfen 4:0: Das Landkreisderby wurde eindeutig von der SpVgg dominiert, sodass man sich dank eines klaren Erfolges den 5. Platz sicherte. Als Torschützen zeichneten sich bei den Veilchen Frederik Röschke und Lennox Höhne aus, die jeweils doppelt trafen.

Spiel um Platz 3

SVE Berglern – FC Lengdorf 0:2: Im kleinen Finale der beiden besten Landkreisvertreter hatten die Lengdorfer das bessere Ende für sich. Der FCL ging nach zwei Minuten durch Ben Gawlitza in Front. Drei Minuten vor dem Ende sorgte dann Mika Guttmann für die Vorentscheidung. Aber es sollte für den FCL noch besser kommen und Sebastian Hussede legte einen weiteren Treffer nach.

Finale

MSV Bajuaren – TSV 1865 Dachau 5:3 n.S. (1:1): Das Finale verlief sehr spannend, denn beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Doch drei Minuten vor dem Ende war es dann Matteu Mele vorbehalten, die Bajuwaren mit 1:0 in Führung zu bringen. Aber die Dachauer konnten die drohende Finalniederlage noch abwenden und 90 Sekunden vor dem Ende traf Giorgio Michailidis zum Ausgleich, sodass ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte dann Bajuwaren mehr Glück und setzte sich mit 5:3 durch.

 

U15 Gruppe/Kreisklasse Turnier vom 02.01.2018 – 15.30 Uhr

Bei diesem Turnier gab es gravierende Leistungsunterschiede, sodass es im Laufe des Turnieres zahlreiche Kantersiege gab.

Vor allem der Turniersieger TSV Forstenried, der souverän durch das Turnier schritt, kam zu deutlichen Erfolgen, sodass dem TSV der Titelgewinn nicht streitig gemacht werden konnte.

Leidtragender dieser großen Abweichungen war die SpVgg Altenerding II, denn für die Gastgeber gab es in der Vorrunde zwei zweistellige Schlappen, sodass der letzte Platz dem Leistungsvermögen entsprach.

Etwas besser schnitt die erste Garnitur ab, denn man schloss das Turnier als Achter ab.

Gruppe A

Deutliche Leistungsunterschiede waren in dieser Gruppe festzustellen, wobei vor allem der TSV Forstenried keine Konkurrenz hatte. Die Münchner gewannen alle vier Spiele und erzielten dabei ein Torverhältnis von 25:0.

Neben dem TSV zog noch der FC Viktoria München ins Halbfinale, denn die Münchner unterlagen lediglich dem Gruppensieger TSV Forstenried.

Keine Möglichkeiten auf das Weiterkommen hatten die Teams vom TSV Indersdorf, SpVgg Altenerding 1 und von der JFG Amperspitz, denn das Trio besaß nicht die Möglichkeit, die zwei führenden Mannschaften gefährden zu können.

Im Auftaktmatch kamen die Gastgeber gehörig unter die Räder, denn man war gegen den TSV Forstenried ohne jede Chance, sodass die 0:8-Niederlage selbst in dieser Höhe verdient war.

Schlussmann Tobias Schmid mühte sich nach Kräften, doch die klare Niederlage konnte auch er nicht verhindern

Im zweiten Match zeigte sich das Team dann stark leistungsverbessert, aber trotzdem gab es für die Veilchen nichts Zählbares zu holen, denn man unterlag dem FC Viktoria München mit 0:2.

Gegen den TSV Indersdorf sah es lange Zeit nach dem ersten Punktgewinn für die Gastgeber aus, doch 90 Sekunden vor dem Ende kassierten die Hausherren dann doch den ersten Gegentreffer, sodass man mit einer knappen 0:1-Niederlage aus der Halle ging.

Im letzten Spiel konnten die Veilchen noch den Sprung auf Platz 4 erzielen, denn man rang die JFG Amperspitz knapp mit 2:1 nieder. Zunächst geriet man in Rückstand, doch schon im Gegenzug glich Maxim Keileberg für die SpVgg durch aus. Als man sich schon auf eine Punkteteilung einstellte, kamen die Gastgeber in der Sclusssekunde noch zum entscheidenden Treffer, denn Simon Hensel schob aus kurzer Entfernung ins leere Tor ein.

Nach diesem Treffer, den Torhüter Bernhard Herkner nicht verhindern kann, drohte gegen die JFG Amperspitz die nächste Niederlage, doch in der Schlussphase drehte die SpVgg die Partie

TSV Forstenried – SpVgg Altenerding 8:0, FC Viktoria München – TSV Indersdorf 3:0, JFG Amperspitz – TSV Forsternried 0:5, SpVgg Altenerding I – FC Viktoria München 0:2, TSV Indersdorf – JFG Amperspitz 1:1, TSV Forstenried – FC Viktoria München 7:0, SpVgg Altenerding I – TSV Indersdorf 0:1, FC Viktoria München – JFG Amperspitz 5:1, TSV Indersdorf – TSV Forsternried 0:5, JFG Amperspitz – SpVgg Altenerding I 1:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.TSV Forstenried1225:0
2.FC Viktoria München910:8
3.TSV Indersdorf42:9
4.SpVgg Altenerding32:12
5.JFG Amperspitz13:13

Gruppe B

Ähnlich klar war der Ausgang in der Gruppe B und mit der JFG Ebrachtal gab es ein klar dominierendes Team, das ebenfalls die Maximalpunktzahl erreicht.

Neben der JFG zog auch der TSV Grünwald in die Vorschlussrunde ein, während der FC Phönix München drei Zähler zu wenig auf dem Konto hatte.

Auf dem 4. Rang landete der TSV Eintracht Karlsfeld, während das Gastgeberteam von der SpVgg Altenerding II Träger der roten Laterne war. Das Ergebnis in der Abschlusstabelle mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 1:34 zeigt die Unterlegenheit der Hausherren.

Noch schlechter erging es der SpVgg Altenerding II im Eröffnungsmatch, denn gegen den TSV Eintracht Karlsfeld war man in allen Belangen unterlegen, sodass man mit 0:9 unter die Räder.

Wer gedacht hätte, es würde nicht mehr schlechter gehen, sah sich im zweiten Match getäuscht, denn gegen die JFG Ebrachtal gab es beim 0:11 sogar eine zweistellige Niederlage für die Gastgeber.

Gegen den TSV Grünwald präsentierten sich die Hausherren dann doch stark verbessert und als Benedikt Klingbeil für den 1:1-Ausgleich sorgte, schnupperte man an einer Sensation. Als Altenerding dann jedoch mit einem glücklichen Eigentor in Rückstand geriet, brachen die Dämme und Grünwald zog noch auf 5:1 davon.

Lange hielt die SpVgg das Match gegen den TSV Grünwald offen, doch in der Schlussphase gab es dann doch noch eine klare Pleite

Auch im letzten Spiel warteten die Gastgeber vergeblich auf die ersten Zähler, denn auch gegen den FC Phönix München waren die Anteile klar verteilt und die Münchner kamen zu einem deutlichen 9:0-Kantersieg.

FC Phönix München – TSV Grünwald 1:2, TSV Eintracht Karlsfeld – SpVgg Altenerding II 9:0, JFB Ebrachtal – FC Phönix München 1:0, TSV Grünwald – TSV Eintracht Karlsfeld 2:0, SpVgg Altenerding II – JFG Ebrachtal 0:11, FC Phönix München – TSV Eintracht Karlsfeld 3:1, TSV Grünwald – SpVgg Altenerding II 5:1, TSV Eintracht Karlsfeld – JFG Ebrachtal 0:4, SpVgg Altenerding II – FC Phönix München 9:0, JFG Ebrachtal – TSV Grünwald 2:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.JFG Ebrachtal1219:1
2.TSV Grünwald910:5
3.FC Phönix München613:4
4.TSV Eintracht Karlsfeld310:9
5.SpVgg Altenerding01:34

Halbfinale

TSV Forstenried – TSV Grünwald 5:0: Die Forstenrieder legten los wie die Feuerwehr und schon 90 Sekunden lag der TSV dank Treffer von Dimi Papadopulus, der gleich zweimal traf, mit 2:0 in Front. Als dann Berk Alioglu auf 3:0 erhöhte, war schon frühzeitig die Vorentscheidung gefallen. Trotz der klaren Führung ließ der TSV nicht nach und Camillio Kaspar und Lukas Klotznik sowie legten noch weitere Treffer zum 5:0-Endstand nach.

FC Viktoria München – JFG Ebrachtal 0:1: Das zweite Halbfinale lief wesentlich ausgeglichener, denn beide Kontrahenten begegneten sich auf Augenhöhe, sodass der zweite Finalist erst nach hartem Kampf feststand. Erst zwei Minuten vor dem Ende gab es in der Halle Jubel, denn der Ebrachtaler Anhang feierte den Führungstreffer von Dustin Aristides. Wenig später war der Jubel noch größer, denn die JFG brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Spiel um Platz 9

JFG Amperspitz – SpVgg Altenerding II 3:1: Im Platzierungsspiel hatten die Hausherren einen guten Start, denn Tobias Gräbe brachte die Veilchen in Front. Aber die Freude bei den Hausherren währte nicht lange und die JFG drehte das Spiel mit einem Doppelschlag, denn binnen weniger Sekunden trafen Lysander Holz und Mike Tante. Als dann Moritz Attenberger den dritten Treffer für die JFG nachlegte, war die Entscheidung gefallen.

Spiel um Platz 7

SpVgg Altenerding I – TSV Eintracht Karlsfeld 4:6 n.S. (3:3): Im letzten Match zeigten die Hausherren eine tolle Moral, denn trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes rettete man sich gegen Karlsfeld ins Siebenmeterschießen. Zunächst konnte Maxim Keileberg den Rückstand, für den Luka Krstanovic gesorgt hatte, ausgleichen. Aber Krstanovic hatte dann wieder nachgeladen und brachte sein Team abermals in Front. Als der Karlsfelder Florian Wörle dann drei Minuten vor dem Ende auf 3:1 stellte, war scheinbar die Vorentscheidung gefallen. Aber die SpVgg gab noch nicht auf und innerhalb von wenigen Sekunden glichen Wiam Takuri und Markus Gutsche. Bei der Entscheidung vom Punkt zeigten die Gastgeber Nerven und verschossen drei Siebenmeter.

Spiel um Platz 5

TSV Indersdorf – FC Phönix München 2:3: Die Münchner hatten einen glänzenden Start und schon nach wenigen Sekunden erzielte Pierre Credtaine die Führung für Phönix. Wenig später schwächten sich die Indersdorfer dann selbst, denn ein Eigentor ließ den Vorsprung auf 2:0 anwachsen. Aber Indersdorf gab sich noch nicht geschlagen und Max Graßler brachte sein Team wieder heran. Doch vom Anstoss weg führte der nächste Angriff von Phönix zum nächsten Treffer und Nicolas Halek. Aber auch der TSV benötigte nur Sekunden für eine Antwort und Maximilian Reichlmaier verkürzte abermals, doch dieser Anschlusstreffer kam für die erhoffte Wende zu spät.

Spiel um Platz 3

TSV Grünwald -FC Viktoria München 7:6 n.S. (2:2): Schon nach zwei Minuten fiel im kleinen Finale der erste Treffer und Christ Friedrich brachte Viktoria in Führung. Nun kamen die Münchner ins Rollen und Flavio Iorio stellte schon wenig später auf 2:0. Aber Grünwald wollte sich mit der Niederlage nicht abfinden und nach dem Anschlusstreffer von Leroy Toussaint war das Match wieder offen. Als Grünwald dann eine Zeitstrafe kassierte, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Aber das Gegenteil trat ein, denn der TSV glich durch Vincent Toussaint aus, sodass erneut ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Bei dieser Entscheidung kam es dann auf die beiden Torhüter an. Während der Grünwalder Keeper seinen Schuss im Tor unterbrachte, verfehlte der Münchner Schlussmann das Gehäuse.

Finale

TSV Forstenried – JFG Ebrachtal 3:2: Schon nach 20 Sekunden ging der TSV Forstenried in Führung und Dimi Pappadopoulus markierte die Führung für den TSV. Und auch im weiteren Spielverlauf war Forstenried nicht zu bremsen und nach dem zweiten Treffer, für den sich Lukas Kloznik verantwortlich zeigte, war mehr oder weniger die Vorentscheidung schon gefallen. Aber Forstenried hatte noch nicht genug und Berk Alioglu erhöhte auf 3:0. Drei Minuten vor dem Ende gab es für den Turniersieger dann den ersten Gegentreffer, denn Benedikt Schmidmaier traf vom Punkt. Und nun sollte es noch spannend werden, denn 60 Sekunden vor dem Ende verkürzte Benedikt Redl auf 2:3, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.