Die D1-Junioren konnten beim Gastspiel bei der BC Attaching einen glücklichen Sieg feiern, denn man bezwang den BCA mit viel Mühe mit 1:2. Die Anfangsphase der Partie konnten die Veilchen noch dominant gestalten und man drückte die Gastgeber in die eigene Hälfte. In der 8. Spielminute sollten sich die Semptstädter für die gute Anfangsphase belohnen, denn nach einer Freistoßflanke von Ricardo Bomsdorf konnte sich Elias Mehringer im Zentrum durchsetzten und köpfte herrlich zur 1:0-Führung ein. Nach diesem Treffer stellte die SpVgg aber aus unverständlichen Gründen den Spielbetrieb ein und man verzettelte sich in vielen Einzelaktionen im Mittelfeld und hielt nicht mehr die Postionen ein, sodass kein geregelter Spielaufbau möglich war. Trotz des Leistungsabfalls hatten die Altenerdinger die Möglichkeit in der 14. Minute das 2:0 erzielen. Auf dem rechten Flügel wurde Sebastian Kahl auf die Reise geschickt und tauchte alleine vor dem BCA-Keeper auf, jedoch konnte der SVA-Akteur den Ball nicht im Gehäuse unterbringen und scheiterte am herauseilenden Torwart. Auch Tamino Luidinant hatte im ersten Durchgang die Möglichkeit für sein Team den zweiten Treffer zu erzielen, aber auch der Stürmer scheiterte am gut reagierenden BCA-Schlussmann. Die Attachinger Akteure fanden anschließend deutlich besser in die Partie und spielten mutig nach vorne und so konnten die Gastgeber die Hintermannschaft der SpVgg immer wieder in Verlegenheit bringen. Jedoch konnten Thomas Jank, Jakob Eckert und Ricardo Bomsdorf die Angriffe immer wieder vereiteln, sodass die knappe Führung zur Pause noch Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel hoffte man auf Seiten der Veilchen auf Besserung, doch leider sahen die Anhänger der Lila-Weißen keinen Leistungssteigerung und weitere Torchancen ausblieben. So musste die Verteidigung immer wieder brenzlige Situationen bereinigen. Nach 47 Minuten hatte der BCA dann schon den Torschrei auf den Lippen. Auf dem rechten Flügel kamen die Attachinger zum Abschluss und ein satter Schuss wurde auf den Kasten von Nick Schaper abgefeuert, doch der Torhüter verhinderte den Einschlag mit einer Glanzparade und hielt die Führung seiner Farben fest. Diese Chance verstanden die Gäste aber nicht als Weckruf und lediglich zwei Zeigerumdrehungen weiter stand Schaper wieder im Brennpunkt. Nachdem die Altenerdinger Jungs im Mittelfeld keinen Zugriff auf den Gegner bekamen, schloss ein BCA-Spieler aus 10 Metern ab und diesmal konnte auch der Altenerdinger Keeper den Ausgleich noch verhindern. In der 51. Minute reichten aber die Fangkünste des Keeper nicht mehr aus. Abermals spielten die Attachinger einen Konter auf das Tor der Semptstädter und als im Strafraum ein Stürmer den Abschluss fand, fälschte Thomas Jank das Leder leider noch unglücklich ab, sodass Schaper nur noch das Nachsehen hatte. Dieser Ausgleichstreffer war zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient und als die Veilchen schon damit rechneten, nur einen Teilerfolg zu landen, gelang dann doch och der Lucky-Punch. Drei Minuten vor dem Ende der Partie setzte sich Mehringer über den linken Flügel durch und der Torjäger hatte dann auch noch etwas Glück, denn der bis dahin stark haltende Keeper der Attachinger ließ das Leder unter seine Arme hindurch ins Netz rutschen. So konnte der Nachwuchs der SpVgg Altenerding doch noch einen glücklichen Sieg feiern, der aber über eine in jedem Fall ausbaufähige Leistung nicht hinwegtäuschen soll.