Im Stadtderby konnte die SpVgg auch im Rückspiel gegen die JFG Sempt Erding einen erneuten Sieg einfahren, denn man bezwang den Kontrahenten letztendlich souverän mit 3:0. Die Veilchen waren von der ersten Minuten an Herr im Haus und versuchten den Stadtrivalen in die eigene Hälfte zu drücken. Diese Überlegenheit konnten die Altenerdinger aber nicht nutzen. Man machte sich das Leben immer wieder selber schwer, denn man hielt nicht die Breite des Feldes und machte es dem Gast einfach, die Angriffe im Zentrum zu stoppen. In der 9. Minute verbuchte die SpVgg die erste Möglichkeit der Partie für sich. Über links konnte sich Elias Mehringer durchsetzten, aber sein Schuss war zu harmlos und stellte den Gäste-Keeper vor keiner Herausforderung. Zwei Minuten später prüfte Nicolas Brendel den JFG-Torwart und versuchte mit einem Distanzschuss zum Erfolg zu kommen, aber auch dieser Ball konnte noch mit Mühe geklärt werden. Nach 14. Minuten sollten die Veilchen zu einer Doppelchance kommen. Nach einer Ecke kam im Zentrum Florian Donig an den Ball, traf aber lediglich einen auf der Linie stehenden Verteidiger und als Sebastian Kahl der Ball vor die Füße sprang, verfehlte er sein Ziel knapp. Dies sollte in der Hälfte noch nicht die letzte Chance für Kahl gewesen sein. In der 22. Spielminute konnte er sich schön über den rechten Flügel durchsetzen und in die Mitte ziehen, doch beim Abschluss konnte der Keeper der Erdinger sein Team gerade noch vor dem Rückstand retten. Die JFG-Akteure waren trotz der wenigen Chancen immer wieder gefährlich und so hätte sich in der 28. Minute die schlechte Chancenverwertung der SpVgg fast gerächt. Ein Sempt-Angreifer setzte sich hervorragend auf dem rechten Flügel durch und traf, nachdem er in die Mitte gezogen war, lediglich den Pfosten, sodass die Altenerdinger in der Situation Glück hatten, die  Seiten nicht mit einem Rückstand wechseln zu müssen. Nach Wiederbeginn spielten die Lila-Weißen erneut nur in eine Richtung und drängten nun noch mehr auf den Führungstreffer. So hatte Sebastian Gruber innerhalb kürzester Zeit zwei Großchancen auf dem Schlappen. Der Mittelfeldakteur wurde zwei Minuten nach Wiederanpfiff im Zentrum freigespielt, jedoch war sein Schuss zu unplatziert und verfehlte das Tor. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Gruber im Strafraum den Ball kommen behaupten, umkurvte den Torwart, doch der Winkel zu spitz, um das Leder im Tor unterzubringen. Doch dann sollte aber der lang ersehnte Führungstreffer fallen. In der 35 Minute wurde Donig geschickt und der Stürmer legte auf den mitlaufenden Kahl ab, der dann alleine auf das Tor zulief und dem Keeper diesmal das Nachsehen ließ. Nur vier Minuten später sollte es für die Veilchen noch besser kommen, denn nach einem kurz ausgeführtem Abstoß konnte Mehringer dem Verteidiger den Ball abnehmen, legte quer auf Donig, der wenige Mühe hatte, die Führung auszubauen. Nun hatte aber auch die JFG Sempt Erding die Chance den Rückstand zu verkürzen. Nach einem langen Ball kam ein JFG Spieler an den Ball, doch auch der Altenerdinger Schlussmann Nick Schaper zeigte seine Klasse und konnte gekonnt abwehren. Nach 46 Minuten konnte die SpVgg erneute eine Chance für sich verbuchen. Nach einem Doppelpass zwischen Tamino Luidinant und Donig verpasste Letzterer die Möglichkeit erneut auf Luidinant zu spielen und zog aus spitzem Winkel ab, verpasste das Tor jedoch knapp. Kurz vor dem Ende machte es Donig dann deutlich besser. Er setzte sich im Mittelfeld schön durch, lief seinen Gegnern auf und davon und bewies diesmal eine glänzende Übersicht, denn er legte mustergültig auf den besser stehenden Luidinant ab, der dann den 3:0-Endstand markieren konnte.