Mittwoch, den 16.08.2017:  SV Eichenried – SpVgg Altenerding  8:3 (3:1)

Mit einer derben Niederlage endete das in der Sommerpause eingeschobene Gastspiel der Altenerdinger AH beim SV Eichenried, in dem die Veilchen sich am Ende mit 3 : 8 geschlagen geben mussten. Auf Kleinfeld ausgetragen, 8 gegen 8, verlief die Partie zunächst ausgeglichen. Die größte Torgelegenheit in der Anfangsphase vergab Frank Beranek, der frei vor dem Eichenrieder Torhüter mit einem zu kurz geratenen Heber scheiterte. So gingen die Hausherren Mitte der ersten Hälfte nach einem Eckball durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Die Gäste zeigten sich hiervon sichtlich beeindruckt und ließen in der Folgezeit den Angreifern der Heimelf zu viel Raum. Mit einem  Flachschuß von der Strafraumkante erhöhten die Gastgeber schnell auf 2:0. Als kurz vor dem Seitenwechsel Frank Beranek ebenfalls per Flachschuß ins Eck verkürzte keimte nochmals Hoffnung auf. Doch noch vor dem Pausentee erhöhte der SV Eichenried per unhaltbaren Fernschuß ins Kreuzeck auf 3:1. Zu Beginn der zweiten Hälfte warfen die Semptstädter alles in die Waagschale und erzielten nach schöner Kombination durch Tobi Auerbach den erneuten Anschlusstreffer. Als die Eichenrieder jedoch im Gegenzug den alten Abstand wieder herstellten, brach das Spiel der Altenerdinger ein. Die lauffreudigeren Hausherren kombinierten sich nun fast nach Belieben bis vor das Tor der Lila-Weißen und überwanden den allein gelassenen Franz Dangl im Gehäuse der Gäste noch weitere Vier mal. Der dritte Altenerdinger Treffer in der Schlussminute per Kopfball durch Ronny Hannatzsch vermochte das Debakel letztlich nicht mehr abzumildern.