Zu einem ungefährdeten 5:0-Sieg kamen die D2-Junioren im Heimspiel gegen den TSV St. Wolfgang und konnten damit den 3. Rang in der Tabelle festigen. Zu Beginn wirkte man nicht ganz konzentriert und dies verhalf den Gästen nach vier Minuten zur ersten Chance. Johannes Dangl ließ an der Mittellinie einen Ball unter seinem Fuß durchlaufen, sodass ein Angreifer von St. Wolfgang alleine auf das Tor zulief, doch glücklicherweise schoss er knapp vorbei. Zwei Minuten später die erste Großchance für Altenerding, doch der von David Dreo abgefeuerte Schuss wurde leicht abgefälscht und ging an den Pfosten. Doch drei Minuten später war es der Torjäger, der seine Farben in Front brachte, denn nach einer Hereingabe von David Geiger traf er zum 1:0. Fast hätte Dreo dann schnell den zweiten Treffer erzielt, doch mit einem Reflex klärte der Keeper. In der 22. Minuten wäre der Keeper wohl machtlos gewesen, doch abermals stand ihm bei einem Schuss von Lucio Gonzalo der Pfosten zur Seite. Aber der Ärger bei den Veilchen hielt nicht lange an, denn in der 24. Minute zog Nico Meurer nach einem Zuspiel von Gonzalo ab und versenkte das Spielgerät unhaltbar im langen Eck. In der 27. Minute war Meurer maßgeblich am 3:0-Halbzeitstand beteiligt, denn seine schöne Hereingabe konnte Simon Martin aus kurzer Entfernung mühelos über die Linie drücken. Auch im zweiten Durchgang hatte die Gäste die erste Möglichkeit. Nach einem langen Ball in den Altenerdinger Strafraum missglückte die Kopfballabwehr von Geiger, denn er legte seinem Gegenspieler das Leder unfreiwillig vor. Jedoch konnte Schlussmann Sebastian Pirschlinger den Fehler sofort korrigieren und rettete mit einer tollen Parade. Anschließend plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Altenerding wollte nicht mehr so recht, aber die Gäste konnte daraus auch kein Kapital schlagen, sodass es nur wenige Torraumszenen gab. Erst in den letzten 10 Minuten nahm die Partie wieder an Fahrt auf, was hauptsächlich an den Hausherren lag. Sechs Minuten vor dem Ende sollte dann auch der nächste Treffer folgen. Als Niklas Konrad einen hohen Ball vor das Tor schlug, kam der Wolfganger Schlussmann nicht mehr an das Leder, sodass der hinter ihm stehende Patrick Lisiewicz problemlos ins leere Tor einschieben konnte. Dies sollte aber noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein und drei Zeigerumdrehungen weiter fiel noch ein weiterer Treffer. Dreo hatte einen Freistoß blitzschnell auf Gonzalo gespielt und nachdem die Abwehr der Gäste noch mit der Mauerbildung beschäftigt war, kam der Angreifer im Strafraum frei zum Schuss und ließ dem Keeper mit einem scharfen Schuss ins Eck nur noch das Nachsehen.