Freitag, den 19.05.2017: SpVgg Altenerding – DJK Ottenhofen  2:2 (2:0)

Auch im dritten Saisonspiel blieben die Altenerdinger AH Kicker unbesiegt, gaben jedoch gegen die DJK Ottenhofen in der zweiten Hälfte noch eine 2:0-Pausenführung aus der Hand. Die Gäste begannen laufstark und stellten die Defensive der Semptstädter vor einige Probleme. Einen Abschluss aus spitzem Winkel des durchgebrochenen linken Ottenhofener Flügelstürmers hielt Goalie Kurt in Neuer-Manier mit einem sagenhaften Reflex und bewahrte seine Farben vor einem Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hausherren besser ins Spiel. Nicht unverdient markierte Andreas Kleber, nachdem er zunächst drei Gegenspieler am Fünfer austanzte Mitte des ersten Durchgangs die Führung, als er den Ball am Ottenhofener Torhüter aus kurzer Entfernung ins kurze Eck spitzelte. Zwei gute Kopfballgelegenheiten von Frank Beranek blieben ungenutzt. Doch nach einem Eckball erhöhten die Veilchen noch im ersten Durchgang auf 2:0. Nach Hereingabe von Wolfgang Rapp kam Benny Brugger am Strafraum zum Schuss, der noch abgefälscht unhaltbar ins linke Torwarteck trudelte. Die Ottenhofener warfen nach dem Seitenwechsel nochmals alles nach vorne und drückten die Heimelf in die eigene Hälfte. Nach einem Freistoß von der rechten Seite gelang per Kopf der Anschlusstreffer und 20 Minuten vor dem Ende erneut aus einem Standard heraus sogar der Ausgleich. Ein schnell ausgeführter hoher Freistoß von der linken Strafraumkante wurde im Getümmel im Fünferraum von einem Altenerdinger Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor befördert. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, ohne dass es einem Team mehr gelang, den Lucky Punch zu setzen, so dass es beim letztlich gerechten Remis blieb.