Im Heimspiel gegen die SG Oberding konnten die D1-Juinoren der SpVgg Altenerding einen verdienten 7:1-Erfolg einfahren. Die Veilchen konnten die Weichen früh auf Sieg stellen, denn bereits nach 60 Sekunden sollte der erste Angriff von Erfolg gekrönt sein. Nachdem sich Elias Mehringer auf dem linken Flügel durchsetzte und eine schöne Flanke auf Sebastian Kahl brachte, konnte dieser zum 1:0 einnicken. Lediglich zwei Minuten später hatten die Gastgeber den nächsten Treffer auf dem Fuß, jedoch hatte aber Sebastian Gruber sein Visier etwas zu hoch eingestellt und verfehlte das Gehäuse aus 16 Metern nur knapp. In der 6. Spielminute sollte dann aber der nächste Treffer erzielt werden. Tamino Luidinant schnappte sich die Kugel, umspielte zwei Gegenspieler  und ließ anschließend dem Keeper der Gäste keine Chance zur Abwehr. Drei Zeigerumdrehungen weiter sollten die SpVgg den nächsten Treffer nachlegen und erneut zeigte sich Luidinant dafür verantwortlich. Nach einer schönen Ecke von Kahl auf den zweiten Pfosten tauchte dort der Stürmer völlig ungedeckt auf und köpfte für sein Team zum 3:0 ein. Die Altenerdinger ließen in dieser Phase der Partie dem Gegner keine Zeit zum Durchschnaufen und in der 11. Minute sollte es den nächsten Einschlag im Tor der Oberdinger geben. Gruber flankte dieses Mal auf Mehringer und er konnte mühelos zum 4:0 vollenden. Nur 5 Minuten später setzte sich Mehringer wieder über links durch und konnte den Ball scharf in die Mitte bringen und als Florian Donig auf Jakob Eckert ablegte, konnte Letzterer gekonnt zum 5:0 vollenden. Anschließend ließen es die Semptstädter etwas ruhiger angehen und so konnten auch die Gäste aus Oberding vor dem Tor der Altenerdinger auftauchen. Nach einer Freistoßflanke konnte ein SG-Angreifer per Kopf abschließen, aber Nick Schaper war zur Stelle und konnte die Kugel über die Latte lenken. Kurz vor dem Seitenwechsel sollten die Veilchen das halbe Dutzend perfekt machen. Im Mittelfeld spielte Mehringer mit Tobias Schmid einen schönen Doppelpass und als Mehringer auf Donig spielte und dieser den Ball durch die Gasse erneut auf Mehringer abspielte,  konnte dieser zum 6:0 einnetzen. Nach Wiederbeginn schalteten die Hausherren dann gleich mehrere Gänge runter und so konnte man den Druck der ersten Halbzeit nicht aufrecht erhalten. Man ließ zwar den Ball immer wieder in den eigenen Reihen laufen, jedoch konnte man sich kaum zwingende Chancen erspielen. Dies wusste Oberding zu nutzen und verdiente sich in der 41. Minute den Ehrentreffer. Nach einer Ecke konnten die Veilchen den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und als ein Angreifer dann aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, war auch Schaper chancenlos. In der Folgezeit sollten Donig, Luidinant und Kahl noch Chancen zur Ergebnisverbesserung haben, jedoch verstand man es nicht die sich bietenden Möglichkeiten konsequent zu nutzen. Erst in der Schlussminute gab es noch zählbaren Erfolg. Nachdem Luidinant im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte die Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte Niklas Roeger souverän zum 7:1-Endstand vollenden.