Ein wahres Torfestival erlebten die Zuschauer beim Gastspiel der Altenerdinger C1-Junioren beim Tabellenschlusslicht SC Kirchheim und die Veilchen hatten das bessere Ende für sich, denn nach insgesamt 13 Treffern stand letztendlich ein verdienter 8:5-Erfolg zu Buche. Schon nach achte Minuten ging die Gäste in Front, denn nach einem Doppelpass mit Luca Franzini zog Simon Gorgakos unwiderstehlich davon und überwand dann im Strafraum angekommen den KSC-Keeper mit einem unhaltbaren Schuss zur frühen Führung. Als dann Franzini nur eine Minute später mit einem Schuss ins lange Eck den Vorsprung ausbaute, schien man einem sicheren Erfolg entgegenzusteuern. Aber die Kirchheimer zeigten sich vom frühen Rückstand wenig beeindruckt und in der 14. Minute wurde der Mut belohnt. Nach einem Freistoß in den Strafraum brachte die SpVgg das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Kirchheimer Angreifer dann aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, war die Partie wieder offen. Aber auch die Gäste waren um eine passende Antwort nicht verlegen und schon zwei Zeigerumdrehungen weiter war der alte Abstand wiederhergestellt. Georgakos behauptete das Leder auf der linken Angriffsseite und legte dann flach auf den an der Strafraumgrenze lauernden Franzini und dessen Schuss war für kleinen Keeper des KSC zu hoch, denn die Kugel senkte sich über seine Hände hinweg ins Netz. In der 21. Minute bot sich der SpVgg die große Chance, die Führung auszubauen, doch Georgakos scheiterte nach einem tollen Pass von Benedikt Bauer am Schlussmann von Kirchheim. Zwei Minuten später klingelte es dann wieder im Kasten der SpVgg, denn man ließ einen KSC-Spieler an der Strafraumgrenze unbehelligt zum Abschluss kommen und gegen Flachschuss konnte Torhüter Valentin Worm nicht mehr abwehren. In der 26. Minute waren die Hausherren dem Ausgleich dann sehr nahe. Als ein Angreifer von der rechten Seite in den Strafraum lief und alleine vor Worm zum Abschluss kam, musste man tief durchatmen. Zunächst konnte Worm parieren, doch das Leder landete am langen Pfosten, wo ein Angreifer nochmals zum Ball kam, doch glücklicherweise stand Peer Hesse goldrichtig und konnte auf der Linie klären. Besser machten es die Gäste fünf Minuten vor der Pause. Diesmal hatte sich Georgakos auf der rechten Seite durchgetankt, brachte dann die Kugel flach nach innen und Vincent Frank nahm das Zuspiel direkt und sorgte mit seinem Schuss für die scheinbar beruhigende 4:2-Paussenführung. Aber auch diese Führung brachte bei der SpVgg keine Sicherheit ins Spiel und vier Minuten nach Wiederbeginn war das Match wieder offen. Diesmal wurde die Altenerdinger Hintermannschaft mit einem langen Ball auf die linke Seite ausgehebelt und ein Angreifer brachte das Leder mit einem Heber an Worm vorbei. Der Ball wäre am Tor vorbeigegangen, doch ein KSC-Spieler köpfte das Spielgerät kurz vor dem Überschreiten der Torauslinie nochmals zur Mitte, wo sein Mitspieler dann aus fünf Metern zum 3:4 einschießen konnte. Aber in der 44. Minute war Altenerdinger wieder an der Reihe und abermals hatte Georgakos entscheidenden Anteil am sechsten Treffer seiner Farben. Er überlief mit hohen Tempo die linke Abwehrseite von Kirchheim, brachte die Kugel flach nach innen, wo Annika Wohner dann aus kurzer Entfernung mühelos auf 5:3 stellte. Zwei Minuten später schien dann die Entscheidung gefallen zu sein, denn diesmal fand Georgakos mit seinem Zuspiel von Benedikt Bauer, der dann aus 14 Metern unter Zuhilfenahme des Innenpfostens das halbe Dutzend vollmachte. In der 49. Minute hatten die Veilchen dann Pech, denn ein schöner Freistoß von Franzini krachte nur an die Latte. Im Gegenzug schöpften dann die Kirchheimer wieder neue Hoffnung, denn nach Valentin Worm musste einen Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck passieren lassen. In der 52. Minute wurde dann Vincent mit einem schönen Pass bedient und als er am Torhüter vorbei war, schien der nächste Treffer nur noch Formsache. Jedoch wurde er dann von einem nachlaufenden Verteidiger am Bein getroffen und kam ins Straucheln, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb leider aus. Doch der Ärger der Veilchen hielt sich in Grenzen, denn schon 60 Minuten später kamen die Gäste dann zum nächsten Treffer. Zunächst hatte man noch Pech, denn ein Georgakos-Freistoß prallte von der Unterkante der Latte zurück ins Feld, doch Bauer setzte entschlossen nach und brachte dann den Abpraller im Netz unter. In der 61. Minute hätte Bauer dann fast seinen dritten Treffer erzielt, doch sein 16 Meter-Schuss strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. In der 63. Minute musste dann Valentin Worm noch einmal hinter sich greifen. Als Julian Bracke bei einem Befreiungsschlag das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, wurde der Ball sofort flach nach innen gespielt, wo ein KSC-Angreifer aus kurzer Entfernung zum 5:7 erfolgreich war. Aber das letzte Wort hatten dann noch einmal die Altenerdinger Kicker für sich reserviert und auch dieser letzte Treffer war der geringen Körpergröße des KSC-Keepers geschuldet, denn ein Schuss von Georgakos aus halbrechter Position war für den Schlussmann abermals zu hoch angesetzt und landete hinter ihm zum 8:5-Endstand im Gehäuse. Kurz vor dem Ende handelte sich Benedikt Bauer aufgrund zweier Foulspiele binnen von 90 Sekunden noch einen Zeitstrafe ein, doch sein Mitspieler ließen sich die Butter nicht mehr Brot nehmen und brachten den Vorsprung sicher über die Ziellinie.