Auch im dritten Spiel nach der Winterpause blieben die A1-Junoiren der SpVgg erfolgreich und nach dem 4:0-Sieg beim TSV Rohbach bleibt man weiter in der Spur. Bislang gab es im Jahr 2018 noch keinen einzigen Gegentreffer. Das Spiel wurde auf einem sehr kleinen und unebenen Platz ausgetragen, doch die Veilchen ließen sich von diesen ungünstigen Voraussetzungen nicht beeinflussen und kontrollierten das Spiel während der gesamten 90 Minuten eindeutig. Jedoch tat man sich zunächst schwer, sich gegen die dichte Abwehrreihe der Gastgeber durchzusetzen, da man in der Breite wenig Platz hatte. Aber trotzdem hatte man mehrfach die Chance in Führung zu gehen, doch der Rohrbacher Keeper hatte einen glänzenden Tag erwischt und konnte aussichtsreiche Schüsse von Atahan Celik, Valentin Bachmeier und Ertugrul Nacar mit Glanzparaden hervorragend entschärfen, sodass es torlos in die Pause ging. Um in der Offensive mehr Platz zu haben, nahm Trainer Rudi Peteranderl eine taktische Veränderung vor und ließ sein Team nach Wiederbeginn nun mit einer anstatt mit zwei Spitzen zu agieren. Diese Umstellung sollte sich positiv auswirken und die Gäste drängten nun auf den Führungstreffer. Angetrieben von Nacar rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Rohrbacher zu und auch Kerim Özdemir, der für den noch mit leichten Trainingsrückstand behafteten Daniel Karamatic in die Partie kam, machte über den Flügel mächtig Druck. Nach einer Stunde Spielzeit sollte dann auch der überfällige Führungstreffer fallen. Nach einem Freistoß von Simon Zerndl wurde Emre Yavuz von hinter zu Boden gestoßen und der sehr gut leitende Referee zeigte sofort auf den Punkt. Celik übernahm die Verantwortung und ließ dem Keeper nicht den Hauch einer Abwehrchance. Nun wagten sich auch die Hausherren aus der Defensive, doch die Altenerdinger Hintermannschaft stand einmal mehr bombensicher, sodass Schlussmann Robin Schmid nahezu ohne Beschäftigung blieb. Jedoch wurde das Spiel aus unerklärlichen Gründen nun hitzig und nach 70 Minuten beleidigten sich ein Rohrbacher Spieler und Gjerg Preniqi gegenseitig, sodass dem konsequent agierenden Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als gegen die beiden Streithähne einen Platzverweis auszusprechen. Dass sich nun noch mehr Platz auf dem Feld ergab, war für die technisch versierteren Gäste von Vorteil. Man ließ nun das Leder gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und mit tollen Kombinationen kam man nun zu weiteren Toren. Zehn Minuten vor dem Ende war es Marco Batljan, der eine schöne Ballstafette erfolgreich abschloss. Nun gaben die Hausherren endgültig auf und nur wenig später war es Valentin Bachmeier, der ebenfalls nach einem schönen Spielzug auf 3:0 stellte. Und dies sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein, denn in der letzten Spielminute krönte Özdemir seine gute Leistung und markierte den Endstand. Trainer Peteranderl zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. „Ich kann meinen Jungs ein Kompliment machen, denn wir haben auf dem schwierigen Platz ein gutes Spiel gemacht und absolut verdient gewonnen. Vor allem spielerisch war eine deutliche Steigerung zu sehen. Getrübt wird meine Freude jedoch durch den Platzverweis, denn damit ist die sattelfeste Hintermannschaft nun gesprengt und wir müssen in Zukunft einfach disziplinierter sein, um solche unnötigen Platzverweise zu vermeiden“, appelliert der Coach an die Vernunft seiner Schützlinge.