Nicht mit Toren geizten die U19-Junoiren der SpVgg Altenerding und des FC Gerofling beim Nachholspiel in der Kreisliga, doch letztendlich waren beide Teams nach dem Schlusspfiff nicht ganz zufrieden, denn das 4:4-Remis hat eher dem Tabellenführer JFG Eichstätt beim Kampf um die Meisterschaft geholfen. Das Spiel begann für die Peteranderl-Schützlinge nicht wie erhofft, denn schon nach sieben Minuten geriet man in Rückstand. Nach einem Pass in den Strafraum kam Eren Yildiz bei seinem Rettungsversuch etwas zu spät und brachte seinen Kontrahenten zu Fall, sodass der Unparteiische zu Recht auf Elfmeter entschied, der sicher verwandelt wurde. Aber die Veilchen zeigten sich davon wenig beeindruckt und man drehte nun auf, wobei man hier vor allem spielerisch überzeugen konnte. So schlugen die Gäste nach 14 Minuten zurück, denn nach einer schönen Kombination kam Atahan Celik zum Abschuss und markierte den wichtigen Ausgleichstreffer. Und es sollte für Semptstädter noch besser kommen, denn schon zwei Minuten später ging man in Front. Abermals kombinierte man sich gekonnt nach vorne und abermals war es Celik, der den Gerolfinger Schlussmann mit einem unhaltbaren Schuss keine Abwehrchance ließ. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen, sodass alles danach aussah, als könnten die Gäste die knappe Führung in die Pause bringen. Jedoch kam der FCG drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich, der jedoch aus einer Fehlentscheidung des Referees resultierte. Bei einem Laufduell zwischen Simon Zerndl und seinem Gegenspieler kam es zwischen den beiden Kontrahenten nicht einmal zu einer Berührung und der Gerolfinger Akteur ging bei dieser Aktion nicht einmal zu Boden, sodass wohl einzig und allein der Schiedsrichter weiß, warum er abermals auf den ominösen Punkt zeigte. Die Gerolfinger nahmen hingegen das Geschenk des Unparteiischen an, denn Schlussmann Robin Schmid konnte den 2:2-Halbzeitstand nicht verhindern. Obwohl der Ärger bei den Gästen groß war, sollten sich die Gemüter in der Pause abkühlen und nach Wiederbeginn konzentrierten sich die Altenerdinger Kicker wieder auf das Wesentliche, was schon in der 49. Minuten zum erneuten Führungstreffer führte. Spielführer Valentin Bachmeier hatte das Leder zwischen zwei Gegenspieler hindurch in den Lauf von Celik gelupft und der Angreifer bedankte sich für dieses tolle Zuspiel auf seine Weise und traf zum 3:2. Aber die Führung hielt abermals nicht lange und auch diesmal haderten die Altenerdinger Kicker mit dem Unparteiischen. Die Hausherren schlugen von der rechten Seite einen Freistoß an den Strafraum der SpVgg, wo ein Geroflinger Spieler das Leder weiter in Richtung Tor verlängert. Dort stand sein deutlich im Abseits stehender Mitspieler, der dann aus kurzer Entfernung über die Linie drückte, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus, sodass auch abermalige Ausgleich irregulär war. Sieben Minuten später legten die Gastgeber dann den vierten Treffer nach und dieses Tor war regelkonform. Jedoch beschäftigen sich einige SVA-Akteure immer wieder mit Nebenkriegsschauplätzen und ließen die nötige Disziplin vermissen. Aber trotz allem wollte man zumindest noch einen Zähler mit nach Hause nehmen und die Bemühungen sollten sich in der Schlussphase noch bezahlt machen, denn B-Juniorenspieler Maximilian Meurer sorgte zumindest noch für einen Punktgewinn, sodass die Veilchen die Meisterschaft noch immer in der eigenen Hand haben.