Mit einem hochverdienten 4:1-Sieg gegen den FC Gerolfing starteten die D1-Junioren der SpVgg in die Rückrunde und das Ergebnis schmeichelte eher noch den Gästen, denn die Veilchen stellten das klar bessere Team und hätten bei konsequenter Chancenverwertung sogar noch höher gewinnen können. Von Beginn an war die SpVgg spielbestimmend und schnell stellte sich zählbarer Erfolg ein, denn bereits nach vier Minuten sorgte Elias Mehringer für den erhofften Start seiner Farben, denn er traf zum 1:0 in die Maschen. Nach einer Ecke verpassten zwei Abwehrspieler der Gäste das Leder, sodass Mehringer der lachende Dritte war und dann auch noch etwas Glück hatte, dass sein Schuss unhaltbar abgefälscht wurde. Wenig später war man dem zweiten Treffer nahe, doch Florian Donig zielte bei einem Freistoß zu genau und traf nur den Querbalken. Aber die Gastgeber blieben dran und drängten auf den zweiten Treffer, der dann auch bald darauf fallen sollte. Nach einem Pass auf die linke Seite, drang Mehringer in den Strafraum ein und mit einem scharfen Flachschuss ins lange Eck erhöhte er auf 2:0. In der Schlussphase der ersten Hälfte hätte man die Partie dann schon mehrmals vorentscheiden können, wobei vor allem Tamino Luidinant gute Chancen hatte. Zunächst scheiterte er zweimal in aussichtsreicher Position am gut reagierenden Schlussmann des FCG und kurz vor dem Pausenpfiff traf er alleine vor dem Tor stehend das Leder nicht richtig und beförderte das Spielgerät am Tor vorbei, sodass man „nur“ mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabine ging. Nach Wiederbeginn änderte sich nur wenig am Spielverlauf, denn die Veilchen hielten weiter das Zepter in der Hand, sodass sich die Gerolfinger kaum aus der Defensive lösen konnten. Nach 10 Minuten stand den Gästen abermals das Alu zur Seite. Florian Donig war von der linken Angriffsseite in den Strafraum eingedrungen und zog dann aus spitzem Winkel ab, doch vom Querbalken sprang die Kugel zurück ins Feld. Weiterhin rollte die Kugel nur in eine Richtung und der Gerolfinger Schlussmann musste sich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen, doch er erwies sich als bester Mann seiner Farben und hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. Doch 17 Minuten vor dem Ende war auch er machtlos. Nach einem Pass in die Spitze konnte sich Donig gegen zwei Gegenspieler behaupten und schob die Kugel dann aus seinem Tor eilenden Keeper vorbei ins Netz. Trotz der klaren Führung hielt die Spielfreude bei den Veilchen an und 8 Minuten vor dem Ende tauchte Luidinant alleine vor dem Gästetor auf. Allerdings agierte er diesmal etwas zu eigennützig. Anstatt auf den völlig freistehenden Niklas Röger zu passen, suchte er selbst den Abschluss, scheiterte aber am Keeper. Dies sollte sich rächen, denn im Gegenzug konnten die Gäste verkürzen. Nach einem langen Ball lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu und kam zum Abschluss. Zwar war Schlussmann Nick Schaper mit der Hand noch am Ball, doch der Schuss trudelte über die Linie. Aber die Veilchen hatten die passende Antwort und legten mit dem Schlusspfiff noch einen weiteren Treffer nach. Nach einem Pass auf die linke Seite brachte der abseitsverdächtig stehende Jakob Eckert das Leder nach innen, wo Luidinant goldrichtig stand und aus kurzer Entfernung zum 4:1 vollenden konnte.