Nach zahlreichen Spielabsagen sind nun auch die A1-Junioren in die Rückrunde gestartet und die Veilchen feierten beim Tabellenschlusslicht SG Hitzhofen/Lippertshofen einen klaren und letztendlich auch ungefährdeten 3:0-Erfolg. Die Peteranderl-Schützlinge kamen gut in die Partie und gewannen sofort die Kontrolle über das Spiel, was auch schon frühzeitig entsprechend belohnt wurde. Nach einer schönen Flanke von Simon Zerndl kam der am langen Pfosten lauernde Daniel Karamatic frei zum Kopfball und ließ dem Keeper der Gastgeber keine Abwehrchance. Nach diesem Führungstreffer ging aber der Faden bei der SpVgg etwas verloren und es war deutlich zu sehen, dass man in der Vorbereitung aufgrund der widrigen Platz- und Witterungsverhältnisse nicht richtig trainieren konnte, sodass man vor allem in der Defensive ungewohnte Schwächen zeigte. In dieser Phase war es dem überragenden Schlussmann Robin Schmid zu verdanken, dass die Hausherren nicht zum Ausgleich oder gar zur Führung kamen. Gleich dreimal tauchten Spieler des Tabellenschlusslichts vor dem Altenerdinger Keeper auf, doch er konnte mit überragenden Paraden mögliche Gegentreffer verhindern und war ein Garant dafür, dass die Veilchen mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause gingen. Der Auftakt in der zweiten Hälfe war dann wunschgemäß, denn bereits nach zwei Minuten konnten die Semptstädter den Vorsprung ausbauen. Diesmal zog Karamatic von außen nach innen im Strafraum angekommen, ließ er sich die Chance nicht nehmen und überwand den Torhüter mit einem unhaltbaren Schuss. In der Folgezeit machten sich die Gäste dann das Leben selbst schwer, denn viele und vor allem übertriebene Einzelaktionen sorgten dafür, dass das Spiel immer ruppiger wurde, da die Abwehrspieler der Platzherren forsch zur Sache gingen. Jedoch war der Sieg der Altenerdinger dann nicht mehr gefährdet, denn nun stand die Defensive der Peteranderl-Elf deutlich sicherer, sodass Torhüter Schmid, den der Coach als Mann des Tages nannte, im zweiten Durchgang nahezu beschäftigungslos blieb. In der Schlussphase gab es für die SpVgg mehrmals die Gelegenheit, den Sack vorzeitig zuzumachen, doch Miguel Cardante Rodriguez und Atahan Celik ließen vielversprechenden Möglichkeiten liegen. Kurz vor dem Ende legten dann die Gäste aber doch noch einen weiteren Treffer. Diesmal wurde eine Einzelaktion von Ertugrul Nacar gekrönt, denn nach einem schönen Solo schoss er überlegt zum 3:0-Endstand ein.