Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machten die B1-Junioren im Nachholspiel gegen die DFI Bad Aibling, denn dank eines hart erkämpften 1:0-Erfolges konnte man den Abstand zu Abstiegsrängen weiter ausbauen. Dabei sah anfangs nicht nach einem Erfolg der Hausherren aus, denn die Aiblinger kamen besser in die Partie und drängten die Gastgeber in die Defensive. Nach sechs Minuten drohte dann auch schon der frühe Rückstand, denn nach einem Angriff lief ein Angreifer alleine auf das Altenerdinger Tor zu, doch Schlussmann Robin Schmid wehrte glänzend ab. Sein Gegenüber hatte dann nach 12 Minuten entscheidenden Anteil an der Altenerdinger Führung. Der Keeper zögerte bei einem Befreiungsschlag etwas zu lange, sodass Kerim Özdemir das Leder abblocken konnte. Als der Abpraller beim an der Strafraumgrenze stehenden David Riederle landete, zog der Angreifer ab und traf unhaltbar zum 1:0 ins Eck. Anschließend war das Spiel deutlich ausgeglichener als in der Anfangsphase und klare Möglichkeiten waren zunächst rar, ehe die Partie dann nach 30 Minuten wieder an Fahrt aufnahm. Zunächst waren die Gäste wieder an der Reihe, doch ein Angreifer, der im Strafraum zum Schuss, kam, zog die Kugel am kurzen Eck vorbei. Im Gegenzug brannte es dann auf der anderen Seite. Özdemir setzte sich auf dem Flügel kraftvoll durch, passte dann nach innen auf Riederle, doch diesmal verzog er beim Abschluss. In der 34. Minute bot sich dann den Gästen die nächste Chance. Mit einem Doppelpass wurde die Altenerdinger Abwehr überspielt. Zunächst konnte Marius Orthuber die Hereingabe vom rechten Flügel noch blocken, aber der DFI-Angreifer kam abermals an die Kugel. Erneut zog er das Spielgerät nach innen, wo sein Mitspieler knapp am langen Eck vorbeiköpfte. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel dann noch einmal auf der anderen Seite: Als Özdemir nach innen passte, konnte ein Verteidiger gerade noch vor dem einschussbereiten Riederle klären, aber der Rettungsversuch landete genau bei Ömer Altniisik, doch dessen 18 Meer-Schuss konnte der Keeper glänzend parieren. Vier Minuten nach Wiederbeginn gab es eine Schrecksekunde für die SpVgg. Nach einem Pass in die Spitze traf ein Bad Aiblinger ins lange Eck, doch der Referee hatte auf Abseits entschieden. Schon zwei Minuten später hoffte man auf Altenerdinger Seite auf den nächsten Treffer. Özdemir zog von der rechten Seite nach innen und kam dann zum Abschluss, doch der Gästekeeper konnte parieren. Nun wog das Spiel hin und her und nach 53 Minuten war dann Robin Schmid wiedergefordert und konnten einen gefährlichen Schuss unschädlich machen. Schon beim nächsten Angriff herrschte dann wieder auf der anderen Seite dicke Luft.  Guilio Vicario kam im Strafraum an die Kugel und zog ab, scheiterte aber auch am Torhüter. Als er dann nochmal an das Leder kam, legte er uneigennützig auf Özdemir ab, doch sein Schuss verfehlte das lange Eck um Zentimeter. 15 Minuten vor dem Ende hätte dann fast ein Fehler zum Gleichstand geführt. Nach einem Ball in die Spitze wollte Robin Schmid die Kugel aufnehmen, doch Leonardo Lechner wollte selbst klären. Als der Abwehrversuch bei einem Gästespieler landete und der Torhüter am Boden lag, herrschte Alarmstufe Rot, doch der Schuss ging dann zum Glück über das Gebälk. Nun wurde der Druck der Gäste größer und innerhalb kürzester Zeit war Schlussmann Robin Schmid geforderte. Zunächst konnte er einen gefährlichen Schuss um den Pfosten drehen und wenig später war er bei einem Freistoß gefordert, konnte das Spielgerät jedoch glänzend über die Latte lenken. In der letzten Spielminute trugen die Gastgeber dann einen mustergültigen Konter vor das Tor der Gäste und als Özdemir nach einem schönen Pass von Maximilian Meurer frei vor dem Torhüter zum Schuss kam, hoffte man auf die Entscheidung, doch auch diese Großchance blieb ungenutzt. So hielt das Zittern ab, doch die Semptstädter hielten sich auch in der vierminütigen Nachspielzeit schadlos und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.