Der TSV 1860 Rosenheim war in diesem Jahr noch ungeschlagen, doch die Sechzger bissen sich gegen die B1-Junioren der SpVgg die Zähne aus und nach der 2:3-Heimniederlage gegen die Veilchen ist auch die weiße Weste der Rosenheimer befleckt. Die ersten zehn Minuten des Spiels warten die Gäste überlegen nach acht Minuten forderte der überragende Emre Yavuz zum ersten Mal den Torwart der Hausherren mit einem gefährlichen Distanzschuss, den er jedoch glänzend parieren konnte. Danach übernehmen die Rosenheimer mehr und mehr das Geschehen. Zunächst hatten die Petkos-Schützlinge noch Glück, denn ein Kopfball des Rosenheimer Mittelstürmers ging knapp über die Latte. Wenig später wurde es dann sogar noch knapper, doch abermals stand man mit Fortune im Bunde, denn ein Kopfball klatsche nur an den Pfosten des Altenerdinger Tores. Doch kurze Zeit später war es dann doch soweit und die Hausherren erzielten den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer. Im Gegenzug hätten die Veilchen mit einem Freistoß von Emre Yavuz fast den Ausgleich erzielt. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Veilchen, doch Vincent Sommer scheiterte nach einer Hereingabe von Kerim Özdemir am TSV-Keeper. Beim nächsten Duell mit Sommer zog der Rosenheimer Schlussmann jedoch den Kürzeren, denn nach einem Freistoß von Emre Yavuz war der Altenerdinger Mittelfeldakteur mit einem geschickten Haber erfolgreich. Im zweiten Durchgang gab es für die Gäste dann einen Bilderbuchstart, denn schon nach drei Minuten ging man in Front. Leon Roth setzte den durchstartenden Sommer mit einem Heber in Szene und abermals blieb der Torjäger vor dem Tor eiskalt und ließ dem Torhüter abermals nur das Nachsehen. Im Gegenzug musste dann der Altenerdinger Keeper sein ganzes Können aufbieten, doch er war auf der Hut konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Rosenheimer Angreifer retten. Besser machten es die Gäste und abermals war Sommer nicht zu halten. Nach einem weiten Abschlag von Martin Wünsch wurde die Kugel von Roth verlängert und erreichte Sommer, der dann eiskalt zum 3:1 vollenden konnte. Aber noch war das Spiel noch nicht entschieden und nachdem David Riederle ein entscheidender Fehler unterlief, stand das Match wieder auf des Messer´s Schneide. Nun machten die Sechzger mächtig Druck und die Semptstädter konnten sich kaum mehr aus der Umklammerung lösen. Jedoch setzte die SpVgg immer wieder Nadelstiche in der Offensive und bei einem Schuss von Özdemir, der nur haarscharf zu hoch angesetzt war, hätte man durchaus auf 4:2 erhöhen können. Auf der anderen Seite lag aber auch der Ausgleich mehrmals in der Luft, doch Schlussmann Mpatsios war der Turm in der Schlacht und mit einigen glänzenden Paraden brachte er Rosenheim zur Verzweiflung. Kurz vor Schluss hätte dann Kilian Maier auf der Gegenseite fast für die Entscheidung gesorgt, doch er hatte Pech, dass er das Spielgerät nur ans Lattenkreuz setzte. So mussten man bis zum Schlusspfiff zittern und auch noch einige prekäre Situationen überstehen, doch als der Referee die gute BOL-Begegnung abpfiff, war der Jubel über den vierten Sieg in Folge riesengroß.