Ein hartes Stück Arbeit mussten die E4-Junioren der SpVgg verrichten, ehe der 4:2-Erfolg gegen den starken TSV Grüntegernbach unter Dach und Fach war. Dabei fing es für die Gastgeber nach Wunsch an, denn bereits nach drei Minuten sorgte David Eichmann für den erhofften Führungstreffer. Wer nun aber gedacht hätte, die Veilchen hätten ein leichtes Spiel, sah sich schnell getäuscht, denn die Gäste zeigten eine tolle Vorstellung und kamen auch zu vielen guten Chancen. Jedoch war der überragende Altenerdinger Torhüter Mark Ramsl Garant dafür, dass sich der TSV die Zähne ausbiss. Schüsse aus kurzer Entfernung konnte der Schlussmann glänzen parieren und die Angreifer der Gäste rauften sich immer wieder die Haare, denn der Ausgleich lag mehrmals in der Luft. Aber die Hausherren setzten in der Offensive auch immer wieder Akzente und Luk Jandl hatte Pech, dass er nur den Außenpfosten traf. Aber trotz allem hatten die Gäste in dieser Phase ein eindeutiges Übergewicht und nur mit Glück konnten die Hausherren den Ausgleich verhindern. Kurz vor der Pause konnten sich die Gastgeber dann etwas aus der Umklammerung lösen und hatten bei einem weiteren Alu-Treffer von Valentin Schachtl Pech. Als man auf Altenerdinger Seite hoffte, die knappe Führung in die Pause nehmen zu können, gelang den Gästen aber dann doch der verdiente Ausgleich. Zunächst konnte Ramsl eine Ecke abwehren, doch die Kugel landete bei einem Gästespieler, der mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel des langen Ecks die Verhältnisse gerade rückte und zum hochverdienten 1:1-Halbzeitstand traf. Nach Wiederbeginn konnten die Gastgeber dann die Partie wieder ausgeglichen gestalten und nun waren sich beide Teams ebenbürtig. Allerdings zeigten sich die Gastgeber vor dem gegnerischen Tor weitaus effektiver und nach einem schönen Pass von David Eichmann lief Luk Jandl alleine auf das Tor zu und brachte sein Team wieder in Front. Dieser erneute Rückstand zeigte bei den Gästen dann Wirkung, denn nun hatten die Hausherren sogar ein leichtes optisches Übergewicht, das dann auch zählbaren Erfolg brachte. Julian Braun führte einen Freistoß schnell aus und fand am rechten Flügel seinen Mitspieler Lendrit Morina, der alleine auf das Tor zusteuerte und auf 3:1 erhöhte. Fünf Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Zwar konnte der Grüntegernbacher Keeper einen Schuss von Schachtl noch abwehren, doch beim Abpraller stand Luk goldrichtig und schob die Kugel zum 4:1 ins leere Tor. Wenig später wäre fast der fünfte Treffer geglückt, doch Morina visierte nur den Querbalken an. Aber die Gäste zeigten trotz allen eine gute Moral und kämpften trotz des aussichtslosen Rückstandes unverdrossen weiter. Für diese Einstellung konnte man sich dann auch noch belohnen, denn in der Schlussminute  senkte sich ein Schuss von der rechten Angriffsseite unhaltbar hinter Ramsl ins lange Eck und sorgte für den 4:2-Endstand.