Eine 1:4-Auswärtsniederlage setzte es für die D-Junioren bei ihrem Gastspiel bei der DJK Ingoslstadt. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz waren die Gastgeber deutlich aktiver, doch in der Anfangsphase konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Fast wäre man sogar in Führung gegangen, doch nach schöner Vorlage von Raphael Brugger ließ Yosef Fahli die gute Chance liegen und schoss knapp über das Tor. Die Hausherren erkämpften sich mit zunehmender Spieldauer dann mehr und mehr ein spielerisches Übergewicht und man konnte dies auch in Zählbares ummünzen, denn nach einer Ecke gingen die Gastgeber in Front. Nachdem man das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, bugsierte ein DJK-Angreifer die Kugel aus dem Getümmel heraus über die Linie. Unglücklich kam dann das zweite Gegentor zu Stande, denn eine verunglückte Flanke senkte sich über Schlussmann Rubin Luidinant hinweg ins lange Eck. Der Aushilfstorhüter zeigte aber eine starke Leistung und konnte im Laufe des Spieles zweimal glänzend parieren. In der Offensive fehlte es der SpVgg jedoch an der nötigen Durchschlagskraft und lediglich mit vereinzelten Freistößen von Julios Krop strahlte man Gefahr aus. Im zweiten Durchgang wollte man die Partie drehen. Man löste die Viererkette auf und beorderte Martin Buttstedt in den Angriff. Dies brachte neuen Schwung in die Angriffsbemühungen, ermöglichte dem Gegner aber auch in der Defensive mehr Raum, was die DJK nutzte und mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Im Anschluss drückte die SpVgg nochmal vehement. Buttstedt setzte sich stark durch und verkürzte mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:3. Kurz darauf initiierte Buttstedt einen weiteren Angriff und hatte noch das Auge für den besser positionierten Raphael Brugger, der jedoch am Pfosten scheiterte. Fast wäre man mit einer Freistoßvariante erfolgreich gewesen. Krop legte den Ball an der Mauer vorbei auf Hadil Larbaoui, die völlig frei zum Abschluss kam, jedoch dem Keeper den Ball genau in die Arme schoss. Einen weiteren Freistoß wuchtete Krop ins Kreuzeck, doch der Schlussmann lenkte das Leder mit einer Glanzparade an die Latte. Ingolstadt nutzte seine Chancen besser und markierte dann mit dem 4:1 den Endstand, der dem Spielverlauf entsprechend doch deutlich zu hoch ausfiel.