Die D1-Junioren der SpVgg Altenerding konnten beim Gastspiel gegen den TSV Eching einen hart umkämpften 2:0-Erfolg einfahren. Die SpVgg tat sich äußerst schwer mit der harten Gangweise des Abstiegskandidaten. Dies zeigte sich von der ersten Minute an, denn beide Teams rieben sich im Mittelfeld auf. Aber nach sieben Minuten brannte es vor dem Tor der SpVgg. Ein langer Abschlag der Gastgeber unterschätzten die Semptstädter, sodass ein TSV-Angreifer alleine vor Nick Schaper auftauchte. Schaper konnte den Ball dann aber vor dem Angreifer noch abgreifen, sodass der drohende Rückstand gerade noch verhindert werden konnte. Die Veilchen kamen dann besser ins Spiel, jedoch konnte man durch zu viele ungenaue Zuspiele kaum gute Chancen erspielen. So sollte es dann bis zur 16. Minute dauern bis Florian Donig aus der Entfernung den Torwart prüfte, doch dieser konnte den Schuss gerade noch entschärfen. Fünf Minuten später war dann wieder Schaper gefordert. Nach einem langen Ball brach erneut ein Echinger Akteur durch und kam vor Schaper zum Abschluss, aber der SVA-Keeper war abermals zur Stelle und rettete bravorös. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel hatten die Altenerdinger schon den Torschrei auf den Lippen. Nachdem sich Elias Mehringer über links durchsetzte, tauchte er alleine vor dem Echinger Torwart auf, doch leider zielte der Angreifer zu genau und traf lediglich den Pfosten. Nach Wiederbeginn blieb die SpVgg weiter am Drücker und dies sollte sich nach fünf Minuten bezahlt machen. Abermals war Mehringer auf der linken Seite nicht zu stoppen und nun hatte er auch sein Visier nachjustiert, sodass sein Schuss die 1:0-Führung für seine Farben brachte. Eine Zeigerumdrehung weiter hatte der Torjäger das 2:0 auf dem Schlappen. Nach einem Fehlpass der Echinger Hintermannschaft konnte er sich den Ball schnappen, doch zielte knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit kontrollierte Altenerding das Spiel eindeutig und die Hausherren kamen zu keinen weiteren Tormöglichkeiten, doch aufgrund der knappen Führung blieb es spannend. Wenig später hätte Tamino Luidinant für die Entscheidung sorgen können. Er kam im Strafraum an den Ball, umspielte schon den Echinger Keeper, doch es standen zu viele Abwehrspieler vor dem verwaisten Tor, sodass der Angreifer das Leder nicht im Netz unterbrachte. Dies hätte sich fast gerächt, denn in der 48. Minute hätte die erste Echinger Chance im zweiten Durchgang fast zum Ausgleich geführt, jedoch war Schaper einmal mehr der erhoffte Rückhalt seiner Mannschaft und konnte einen sehenswerten Fernschuss gekonnt aus dem Winkel fischen.  Vier Minuten später hatte dann das Zittern endlich ein Ende. Nachdem Luidinant den Ball im Zentrum den Ball hervorragend behaupten konnte, steckte er mustergültig auf Florian Donig durch, der dann alleine auf das Tor zulief und sicher zum 2:0 vollenden konnte. Fast wäre Altenerding dann noch ein weiterer Treffer geglückt, doch ein schöner Schuss von Sebastian Kahl strich knapp am Tor vorbei, was aber nichts mehr am verdienten Sieg der Semptstädter ändern sollte.