Zu einem hochverdienten 3:1-Erfolg kamen die D1-Junioren im Heimspiel gegen den TV Vohburg und revanchierten sich somit für die Hinspielniederlage. Von Beginn an waren die Veilchen klar dominierend und schon nach zwei Minuten wurde es vor dem gegnerischen Tor erstmals gefährlich. Elias Mehringer brachte von der linken Seite einen Flankenball auf den zweiten Pfosten, doch der freistehende Jakob Eckert köpfte die Kugel am Tor vorbei. Anschließend verzettelten sich die Gastgeber in unnötigen Einzelaktionen, sodass trotz einer klaren optischen Überlegenheit klare Tormöglichkeiten Mangelware blieben. Trotz allem bot sich nach elf Minuten die nächste Chance, doch ein Torschuss von Mehringer hatte zu wenig Fahrt, um für ernsthafte Gefahr zu sorgen. Jedoch stand die Altenerdinger Defensive sehr sicher, sodass die Gäste für keine Gefahr sorgten. Aber die Gastgeber machten es in der Schlussphase auch den Vohburgern sehr leicht, denn man konnte sich nicht entscheidend bis zum Abschluss durchkombinieren, sodass die Seiten mit einem torlosen  Remis gewechselt wurden. Gleich nach Wiederbeginn hätte man dann aber in Führung gehen müssen, doch der alleine vor dem Tor auftauchende Florian Donig schob knapp am Tor vorbei. Wenig später konnte sich dann Sebastian Gruber gegen drei Gegenspieler durchsetzen, doch auch sein Abschluss brachte nicht den erhofften Erfolg. So mussten die Gäste dann beim Altenerdinger Führungstreffer tatkräftig nachhelfen, denn der TV-Keeper faustete einen harmlosen Eckball von Gruber ins eigene Netz. Nun war der Bann gebrochen und nur eine Minute später ließ Altenerdinger den nächsten Treffer folgen. Diesmal zog Mehringer von der linken Seite eine Flanke nach innen und ein Vohburger Abwehrspieler „bediente“ unfreiwillig den kurz vor dem Tor freistehenden Donig, der mühelos aus kurzer Entfernung auf 2:0 erhöhen konnte. Acht Minuten später bot sich der SpVgg die große Chance zur Vorentscheidung. Nach einem beherzten Solo konnte Lucio Gonzalo im Strafraum nur noch unfair gestoppt werden, sodass der Unparteiische zu Recht auf den Punkt zeigte. Jedoch konnte der Keeper seinen Fehler wieder gutmachen und wehrte den halbhohen Schuss von Gruber ab. Doch schon wenig später ließen die Veilchen dann doch den dritten Treffer folgen. Nach einem schönen Pass von Gonzalo kam Jakob Eckert frei vor dem Tor zum Abschluss und ließ dem Keeper nur noch das Nachsehen. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ dann bei der SpVgg etwas die Konzentration nach. Nach dem Anstoss konnten sich die Gäste auf der rechten Seite durchsetzen und als die Hereingabe von Freund und Feind verfehlt wurde, kam ein Gästespieler zum Abschluss und hatte dann noch das Glück, dass der Ball von Niklas Roeger unglücklich und unhaltbar zum 1:3-Endstand abgefälscht wurde. In den letzten Minuten tat sich dann vor beiden Toren nichts mehr Entscheidendes, sodass die Veilchen den Vorsprung sicher über die Zeit brachten.