Am Samstag den 20. Mai traten unsere Bambinis um die beiden Trainern Oliver Heidler & Matthias Dasch in Lengdorf zum zweiten Turnier der Bambini-Mannschaften an und die Altenerdinger Nachwuchskicker zeigten, dass der gute Auftritt von vor zwei Wochen kein Zufall war. Dabei waren dieselben Mannschaften wie beim Turnier in Wartenberg (6. Mai) vertreten.

Im ersten Spiel hatte die SpVgg mit niemand geringerem als dem Turniersieger von Wartenberg und dem Lokalmatador FC Lengdorf zu tun. Die Veilchen, die dieses Mal von Johannes Kieweg als Kapitän aus Spielfeld geführt wurden, nahmen ab der ersten Sekunde den Kampf auf. Der FC Lengdorf zeigte eine überzeugende Leistung und drückte dementsprechend auf das Tor der SpVgg Altenerding. In der 4. Minute war es dann geschehen. Mittels einer direkten Kombination tauchte ein Lengdorfer Stürmer alleine vor dem Gehäuse auf und verwandelte sicher zum 1:0. Wer dachte, dass nun der Bann gebrochen sei, sah sich getäuscht. Gabriel Petkos bediente aus dem Mittelfeld den durchgestarteten Peer Korbs, der leider in letzter Sekunde noch abgefangen wurde. Lengdorf antwortete mit vielen Angriffen, aber die Altenerdinger Abwehr um Johannes Kieweg und Sebastian Canales klärten gewohnt abgeklärt und sicher. Dabei wurde die Abwehr aber auch von den Stürmern Philipp Feuker und Emanuel Marchesano unterstützt. Gegen Ende der Partie nutzten die Gastgeber eine unübersichtliche Situation zu deren Gunsten und stellen damit den Endstand auf 2:0.

Nach eine Pause von zwei Partien stand mit dem TSV Dorfen der nächste große „Brocken“ an. Gegen die großgewachsenen „Buam“ gingen die SVA-Kicker couragiert in das Spiel. In der Anfangsphase gelang den kombinationssicheren Spielern aus Dorfen ein Sonntagschuss, wobei der Altenerdinger Keeper Tim Schwalbach keine Abwehrchange hatte, 0:1. Aber die Veilchen zeigten Moral und zeigten vollen Einsatz wie beispielspeise Til Jandl, der sich die Kugel schnappte und versuchte sich durchzutanken, leider wurde er kurz vorm Tor gestoppt. In der Folge hielt der starke Schlussmann Tim Schwalbach die SpVgg in der Partie. Mit ein, zwei starke Reaktionen entschärfte er starke Schüsse der TSV Stürmer. Gegen Mitte der Partie hätte Frederick Röschke um ein Haar für den Ausgleich gesorgt, jedoch wurde sein Schuss abgeblockt. Man merkte, dass der TSV Dorfen die Entscheidung suchte und dementsprechend offensiv agierte. Durch einen Doppelschlag in den letzten beiden Minuten endete diese Partie mit einer 0:3-Niederlage.

Im dritten Match ging es gegen Berglern. Von Anfang an übernahmen die Altenerding Bambinis das Zepter und belagerten das Tor des Gegners. Dabei ergaben sich hochkarätige Torchancen für Sebastian Canales, Peer Korbs, Gabriel Petkos und Ferderick Röschke. In der 5. Minute war es dann soweit. Lennox Höhne fasste sich ein Herz und zog einfach mal ab. Sein Schuss war so stark, dass der Torwart ihn zwar fangen konnte, jedoch samt dem Ball hinter die Torlinie flog, 1:0! Der beherzt aufspielenden Mannschaft der SpVgg Altenerding schien dies noch lange nicht genug gewesen zu sein. Das Spiel glich nach wie vor einer Einbahnstraße, bei der abermals Lennox Höhne oder auch Léonard Dasch kurz vor dem 2:0 standen, jedoch konnte der gegnerische Torwart deren Schüsse entschärfen. Kurz vor Schluss hätte Gabriel Petkos mit einem Distanzschuss fast noch das 2:0 erzielt. Jedoch stand den Kindern der Erfolg ins Gesicht geschrieben…grins!

Im letzten Spiel hatten wir es mit dem TSV Wartenberg zu tun. Til Jandl setzte bereits nach ein paar Sekunden mit einem tollen Schuss ein Zeichen. Und weiter ging es in die Richtung des gegnerischen Tors. Peer Korbs tauchte auf einmal alleine vor dem Tor auf, jedoch reagierte der Torwart hervorragend. Johannes Kieweg hielt als letzter Spieler konsequent die Mittellinie und hielt somit den Druck hoch. In der 3. Minute fiel das hochverdiente 1:0. Der Torschütze war wiederrum Lennox Höhne, der mit einem satten Schuss dem Torwart keine Abwehrchance ließ. Dies zeigte Wirkung, denn eine Minute später schnappte sich Gabriel Petkos die Kugel, umspielte zwei gegnerische Spieler und ließ dem Torwart mit einem „Strich“ unter die Latte nicht den Hauch einer Chance. In der Folge versuchte der TSV Wartenberg den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Léonard Dasch fing deren Angriff ab und startete von dem eigenem Tor einen Slalomlauf, umkurvte drei, vier Spieler und scheiterte leider vor dem reaktionsstarken Torwart. In der 7. Minute machte es Frederick Röschke vor, wie man den Torwart überwindet. Til Jandl bediente den mitgelaufenen Angreifer, der dann das Leder rechts oben in den Winkel. Somit stand es 3:0. Aber die Veilchen wollten noch mehr. Kurz vor Schluss tauchten nochmals Peer Korbs und Léonard Dasch gefährlich vor dem Tor des TSV Wartenberg auf, doch deren Torwart rettete das Ergebnis mit Geschick & Können bis zum Ende, sodass seine Farben „nur“ mit 0:3 unterlagen.

Turniersieger wurde eine überzeugende Mannschaft des TSV Dorfen. Die SpVgg Altenerding wiederholte deren tollen Erfolg vor zwei Wochen mit dem erneuten 3. Platz.

Trainer Matthias Dasch war nach Ende der hervorragend organsierten Veranstaltung stolz auf sein Team. „Super Jungs, wir alle sind unheimlich stolz auf euch! Vielen Dank an die Eltern für die tolle Unterstützung. Nach zwei so tollen Turnieren kann es nur heißen. wir haben alle noch nicht genug“.