Man war heute bei den bis dato sieglosen Eittingern zu Gast, doch der erhoffte Sieg sollte nicht gelingen, denn die E3-Junioren der SpVgg unterlagen mit 1:3. „Das nächste Spiel ist immer das schwerste!“, hat einst der wohl berühmteste Vertreter unserer Trainerzunft verlauten lassen und sollte an diesem Nachmittag einmal mehr Recht behalten!

Motiviert und kampfstark gingen die Jungs aus Eitting zur Sache. Kluges abgeklärtes Spiel mit vielen guten Pässen setzten die Veilchen dagegen und es entwickelte sich ein gefälliger offener Schlagabtausch. Aber wie es denn so kommt, wenn man eigene Chancen nicht zu nutzen weiß, dann nutzt der Gegner eigene Fehler und geht in Führung. Und so stand es nach 8 Minuten 1:0 für Eitting. Jetzt wurde wild angegriffen und Luca Dumitrache gelang in der 14. Spielminute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Wieder war es eine ungenaue Abwehr auf der linken Spielseite, die vor dem Strafraum einem Eittinger den Ballbesitz bescherte, und der nutze die Situation ca. 10 Meter vor unserem Tor eiskalt aus. 1:2! Quasi im Gegenzug bekam die SpVgg einen Strafstoß zugesprochen, doch der Ball wurde jedoch in „die Wolken“ geschickt, sodass es beim knappen Rückstand zur Halbzeit blieb.

Nach dem Wechsel merkte man dem Spiel der Eittinger an, dass sie an diesem Samstag die Chance hatten, den ersten Dreier einzufahren. Verbissen kämpften sie um jeden Ball und störten die Altenerdinger Angriffe schon früh. In der 37. Spielminute wurde ein langer Ball in den SVA-Strafraum gespielt. Das alte Spiel – ein Stürmer gegen einen eigenen Verteidiger und der Torwart auf der Linie – Verteidiger: „Den kriegt unser Torwart schon…….“ – Torwart: „Das Ding klärt mein Verteidiger……“ – Stürmer: „Den mach in rein…..“ Spiel, Satz und Tor – Eitting und zwei bedröppelte Altenerdinger. Jetzt ging der Kampf gegen den Gegner und die Uhr los, aber man brachte aber keine Ruhe in das Spiel. Es wurde nun auf Biegen und Brechen gekämpft, doch der Ball wollte nicht mehr über die gegnerische Torlinie. Es bleibt festzuhalten, dass der Sieg für die tapfer kämpfenden Jungs aus Eitting letztlich auch dem Spielverlauf entsprach. Nächste Woche kommt mit Grüntegernbach der aktuelle Spitzenreiter ins Sepp-Brenninger-Stadion, aber man ist zuversichtlich, denn gegen die Mannschaften von oben hatten die Veilchen in dieser Saison immer besser ausgesehen.