Gerade einmal 10 Tage nach dem überragenden 2. Platz beim Hallenturnier in Garching traten die Bambini`s respektive „bravehearts“ der SpVgg Altenerding in Dachau an. An dem Turnier traten insgesamt 6 Mannschaften an und es wurde der Modus jeder gegen jeden gespielt.

Die Veilchen fangen mit Theo Mohnkern (Torwart), Valentin Kugler (Libero), Peer Krop (Stürmer), Lenny Peschke (Stürmer), Rojhat Arslan (Stürmer), Léonard Dasch (Stürmer), Benedikt Stierstorfer (Stürmer), Benedikt Stanglmaier (Stürmer) an.

Das erste Spiel um Kapitän Valentin Kugler ging gegen den ASV Dachau 1. Unsere Bambinis merkte man von Beginn an sehr viel Nervosität an. Der ASV Dachau 1 drückte folgerichtig auf das Tor der SpVgg. Doch noch hielt der Abwehrriegel um Léonard Dasch und Valentin Kugler. Aber nach ca. 2 Minuten war es geschehen. Den ersten Schuss konnte Theo Mohnkern hervorragend parieren, war aber gegen den unmittelbaren Nachschuss ohne Chance. Somit ging der ASV mit 1:0 in Führung. Irgendwie schien das Tor unsere Mannschaft aus den Schlaf gerissen zu haben. Fortan bestürmten Altenerdinger das Dachauer Tor. Letztendlich war es eine Eckenserie, die den Ausgleich bescherte. Dachau brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was Peer Krop ausnutzte und die Kugel unter die Latte nagelte – Ausgleich! Jetzt drückten die Lila Farben auf die Führung, vergaben aber ein paarmal aus aussichtsreicher Position. In der letzten Minute zeigte Dachau eine schöne Spielkombination über rechts und der Mittelstürmer ließ unseren Torwart Theo Mohnkern keine Chance. Somit starteten die Bambinis mit einer unglücklichen Niederlage in das Turnier.

Vor dem zweiten Spiel stellten die Trainer die Taktik um und spielten mit einem Verteidiger und vier Stürmer. War Real Madrid kann, können die Bambinis der SpVgg schon lange! Die Umstellung sollte sich bezahlt machen. Im Spiel gegen Hallbergmoos startete das Kommando Attacke und wie. Bereits nach einer Minute gingen die Bravehearts in Führung. Der Schuss von Peer Krop wurde von einem Verteidiger Hallbergmoos unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. 1:0 Altenerding. Peer Krop kam nun so richtig in Fahrt. Lenny Peschke stoppte den Gegner und bediente den freistehende Peer Krop, der das Leder in die Maschen donnerte und somit die Führung auf 2:0 ausbaute. Als sich beide Mannschaften mit den Ergebnis bereits zufrieden gaben, luchste Rojhat Arslan Hallbergmoos im Mittelfeld den Ball ab und spielte steil auf Léonard Dasch. Dieser nahm sehr viel Tempo auf, was der Gegner nicht mitgehen konnte und schob den Ball überlegt flach ins lange Eck – 3:0. Sieg, nun war die SpVgg wieder im Geschäft.

Und wie. Das darauffolgende Spiel ging nur in eine Richtung und die hieß „Richtung Tor des FC Biberg“. Das 1:0 erfolgte nach einem schönen Einsatz von Valentin Kugler an der Mittellinie, Peer Krop nutzte die Situation und entwischte dem Gegner über links. Sein Schuss aus spitzen Winkel fand den Weg an Freund & Feind vorbei ins Tor. In der Tat war es ein Doppelschlag, der die Weichen zu Beginn bereits auf Sieg stellte. Léonard Dasch spielte einen tollen Pass in die Spitze, in welche Peer Krop sprintete und zum 2:0 vollendete. Für das 3:0 sorgte Léonard Dasch selbst, indem er sich über rechts gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und sein Solo mit einem satten Schuss erfolgreich abschloss. Für den Endstand und damit verbundenen 4:0 Sieg der Bravehearts sorgte wiederrum Peer Krop mit einem schönen Schuss aus der Distanz.

Unsere Jungs schienen nun endgültig im Turnier angekommen sein und das sollte nun auch der Gastgeber der TSV Dachau 1965 zu spüren zu kommen. Valentin Kugler klärte in der Abwehr souverän durch die Mitte. Peer Krop schaltete am schnellsten und zog auf und davon. Allein vor dem Torwart angekommen schob er die Kugel rechts unten in das Tor, Führung! Im Mittelfeld kam es zu vielen Zweikämpfen, welche überwiegend von der SpVgg gewonnen wurden. In diesem Fall war es Lenny Peschke, der Léonard Dasch schön anspielte. Den Turbo gestartet war dieser nicht mehr zu stoppen und die Kugel schlug rechts neben dem Torwart ein – 2:0! Beim 3:0 spielte die SpVgg Pressing, Benedikt Stanglmaier brachte die gegnerische Verteidigung entscheidend durcheinander, was Peer Krop wunderbar ausnutzte. Das 4:0 war fast eine Kopie des 2:0. Rojhat Arslan schickte Léonard Dasch auf die Reise und dieser schloss mittels eines „Tunnels“ zum Endstand von 4:0 ab.

Im fünften und damit letzten Spiel des Turniers bekamen es die Bambinis mit dem ASV Dachau 2 zu tun. In der Anfangsphase des Spiels kam der Gegner zweimal gefährlich vor das Tor, doch Theo Mohnkern entschärfte auch diese beide ohne jeglichen Probleme (wie auch das gesamte Turnier). Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite und das war auch gut so. Peer Krop schaltete blitzschnell und spielte den Ball wunderbar in die Mitte, wo der heranstürmende Léonard Dasch das Leder direkt abnahm und für das 1:0 sorgte. Benedikt Stierstorfer gewann am gegnerischen Strafraum den Zweikampf und passte auf Peer Krop. Dieser knipste mit viel Übersicht zum 2:0. Lenny Peschke überlistete die Gegner über rechts, flanke scharf in die Mitte. Den ersten Torschuss von Benedikt Stierstorfer konnte der Torwart noch blocken, gegen den „Strich“ von Léonard Dasch beim Nachsetzen, war kein Kraut mehr gewachsen – 3:0. Es war auch Lèonard Dasch der für das letzte Tor der SpVgg in diesem Turnier sorgte. Erst umspielte er einen Gegenspieler und netzte anschließend mit einem Strich „ins Kurze“ erfolgreich ein. Endstand 4:0.

Somit belegte die SpVgg Altenerding knapp hinter dem ASV Dachau 1 den zweiten Turnierplatz und das mit 12 Punkte und einem Torverhältnis von sagenhaften 16:2!

Wer hätte das gedacht, zwei Hallenturniere und 2mal 2. Platz.

Unsere Bambinis leben HOCH!!!