Personell arg gehandicapt gingen die B2-Junioren der SpVgg ins Heimspiel gegen die SG Moosen/Taufkirchen, denn verletzungsbedingt musste man mehr als die Hälfte der Mannschaft ersetzen und die Rekonvaleszenten wurden von fünf D- und einem C-Juniorenspieler ersetzt. Diese „Notelf“ konnte trotz der letztendlich klaren 0:3-Niederlage restlos überzeugen und man ärgerte den Favoriten ordentlich, sodass die Tore erst im zweiten Durchgang fielen. Freilich war Moosen von Beginn an spielbestimmend, aber die Hausherren verteidigten mit Leidenschaft und großer Laufbereitschaft, sodass zunächst die ganz klaren Tormöglichkeiten ausblieben. Erst nach 20 Minuten musste SVA-Keeper Markus Weissacher erstmals eingreifen, doch er war bei einem langen Ball schnell genug aus seinem Tor und konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Angreifer retten. Wenig später hatte die SpVgg dann Glück, denn nach einem Freistoß auf das kurze Eck kam ein Gäste-Angreifer zum Schuss, doch die Kugel flog knapp am Ziel vorbei. Nun lag der Führungstreffer der Gäste in der Luft und zweimal hatten die Veilchen bei Kopfbällen großes Glück. Zunächst flog das Leder um Haaresbreit am langen Eck vorbei und beim zweiten Versuch war der Kopfball etwas zu hoch angesetzt. Auch die letzte Chance vor der Pause resultierte aus einem Standard, denn nach einer Ecke kam ein Angreifer zum Kopfball, doch Weissacher tauchte ab, holte die Kugel aus dem Eck und rettete seinen Farben das torlose Halbzeitremis. Kurz nach Wiederbeginn stand dem Keeper auch das Glück zur Seite. Nach einem Foul von Oliver Kluth gab es an der Strafraumgrenze einen Freistoß für die Gäste, doch die Kugel klatschte zum Glück nur an die Latte. Wenig später stand das Alu der SpVgg abermals zur Seite, denn ein Schuss aus kurzer Entfernung landete am Pfosten und den Nachschuss konnte Weissacher unschädlich machen. Doch dann war es doch soweit: Nachdem die SVA-Defensive den Vorstoß des SCM-Spielführers nicht konsequent störte, flankte dieser nach innen und fand seinen freistehenden Mitspieler. Den ersten Volleyschuss konnte Weissacher noch parieren, doch der Nachschuss brachte die Führung für die SG. Aber die Veilchen gaben sich noch nicht geschlagen und fast wäre ihnen der Ausgleich geglückt. Nach einer Freistoßflanke des emsigen Felix Wöginger kam Maximiliano Hopf zum Kopfball, doch der Ball verfehlte das Tor knapp. Elf Minuten vor dem Ende wurde die Partie dann vorentschieden. Nach einem Pass in die Tiefe konnte Christoph Harke den Schuss aus spitzem Winkel nicht mehr abblocken und auch Weissacher konnte gegen den im langen Eck einschlagenden Schuss nichts mehr ausrichten. Nun war die Gegenwehr der aufopferungsvoll spielenden Gastgeber gebrochen und Moosen legte drei Minuten vor dem Ende noch den dritten Treffer nach, denn ein 16-Meter-Flachschuss schlug im Eck ein und sorgte für den 3:0-Endstand der Gäste.