Die D2-Junioren der SpVgg Altenerding konnten bei ihrem Gastspiel bei der SG Wartenberg leider keinen zählbaren Erfolg verbuchen, denn man unterlag bei den Strogenmarktern knapp mit 2:3 und fuhr ohne Zähler nach Hause. Von der ersten Minute an mussten sich die Semptstädter auf ein schwieriges Spiel einstellen, denn auf dem harten Geläuf versprang jeder Ball, sodass ein geregelter Spielaufbau kaum möglich war. Auch die Gastgeber machten es der SpVgg in der Anfangsphase nicht leicht, denn Wartenberg ging sofort konsequent in die Zweikämpfe, sodass die Hausherren die Anfangsphase dominierten. Jedoch konnte die Abwehrreihe um Tyler Tenger die Angriffe immer wieder abwehren. Nach 9 Minuten brannte es dann aber vor dem Altenerdinger Tor, denn ein Angreifer konnte sich auf der linken Seite durchsetzen, scheiterte jedoch am herauseilenden Keeper Sebastian Pirschlinger. Auch nach dieser ersten Großchance konnten sich die Altenerdinger nicht aus der Umklammerung lösen und der nächste Angriff rollte in der 16. Minute über die rechte Seite auf das Altenerdinger Tor, jedoch Stand Pirschlinger abermals goldrichtig und konnte den Rückstand verhindern. Vier Minuten später sollte sich die Überlegenheit der Gastgeber dann doch bezahlt machen und nach einem erneuten langen Flugball konnte ein TSV-Angreifer den Ball über Pirschlinger zum Führungstreffer ins Netz lupfen. Nach diesem Gegentreffer kamen die Semptstäder dann besser ins Spiel, sodass man die Partie ausgeglichener gestalten konnte. Jedoch sollten zunächst die Wartenberger die nächste Tormöglichkeit für sich verbuchen können. Nach einem Rückpass von Niklas Konrad konnte Pirschlinger den Ball nicht unter Kontrolle bringen, sodass der heraneilende Gegenspieler den Ball wegspitzeln und ins leere Tor zum 2:0 einschieben konnte. Dies verstanden die Veilchen dann endgültig als Weckruf und man konnte nun selbst erste Tormöglichkeiten erspielen. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter legte David Dreo im Zentrum den Ball auf den Flügel zu Patrick Lisiewicz, der seinem Gegenspieler enteilte und mit einem unhaltbaren Schuss verkürzen konnte. Nur 60 Sekunden später sollte es für die Veilchen dann sogar noch besser kommen. Vom Anstoß weg setzte man den TSV Wartenberg sofort unter Druck und konnte durch Johannes Dangl den Ball erobern. Seinen Schuss konnte der TSV-Keeper zwar noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von David Dreo war auch er machtlos. Nach Wiederbeginn starteten die Veilchen deutlich besser in den zweiten Durchgang. Nun setzte man den Gastgeber immer wieder unter Druck und konnte so früh Ballgewinne erzielen. Dies führte nach 33 Minuten zu einer guten Möglichkeit, doch ein Schuss von David Dreo verfehlte das Ziel knapp. Zwei Minuten später tauchte Dreo erneut vor dem Kasten der Wartenberger auf, doch leider schloss der Angreifer zu überhastet ab, sodass auch diese gute Chance ungenutzt blieb. Als sich dann Patrick Lisiecwicz dann auf dem Flügel durchsetzte und den Ball nach innen brachte, hoffte man auf die Führung, doch ein Verteidiger konnte vor dem einschussbereiten Johannes Dangl in höchster Not klären. 10 Minuten vor dem Ende konnten die Strogenmarkter dann einmal einen Entlastungsangriff starten und bekamen dann in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen. Als der Ball Richtung Tor geschlagen wurde, schien keine Gefahr zu entstehen, doch Schlussmann Pirschlinger brachte das Leder nicht unter Kontrolle und musste es zum 2:3 passieren lassen. Nach dem erneuten Rückstand versuchten die Semptstädter noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber sowohl Lucio Gonzalo als auch abermals Dreo scheiterten aus aussichtreicher Position, sodass die Niederlage nicht mehr abzuwenden war.