Nach der 1:4-Niederlage im Nachholspiel beim TSV 1860 Rosenheim fanden die C1-Junioren der SpVgg nur zwei Tage später sofort wieder in die Erfolgsspur zurück. Im Gastspiel bei dem SV Waldeck-Obermenzing konnten die SVA-Nachwuchskicker einen wichtigen und überzeugenden 4:0 Sieg einfahren. Der körperlich deutlich überlegene Gastgeber legte von der ersten Minute an sofort los und konnte sich in der Anfangsphase eine Feldüberlegenheit erarbeiten. Doch dank einer konzentrierten Leistung der Viererkette um Martin Buttstedt wurde jeder Angriffsversuch im Keim erstickt. In der 13. Spielminute dann ein Schock. Bei einem Zweikampf um den Ball wurde Peer Hesse wohl versehentlich mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen und musste stark blutend mit Verdacht auf Nasenbeinbruch den Platz verlassen. Das Trainerteam schickte Yosef Falih ins Rennen und beorderte ihn auf den rechten Flügel, Simon Wolf rutschte von der Sechserposition auf die rechte Seiter der Viererkette und Luca Franzini nahm die Position von Wolf ein. Nur wenige Minuten auf dem Platz hatte Falih einen Geistesblitz. Er spritzte in einen Pass eines Waldecker Abwehrspielers, drang in den Strafraum ein, umkurvte noch den Keeper, schloss sofort ab und traf dabei die Hacke von Simon Georgakos, von der der Ball den Weg ins Tor fand. Wohl noch etwas verunsichert von diesem Gegentreffer agierten die Gastgeber etwas nervös. Dies gipfelte in der 22. Spielminute mit einem kapitalen Fehlpass des Torwarts der Münchner. Mit einem Zuspiel aus dem Strafraum suchte er einen Mitspieler, fand aber aus Altenerdinger Sicht glücklich Vincent Frank, der legte sich das Spielgerät noch einmal vor und schob trocken zum 0:2 ein. Noch in der ersten Hälfte hätten die Veilchen mit Chancen durch Benedikt Bauer und Simon Georgakos den Spielstand erhöhen können. Kurz vor dem Pausenpfiff dann Glück für Altenerding den ein Angreifer der Heimmannschaft kam 8 Meter vor dem Tor freistehend zum Abschluss, doch Valentin Worm konnte den Schuss grandios entschärfen. So wechselte man mit einem 2:0-Vorsprung die Seiten. Die Hausherren hatten sich für Halbzeit 2 nochmal richtig was vorgenommen und wollte die Veilchen in die eigene Hälfte drängen. Doch die Veilchen ließen sich nicht überraschen und hielten mit Macht dagegen, sodass man die Gastgeber vom eigenen Tor fernhalten konnte. Im Mittelfeld mussten Annika Wohner und Luca Franzini Schwerstarbeit leisten, doch sie nahmen die Zweikämpfe an. Sie eroberten sich Ball um Ball und eröffneten immer wieder gefährliche Offensivaktionen durch kluge Pässe in die Schnittstellen. Nach einer Stunde Spielzeit versetzte Simon Georgakos der Gastmannschaft wohl den endgültig den Todesstoß. Nach einer Hereingabe kam er zu zum Abschluss und traf zum 3:0. Waldeck steckte nun auf und das Spielgerät rollte nur noch Richtung Tor der Gastgeber. Fünf Minuten vor dem Ende schickte Luca Franzini mit einem Zuckerpass Georgakos auf die Reise, dieser enteilte seinem Bewacher, lief alleine auf den Heimkeeper zu und vollendete eiskalt zum 4:0 Endstand. Das Trainerteam um Derar Jadallah und der für den erkrankten Klaus Peter eingesprungene Günter Meier können dem Team zu dieser engagierten Leistung nur gratulieren.