Auch im dritten Saisonspiel gab es für die sichtlich überforderten jungen C3-Junioren der Spielvereinigung eine deutliche Niederlage. Sämtliche guten Vorsätze, die Fehler aus den vergangenen Partien zu minimieren, waren bereits nach 30 Sekunden verpufft, denn mit dem ersten Spielzug gingen die Gastgeber in Führung. Der quirrlige Rechtsaußen der Heimelf entwischte seinem Gegenspieler und schloss aus spitzem Winkel mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 ab. Man konnte den Veilchen das Bemühen um geordneten Spielaufbau nicht absprechen, doch fanden sich kaum Räume, um in die gegnerische Hälfte vorzudringen. Der DJK Ottenhofen ihrerseits gelang es immer wieder über die Flügel per Doppelpass die gesamte Altenerdinger Abwehr auszuhebeln und münzte ihre Überlegenheit sukzessive in weitere Tore um. Obwohl die Semptstädter zur Halbzeit bereits aussichtslos mit 0:8 zurücklagen, wollte man sich dem Gegner im zweiten Abschnitt mit mehr Körpereinsatz entgegenstemmen, was die ersten 10 Minuten sehr gut gelang, da man keinen weiteren Gegentreffer kassierte. Doch mit zunehmender Spieldauer vermochten die Violetten ihren läuferisch überlegenen Gegenspielern nicht mehr Paroli zu bieten und schlitterten schließlich in eine deprimierend hohe Niederlage gegen den Tabellenführer.