Die E4-Junioren der SpVgg Altenerding kommen immer besser in Schwung und nach den zwei Auftaktniederlagen blieb man nun im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und kam  beim Tabellendritten BSG Taufkirchen III zu einem 4:2-Erfolg, sodass die Semptstädter nun selbst auf Platz 3 sprangen. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und beide Teams verstanden es nicht, zum Abschluss zu kommen, sodass lange Zeit Torchancen eher eine Rarität blieben. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte gab es dann Nennenswertes und die erste Möglichkeit lag auf Seiten der Veilchen, doch ein Schuss von Ryan Nüsser landete nur an der Oberkante der Latte. Auf der Gegenseite versuchte sich dann ein Taufkirchner Akteur mit einem Fernschuss, der jedoch knapp das Ziel verfehlte. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel glückte der BSG dann die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. Die Altenerdinger ließen einen Angreifer nahezu ungestört in den Strafraum laufen und gegen den sehenswerten Schuss ins lange Eck konnte SVA-Schlussmann Luca Dumitrache nichts ausrichten. In der Pause schien Coach Jürgen Hoppe die richtigen Worte gefunden zu haben, dann nach Wiederbeginn war sein Team hellwach und schon zwei Minuten nach Wiederbeginn war der Ausgleich perfekt, denn nach einem Pass von Julian Braun kam David Eichmann frei vor dem Tor stehend an die Kugel und schob ins leere Gehäuse ein. Dieser Treffer gab der SpVgg Auftrieb, denn nur zwei Minuten später ging man sogar in Front. Nüsser hatte das Leder von der linken Seite nach innen gespielt und bei der Abwehr der Flanke nahm der Taufkirchner Spielführer die Hand zur Hilfe, sodass der Unparteiische regelkonform auf den Punkt zeigte. Bei der Ausführung hatte dann Julian Braun etwas Glück, denn der Schlussmann war mit der Hand noch am Ball, konnte den Rückstand aber nicht verhindern. Nun hatten die Veilchen Oberwasser weitere 5 Minuten später konnte man die Führung sogar ausbauen. Nüsser hatte sich diesmal auf der rechten Angriffsseite gut durchgetankt und vollendete dann mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Noch gaben die Hausherren nicht auf und wollte die drohende Niederlage abwenden, doch nun stand die Defensive der SpVgg gut und ließ wenig zu. Für die endgültige Entscheidung sorgten die Gäste dann 9 Minuten vor dem Ende. David Eichmann brachte das Leder mustergültig nach innen und David Gulden nahm die Hereingabe volley und ließ dem Taufkirchner Keeper abermals das Nachsehen. Kurz vor dem Ende betrieben die Hausherren dann noch einmal Ergebniskosmetik, denn nach einer Ecke kam ein BSG-Angreifer an das Leder und traf unhaltbar ins Eck. Aber die Altenerdinger Nachwuchskicker ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten die Vorsprung sicher über die Zeit.