Obwohl die Vorzeichen bei den B1-Junioren vor dem Heimspiel gegen den FC Ismaning aufgrund von nur einem Ersatzspieler nicht sonderlich gut waren, konnte man dem Tabellendritten beim 1:1-Remis einen verdienten Punkt abknöpfen und somit wieder Boden im Abstiegskampf gut machen. Der FCI legte los wie die Feuerwehr und schon nach wenigen Sekunden tauchte ein Angreifer alleine vor Schlussmann Florent Berisha aus. Zwar brachten die Gäste das Leder nicht im Tor unter, doch trotz allem gab es eine Schrecksekunde für die Veilchen, denn der Keeper verletzte sich beim Abwehrversuch und drohte ausscheiden zu müssen, doch glücklicherweise konnte er doch weitermachen. Weiterhin blieben die Gäste am Drücker und nach acht Minuten kam ein Angreifer abermals alleine vor Berisha zum Abschluss und diesmal brachten die Gäste das Leder im Netz unter. Nur wenig später dann die erste Chance für die Gastgeber, doch der alleine auf das Tor zulaufende Kerim Özdemir scheiterte am Ismaninger Keeper. Im Gegenzug wäre sein Gegenüber dann wohl chancenlos gewesen, doch zum Glück traf der FCI nur den Pfosten. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Gastgeber dann besser ins Spiel und Zuschauer sahen nun ein ausgeglichenes Spiel, das Chancen auf beiden Seiten brachte. Die letzten fünf Minuten gehörten dann eindeutig der SpVgg. Zunächst scheiterte David Riederle mit einem schönen Schuss noch am Keeper, doch unmittelbar vor der Pause konnte der Altenerdinger Stürmer das gleiche Duell für sich entscheiden und markierte den zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten Ausgleichstreffer. Nach Wiederbeginn hatte Ismaning seine stärkste Phase und drängte auf das erneute Führungstor. Altenerding wehrte sich mit Leibeskräften. Mittelfeld, Abwehr und Schlussmann agierten glänzend. Lediglich in der 60. Minute musste Berisha noch mal hinter sich greifen. Allerdings wurde der Treffer der Gäste als irregulär abgepfiffen. Nach dieser Drangperiode konnte sich Altenerding wieder aus der Umklammerung lösen und nun setzte man in der Offensive auch immer wieder Nadelstiche. Acht Minuten vor dem Ende lief Özdemir von der linken Seite in den Strafraum, doch seine Hereingabe fand leider nicht den gewünschten Abnehmer. Nur wenig später hatte man auf Altenerdinger Seite schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Ismaninger Keeper konnte einen sehenswerten Schuss von Maximilian Meurer überragend aus dem Eck fischen, sodass es letztendlich bei der insgesamt gerechten Punkteteilung blieb. Trainer Kemal Tatar, der den abwesenden Chefcoach Jenö Rauch an der Seitenlinie vertrat, war voll des Lobes für sein Team. „Wir zeigten eine tolle Mannschaftleistung und konnten gegen sehr stark spielenden Gegner durchaus überzeugen, was mit einem Zähler belohnt wurde“.