Wer hätte das gedacht? Standen die B2-Junioren der SpVgg in der Winterpause mit 0 Punkten noch aussichtslos am Tabellenende, so spielte man eine überragende Rückrunde, die mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft ein nicht für möglich gehaltenes Ende finden sollte. Im letzten Spiel gegen BSG Taufkirchen erkämpfte sich das Team, das nur mit 10 Spielern angetreten war, noch einen 3:2-Auswärtssieg. Von Anfang an überzeugten die Veilchen und es ging nur auf das Tor der BSG. Eine gut gestaffelte Verteidigung mit Florian Höglsperger, Oliver Kluth, Deniz Ardak und Rubin Sterling machte den im Tor stehend Robin Schmidt fast arbeitslos. Schnell gespielte kurze und auch lange Pässe erreichten meistens die eigenen Spieler und so wurde Chance um Chance heraus gespielt. Mit einem Tor wollte sich das Team jedoch nicht belohnen. So kam es, dass in der 34. Minute ein schnell gespielter Angriff der BSG durch die Altenerdinger Verteidigung durchkam und der Stürmer den Ball im Tor zum 1:0 versenkte. Es gelang der BSG noch ein zweiter Torschuss in Hälfte eins, der jedoch am Kasten vorbei ging. Nach Torchancen hätte Altenerding mit mindestens 4 Toren führen müssen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Das Mittelfeld mit Mert Gül, Max Modlmayr, Elias Tatar und Leon Avdyli erkämpften sich wiederum eine Möglichkeit nach der anderen. In der 42. Minute belohnte man sich dann für den großen Aufwand, denn ein Fernschuss von Max Modlmayr brachte den hochverdienten Ausgleich. Die Semptstädter machten weiter Druck und so kam es auch zu mehreren guten Freistoßmöglichkeiten, welche durch Stürmer Markus Weißacher leider nicht genutzt wurden. In der 53. Minute parierte Robin Schmidt einen perfekt geschossenen Freistoß der BSG. Drei Minuten später belohnte sich das Team mit dem verdienten Führungstreffer zum 2:1. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite ließ Elias Tatar dem Taufkirchner Schlussmann keine Chance. Die Kräfte der Veilchen schwanden in den letzten 10 Minuten. Ein weiter Abschlag des Taufkirchner Torhüters in die gegnerische Hälfte zum abseitsverdächtigen Stürmer ließ Robin Schmidt in der 71. Minute erneut keine Chance. Aber die in Unterzahl agierenden Gäste gaben sich nicht mit der Punkteteilung zufrieden und wollten mehr. Und zwei Minuten vor dem Ende glückte der verdiente Lohn, denn nach Zuspiel von Weißacher war Modlmayr zur Stelle und traf zum vielumjubelten Siegtreffer. Ein absolut verdient erkämpfter Sieg, der die Veilchen noch auf den 2. Rang in der Abschlusstabelle brachte. So zeigte sich auch Trainer Peter Michalek zufrieden: „Die Jungs haben richtig gut gekämpft und hätten viel höher gewinnen müssen. Sie waren am Schluss total kaputt. Ein guter Einsatz. Viel Lob gab es auch von Seiten der Trainer der BSG“.