Drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg fuhren die B1-Junioren ein, denn im direkten Duell gegen den ebenfalls abstiegsfährdeten SV Wacker Burghausen 2 setzten sich die Veilchen knapp und glücklich mit 2:1 durch. Lange Zeit sah es nicht nach einem Altenerdinger Sieg aus, doch die Elf des Trainergespannes Jenö Rauch und Kemal Tatar kämpften sich die Partie und belohnten sich zwei Minuten vor dem Ende mit dem entscheidenden Siegtreffer. Die erste Chance lag auf Seiten der Gäste, doch ein 18 Meter-Freistoß ging knapp über das Gebälk. Nach zehn Minuten hätte der Burghauser Keeper der SpVgg fast den Führungstreffer beschert, denn ein verunglückter Befreiungsschlag landete bei David Riederle, doch anstatt selbst auf das verwaiste Tor zu schießen, passte er noch innen, sodass die Chance vertan war. Im Gegenzug mussten die Gastgeber dann tief durchatmen. Nach einem Pass in die Spitze schlug Tobias Neuner über den Ball und ein Wacker-Angreifer lief alleine auf das Tor, doch zum Glück schob er die Kugel knapp am Gehäuse vorbei. Burghausen war in dieser Phase das bessere Team und die Veilchen konnten sich kaum aus der Umklammerung lösen, wobei zunächst die ganz klaren Möglichkeiten ausblieben. Erst in der 30. Minute wurde es wieder gefährlich. Der stark spielende Linksaußen der Gäste drang in den Strafraum ein und kam dann frei zum Schuss. Allerdings hatte er sein Visier schlecht eingestellt und verfehlte ebenfalls das Tor, sodass die Seiten mit einem aus Altenerdinger Sicht schmeichelhaften Remis gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang konnten die Veilchen die Partie dann etwas ausgeglichener gestalten, was sicherlich auch an den von Trainer Rauch getätigten Umstellungen lag. Vor allem stand die Defensive nun stabiler und Burghausen konnte sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. Trotz allem sollte den Gäste dann nach knapp einer Stunde Spielzeit der nicht ganz unverdiente Führungstreffer gelingen. Nachdem die SVA-Hintermannschaft nicht entscheidend klären konnte, erhielt ein Gästespieler im Strafraum stehend die Kugel und sein trockener Schuss prallte vom Innenpfosten des langen Eckes unhaltbar für Florent Berisha ins Netz. Aber die Veilchen  wussten die passende Antwort und nur fünf Minuten später sollte schon der Ausgleich glücken. Nach einem schönen Pass von David Riederle auf den rechten Flügel brachte Leonardo Lechner den Ball flach nach innen, wo der kurz zuvor eingewechselte Maximiliano Hopf seinem Gegenspieler entwischt war und aus kurzer Entfernung unhaltbar zum vielumjubelten Ausgleich traf. Nun stand das Spiel auf das Messers Schneide und der nächste Treffer sollte wohl die Entscheidung bringen. Fast wäre dies Wacker gelungen. Nach einem Steilpass düpierte ein Angreifer den nachsetzenden Tobias Lamm mit einem schönen Haken und stand dann alleine vor Berisha. Doch anstatt selbst abzuschließen, wollte er quer auf seinen Mitspieler legen, doch Kilian Maier konnte im letzten Moment klären, sodass es beim Remis blieb. Besser machten es die Hausherren und zwei Minuten vor dem Ende glückte der SpVgg mit einem Tor des Monats der Siegtreffer, denn Tobias Neuner traf mit einem Freistoß aus gut 25 Metern unhaltbar in den Winkel und sorgte für den wichtigen Sieg seiner Farben.