Bei idealen Temperaturen führten die Verantwortlichen vom SVA-Aktiv die 9. Dorfmeisterschaft durch, die wiederholt als Erfolg verbucht werden konnte, denn 8 Mannschaften und zahlreiche Zuschauer kamen zum Traditionsturnier nach Altenerding.

Eine diesjährige Sensation hat es diesmal nicht gegeben, denn der angestammte Gewinner der Dorfmeisterschaft heißt wie sooft, Polizei Erding, die sich verdient den Titel holte.

In der Gruppe A sicherten sich die AH-Kicker den Gruppensieg vor den punktgleichen Kriegern. Den dritten sicherte sich der SC Cerveza vor den tapferen Stansn Fighters.

Bei der Gruppe B begann das Turnier für die Ordnungshüter nur mit einem Remis gegen die Tennisasse, aber in den nachfolgenden Spielen kehrten Sie zum gewohneten Bild zurück und gewannen die nachfolgenden Spiele klar. Die zum ersten Male an der Dorfmeisterschaft teilnehmende SRG Erding sicherten sich mit zwei Siegen den 2. Platz in der Gruppe, gefolgt
vom Trainerteam und den Tennisassen.

Im ersten Halbfinale kam es dann zum Spiel AH gegen SRG Erding, dass die Schiris klar mit 3:0 für sich entschieden haben. Im zweiten Halbfinale sicherte sich die Polizei den Einzug ins Finale mit einem klaren 5:0 gegen die Krieger aus Altenerding.

Die Platzierungsspiele:
Spiel um Platz 7: Stansn Fighters – Die Tennisasse 0:2
Spiel um Platz 5: SC Cerveza – SVA Trainerteam 0:4
Spiel um Platz 3: SVA AH – Kriegerverein 2:3
Spiel um Platz 1: SRG Erding – IPA Polizei Erding 0:3

Die Platzierungen der 8. Altenerdinger Dorfmeisterschaft:

1. Polizei Erding
  2. SRG Erding
  3. Kriegerverein Altenerding
  4. SVA-AH
  5. SVA-Trainerteam
  6. SC Cerveza