Mit TuS Geretsried stand immerhin der Vorrunden-Zweite als Gegner der U15-Junioren der SpVgg Altenerding auf dem Platz. Im Hinspiel erkämpfte sich die SpVgg in einem dramatischen Spiel immerhin einen Punkt(3:3) und im Heimspiel sollte es noch besser laufen, denn die Veilchen setzten sich knapp mit 1:0 durch. Die 22 Akteure auf dem Platz hatten in erster Linie mit den ungewöhnlich hohen Temperaturen zu kämpfen. Hinzu kamen dann natürlich auch noch die Pollen, die den Allergikern zusätzlich zusetzten. So wurde aus dem vermeintlichen Spitzenspiel zwischen dem Fünften und Vierten der Tabelle ein phasenweise müder Kick mit vielen Fehlern. Die Laufbereitschaft ließ arg zu wünschen übrig. So gesehen konnte man dann auch von beiden Mannschaften kein Feuerwerk erwarten. Die SpVgg war insgesamt die bessere Mannschaft mit den deutlich besseren Möglichkeiten. Zwar hatten auch die Gäste immer wieder ihre Aktionen vor dem Altenerdinger Tor, doch musste Kapitän Valentin Worm im Tor zunächst keinen einzigen gefährlichen Ball parieren. Meist gingen die Angriffsbemühungen der Gäste deutlich am Tor vorbei. Ganz anders die Möglichkeiten der Semptstädter. Schon in der zweiten Minute die erste gute Möglichkeit für Simon Georgakos, der nach feinem Zuspiel von Vincent Frank am gegnerischen Keeper scheiterte. In der 11. Minute verfehlte ein Kopfball von Annika Wohner nach einem Eckball das Ziel genauso, wie sechs Minuten später ein Weitschuss von Luca Franzini. Erst in der 23. Minute dann die beste Aktion der Gäste, doch Valentin Worm konnte den Ball zur Ecke parieren. Zwei Minuten später fuhren die Gastgeber dann den besten Angriff in der ersten Hälfte. Simon Georgakos setzte sich diesmal über rechts durch, bediente den besser postierten Benedikt Bauer. Der ließ mit einer geschickten Körpertäuschung einen Gegenspieler aussteigen und schlenzte den Ball Richtung langes Eck, doch mit einem super Reflex gelang es jedoch dem Geretsrieder Torhüter den Ball zur Ecke abzuwehren. Und drei Minuten später parierte dieser auch einen Flachschuss von Simon Georgakos, der sich erneut über rechts durchgesetzt hatte, sodass es torlos in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Altenerding hatte ein Übergewicht, machte aber im Spiel nach vorne nach wie vor zu viele Leichtsinnsfehler. Immerhin stand die Defensive recht stabil, sodass die Gäste wenig Möglichkeiten bekamen.
In der 58. Minute konnten die Zuschauer dann im Stadion doch ein erstes Mal jubeln, soweit sie es mit den Gastgebern hielten. Nach tollem Zuspiel von Luca Franzini war wie so oft Torjäger Simon Georgakos zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Mit einer konzentrierten Leistung in den letzten 12 Minuten konnte diesmal der Vorsprung verteidigt werden. Geretsried war nicht mehr in der Lage das Tempo nochmals anzuziehen, da der Kräfteverschleiß doch zu groß war. Trotz des Erfolges war aber Trainer Klaus Peter mit den Darbietungen seiner Jungs nicht ganz zufrieden. „Ich musste heute in der Halbzeitpause leider richtig laut werden, da ich mit der Einstellung und Leistung in der ersten Hälfte absolut nicht einverstanden war. Immerhin konnte in Hälfte 2 das eine entscheidende Tor erzielt werden, sodass am Ende drei Punkte eingesammelt werden konnten. Andererseits ist mir natürlich auch klar, dass man angesichts der ungewöhnlich hohen Temperaturen heute nach dem Sieg auch mal mit einem solchem Fußballspiel zufrieden sein muss, auch wenn es mit viel zu vielen Fehlern behaftet war“.