Die C2-Junioren traten mit einer 2:8-Auswärtsschlappe bei der SG Fraunberg/Langenpreising die Heimreise an. Gleich in der 6. Minute entschied der Unparteiische nach einen Zweikampf im Strafraum, in dem Leon Potoku seinen Gegenspieler zu Fall brachte, auf einen umstrittenen Strafstoß, der zum frühen Rückstand führte. Doch die Veilchen zeigten sich davon beeindruckt und im Gegenzug wäre fast der Ausgleich gelungen. Marco Hones hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt, brachte dann das Leder nach innen, doch der freistehende Wiam Takruri verfehlte die Hereingabe um Zentimeter. Wenig später kam dann Maxim Keileberg zum Abschluss, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Effektiver waren die Hausherren und in der 15. Minute überlief der linke Aussenstürmer Tim Renz und hämmerte das Leder aus spitzen Winkel zum 2:0 ins Netz. Nur fünf Minuten später musste Andreas Goretzki erneut hinter sich greifen. Nachdem der Mittelstürmer von der SG weder von Eraldo Kosta noch von Leon Putoku gestoppt werden konnte, fand er den erfolgreichen Abschluss. Gleich nach dem Anstoß konnte zeigte Thomas Jank sein ganzes Können. Er schickte Wiam Takruri durch die Mitte und dieser ließ dem Schlussmann der SG keine Chance. Doch der Jubel war nicht lang, denn in der 24. Minute stellten die Hausherren den alten Abstand wieder her. Nur eine Minute später scheiterte Sebastian Gruber, nach Vorlage von Marcos Hones, am Fraunberger Torwart. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wogte das Match hin und her, doch auf Grund von vielen Fehlpässen im Mittelfeld und zahlreichen Fouls gab es keine nennenswerten Chancen mehr, sodass es mit 4:1 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel kam man vollen Mutes in die Partie zurück. In der 38. Minute schoss Leon Putoku einen direkten Freistoß aus ca. 28 Metern knapp am Gehäuse vorbei. Besser machten es die Hausherren und mit Toren in der 42. und 49. Minute machte Fraunberg frühzeitig das halbe Dutzend voll. Aber es war noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und nach 55. Minute ließ ein Freistoß den Rückstand auf 1:7 anwachsen. Anschließend gab es gute Möglichkeiten, um das Ergebnis erträglicher zu gestalten, doch das Pech verfolgte die Semptstädter. Sowohl Hones in der 57. als auch Markus Gutsche in der 60. Minute visierten mit ihren Schüssen den Querbalken an. Doch acht Minuten vor dem Ende betrieben die Gäste dann doch Ergebniskosmetik, denn nach einer Ecke von Gutsche war Takruri zur Stelle und verkürzte auf 2:7. Aber der Schlussakkord gehörte nochmals den Hausherren, die in der 66. Minute auf 8:2 erhöhten. Ein Angreifer setzte sich gegen Raphael Schmid, Eraldo Kosta und Leon Putoku durch, sodass Putoku sich dann nur noch mit einem Foulspiel behelfen konnte.  Den fälligen Freistoß aus 16 Metern nutzten die Gastgeber aber dann zum Endstand. „Der Sieg für die SG Fraunberg/Langenpreising ging in Ordnung, nur das Ergebnis war etwas zu hoch ausgefallen. Wenn wir die eine oder andere Chance auch genutzt hätten und bisserl besser gestanden wären, wäre das Ergebnis vielleicht nicht so hoch ausgefallen. Aber, hilft nix“, zog Trainer Peter Michalek nach Spielende ein nüchternes Fazit.