Mit 7 tapferen Bambini`s machten sich die beiden Trainer René Feuker und Matthias Dasch auf nach München, in den Stadtteil Harthof. Damit waren folgende Rahmenbedingungen gesetzt: 7 Spieler, kein Auswechselspieler, 5 starke Gegner + Dauerregen.

Die SpVgg Altenerding trat um den Kapitän Tim Schwalbach (Torhüter) mit Philipp Feuker, Lennox Höhne, Léonard Dasch, Til Jandl, Sebastian Canales und Frederick Röschke an.

Im ersten Spiel traf man auf den FC Alte Haide. Das Spiel begann auf Augenhöhe, wobei sich auf keiner Seite eine Möglichkeit zum Torerfolg bot. Ab Mitte des Spiels erhöhte die gegnerische Mannschaft den Druck. In dieser Phase war die Abwehr um Sebastian Canales und Lennox Höhne jedoch auf der Höhe und konnte immer wieder klären. Nach einer Ecke war es dann leider geschehen. In einer unübersichtlichen Situation verpasste man eine kritische Situation mit einem Befreiungsschlag zu klären, stattdessen nutzte der gegnerische Stürmer die Unachtsamkeit und schob überlegt zum 0:1 ein. Am Ende des Spiels versuchte Frederick Röschke nochmals sein Glück, jedoch wurde sein Schuss geblockt. Endstand 0:1.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner FSV Harthof II. Die Altenerdinger Bambini`s waren zwar zu Beginn physisch auf dem Platz, jedoch gedanklich noch in der Pause. Nach gerade mal 3 Minuten stand es 0:3. Aber die SVA-Bambini`s wären nicht die Bambini`s der SpVgg, wenn sie nicht Moral und Einsatz zeigen würden. Mitte des Spiels setzte sich Lennox Höhne über rechts schön durch und bediente Til Jandl in der Mitte. Til nahm die „Kugel“ souverän an und versenkte dies ins lange Eck – 1:3. Keine 2 Minuten später stopte Léonard Dasch gekonnt einen gegnerischen Konter, Lennox Höhne bediente diesmal Frederick Röschke, der mit einem „Strich“ ins rechte untere Eck verwandelte. Somit war der Anschluss hergestellt. Jetzt wollten die Veilchen wissen und man warf alles nach vorne. Philipp Feuker tauchte alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, konnte jedoch noch im letzten Moment geblockt werden. Es boten sich noch weitere Einschussmöglichkeiten (Sebastian Canales, Til Jandl), aber das Glück war nicht auf Seiten der SpVgg, sodass man unglücklich mit 2:3 unterlag.

Der nächste Gegner war RW Oberföhring, der dieses Turnier als Sieger beenden sollte. Dieses Spiel begann man mit Lennox Höhne im Tor, der seine Sache super machte. Der RW Oberföhring ließ keine Zweifel daran, wer dieses Spiel dominieren möchte. So sah sich die SpVgg wilden Angriffen ausgesetzt. In der 4. Minute belohnte sich der starke Gegner mit einem gezielten Fernschuss – 0:1. Anscheinend bedurfte es einem Gegentor, um auf dem Platz präsent zu sein. Auch jetzt stemmten sich die Semptstdäter gegen die Niederlage. In der Abwehr „räumte“ Léonard Dasch auf und hielt den körperlich überlegenen Gegner in Schach. Frederick Röschke und Sebastian Canales wirbelten die gegnerische Abwehr in einer Regelmäßigkeit durcheinander. In der letzten Aktion des Spiels hätte Sebastian Canales um ein Haar noch für den Ausgleich gesorgt, doch leider konnte sein Schuss gerade noch abgewehrt werden, sodass man abermals als Verlierer vom Platz ging.

Im vorletzten Spiel ging es gegen FSV Harthof I. Dieses Spiel begann die SpVgg mit einer defensiveren Aufstellung. In der Abwehr begannen Léonard Dasch und Sebastian Canales. Diese Strategie funktionierte, denn die Altenerdinger Bambini`s standen in der Abwehr sicher und spielten kontrolliert (ALLE dem Ball nach) nach vorne. Philipp Feuker spielte einen schönen Pass auf Frederick Röschke, dessen Abschluss vom Torhüter entschärft wurde. Mitte des Spiels fuhren die Gegner einen messerscharfen Konter und vollendeten diesen mit einen schönen Innenpfostenschuss zum 0:1. Die SVA-Kicker nahmen den Kampf an und erarbeiteten sich schöne Tormöglichkeiten (Til Jandl, Sebastian Canales, Philipp Feuker). Leider merkte man jetzt unseren Jungs an, dass sie alle Spiele durchspielten, sodass die nötige Kraft für den Ausgleich fehlte es bei der 0:1-Niederlage blieb.

Der Gegner im letzten Spiel hieß ESV München. Schon ab der ersten Minute bemerkte man, dass dem Veilchen das Spielfeld nur als Sieger verlassen wollten. Vom Anstoß an forcierten die Stürmer um Philipp Feuker und Lennox Höhne ein aggressives Forechecking. Die gegnerische Mannschaft konnte sich kaum befreien. Eine schöne Kombination von Til Jandl und Frederick Röschke führte zu einer Ecke. Diese Ecke konnte der Torwart entschärfen. Dessen Abstoß wurde souverän von Léonard Dasch abgefangen und anschließend wurde mit einem schönen Diagonalpass auf Frederick Röschke der Gegner unmittelbar unter Druck gesetzt. Frederick Röschke nahm den Diagonalpass dankend an und verwandelte gewohnt sicher zum 1:0. Die Freude war groß, war man wir jetzt doch endlich mal mit einer Führung ins Spiel gestartet. Und nun rollte der „D-Zug“ und man drückte den Gegner weiterhin in die eigene Hälfte und setzte dessen Tor unter Dauerbeschuss. Mit viel Glück und einer guten Torhüterleistung verhinderte die Münchner eine höhere Niederlage der SpVgg, doch nach Abpfiff war der Jubel auf Altenerdinger Seite groß, konnte man sich mit einem knappen Sieg für die engagierte Leistung belohnen.

René Feuker und Matthias Dasch waren stolz auf ihre Jungs. „Es waren starke Gegner und Dauerregen, aber unsere 7 tapferen Bambini`s bestanden die „Wasserschlacht in Harthof bravorös. Gut gemacht Jungs“, lautete das einhellige Lob der beiden Trainer.