Gut erholt zeigten sich die D1-Junioren von ihrer Pokalniederlage gegen den TSV Isen, denn im Punktspiel beim Tabellenschlusslicht JFG Speichersee glückte den Veilchen ein klarer 5:0-Erfolg. Allerdings deutete nach einer sehr schwachen Halbzeit nichts auf ein so hohes Endergebnis hin, doch eine deutliche Leistungssteigerung sorgte für ein versöhnliches Ende. Die Hausherren spielten von der ersten Minute an einen sehr körperbetonten Fußball, der die Veilchen einfach nicht ins Spiel finden ließ. Dazu kamen noch vermehrt Fehlpässe und Stellungsfehler, die das gewohnt gute Zusammenspiel stottern ließen. Nur schwer kämpfte sich die Spielvereinigung ins Spiel und konnten so den Ballbesitz immer mehr für sich beanspruchen. Mitte der ersten Halbzeit kamen die JFG’ler immer seltener vor das Altenerdinger Tor. Die Semptstädter hingegen erhöhten den Druck auf den Gastgeber so sehr, dass in der 25. Spielminute nur noch eine Notbremse gegen Rubin Ludinant blieb, um den drohenden Rückstand zu verhindern. Julius Krop stellte sich der Aufgabe und nutzte den fälligen Strafstoß zur vermeintlich wichtigen Führung seines Teams. Doch der Strafstoß musste wegen eines vorzeitigen Betretens des Strafraums wiederholt werden. Nochmals stellte Krop seine Nervenstärke unter Beweis und ließ dem JFG-Keeper abermals das Nachsehen. Doch auch dieser Führungstreffer gab der SpVgg keine Sicherheit. und das Spiel plätscherte nach wie vor sich hin und so richtig waren die Altenerdinger Kicker noch nicht im Spiel. Kurz vor der Halbzeit drohte sogar der Ausgleichstreffer, doch Krop stand an der richtigen Stelle und konnte auf der Linie retten, sodass man mit einer knappen Führung in die Pause ging. Die Spielvereinigung startete die zweite Halbzeit mit gemischten Gefühlen, doch mit der Einwechslung von Hadil Larbaoui nahm das Spiel Fahrt auf. Das in der ersten Halbzeit vermisste Zusammenspiel funktionierte wieder und dann ging alles plötzlich Schlag auf Schlag. Ein langer Pass von Krop auf Elias Mehringer, der den Ball über die linke Seite am gegnerischen Torwart vorbeizirkelte, sorgte für die 2:0-Führung der Veilchen. Keine 10 Minuten später erhöhte Raphael Schmid zum 3:0 und kurz darauf rechtfertigte Larbaoui ihre Einwechslung eindrucksvoll und markierte mit ihrem Treffer die endgültige Entscheidung. Für den krönenden Abschluss sorgte Josef Falih, der über die linke Seite zum Tor stürmte und den 04er Torwart alt aussehen ließ und sein Treffer sorgte für den letztendlich doch klaren 5:0-Endstand. Eine starke Abwehrleistung von Martin Buttstedt, Kenan Brzovic, Maxim Keileberg und Schlussmann Nick Scharper sorgte dafür, dass man die Null halten konnte. Somit bedachte man Trainer Oliver Heidler schließlich noch mit einem schönen Geschenk zu seinem Geburtstag.