Mit einem 2:2-Unentschieden bei der DJK Ottenhofen kamen die D3-Junioren der SpVgg im ersten Saisonspiel zu einem Teilerfolg. In der Anfangsphase des Spieles merkte man deutlich, dass die Semptstädter aufgrund vieler Abwesenheiten in den Ferien erst eine gemeinsame Trainingseinheit hinter sich hatten, was sich vor allem im Spielaufbau und im Umgang mit dem Spielgerät bemerkbar machte. Dadurch erspielte sich der Gastgeber immer wieder gute Möglichkeiten, aber scheiterte knapp am Torerfolg. Mitte der ersten Halbzeit kontrollierten die Veilchen mehr und mehr das Spiel. Die Zweikämpfe wurden im Mittelfeld immer öfter angenommen und auch gewonnen. So konnten die D3-Kicker der SpVgg oft über die Flügel spielen und arbeiteten sich immer wieder gefährlich Richtung Tor vor. Allerdings konnte keine der beiden Mannschaften die sich bietenden Chancen nützen, sodass er torlos in die Pause ging. Im Anschluss begegneten sich beide Team auf Augenhöhe, sodass es Chancen auf beiden Seiten gab. Es sollte bis Mitte der zweiten Halbzeit dauern, ehe Yannis Schönfelder in Mittelfeld den Ball erkämpfte und Nick-Luis Polsfuss über den Flügel schickte, Der wiederrum bediente den in der Mitte freistehenden Ercan Polathan mustergültig und sein Polathan´s Volleyschuss bescherte der SpVgg die Führug. Die Hausherren waren dadurch keinerlei geschockt und spielten munter weiter und so sollte es keine 5 Minuten dauern, ehe sie durch Xaver Schatz zum Ausgleich kamen. Aber auch Altenerding fand die richtige Antwort und diesmal trug sich Polsfuss, der von Faris Cosickic mustergültig bedient wurde, selbst in die Torschützenliste ein. Als die Veilchen schon an den Sieg glaubten, schlug Ottenhofen in der Schlussminute noch einmal zurück. Einen Freistoß der Gastgeber erreichte einen kurz vor dem Tor stehenden Spieler der Gastgeber, der dann zum 2:2-Enstand vollenden konnte. Trotz der späten Ausgleiches hielt sich die Enttäuschung in Grenzen, denn man darf zuversichtlich sein, dass mit mehr Trainingseinheiten auch bald der erste Sieg möglich ist..