Freitag, den 05.05.2017 BSG Markt Schwaben – SpVgg Altenerding 3:3 (2:2)

Nach einem offenen Schlagabtausch endete das Gastspiel der Altenerdinger AH-Senioren bei der BSG Markt Schwaben mit einem leistungsgerechtem 3:3-Unentschieden. Die Gäste traten etwas ersatzgeschwächt mit einer neu formierten Abwehrreihe, in der Innenabräumer Christian Höglsperger ein erfolgreiches Debüt abgab, an und waren zunächst um Spielkontrolle bemüht, in dem man den Ball in den eigenen Reihen laufen ließ. Mit zunehmender Dauer erarbeiteten sich die Semptstädter einige Torgelegenheiten durch Frank Beranek und Tobi Auerbach, ohne Kapital daraus zu schlagen. Mitte der ersten Hälfte ging die Heimelf durch einen Doppelschlag überraschend in Führung. Zunächst nutzte ein nachsetzender Markt Schwabener Offensivspieler einen Patzer in der Defensive der Altenerdinger, als ein Ball, statt zur Ecke geklärt, kurz vor der Außenlinie im Strafraum gestoppt und dem Heimangreifer praktisch vor die Füße gelegt wurde zur 1:0-Führung. Nur kurz darauf erhöhten die Platzherren auf 2:0 als der in die Gasse geschickte Mittelstürmer den herauseilenden Goalie Franz Dangl überwand. Doch die Antwort der Veilchen ließ nicht lange auf sich warten. Noch vor dem Pausenteee egalisierten die Lila-Weißen den Vorsprung der BSG durch Tore von Frank Beranek und Tobi Auerbach und sahen sich im Aufwind. Kurz nach dem Wechsel kam jedoch die kalte Dusche als ein Markt Schwabener Offensivspieler geschickt im Strafraum vor Wolfgang Rapp niedersank und der im übrigen sehr gut leitende Schiedsrichter auf Foulelfmeter entschied. Gegen den platziert geschossenen Strafstoß war Keeper Franz Dangl chancenlos. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten, wobei die Altenerdinger leider oftmals die Genauigkeit beim letzten Pass vermissen ließen. Doch ein schnell gespielter Angriff kurz vor Spielende brachte den Semptstädtern noch den verdienten Ausgleich. Einen weiten Pass von Tobi Auerbach leitete Michael Lefkaditis optimal in den Lauf von Sturmführer Frank Beranek weiter, der den entgegen eilenden guten Markt Schwabener Torhüter mit einem Flachschuss ins Eck düpierte. Das ausgesprochen faire und freundschaftliche AH-Spiel fand bei einem gemütlichen Grillen seinen allseits zufriedenen Ausklang.