Mit einem klaren 9:1 Kantersieg konnten die E4-Junioren der SpVgg Altenerding in die Sommerrunde starten. Schon zu Beginn merkte man die klare Überlegenheit der Gäste, welche jedoch viele Großchancen ausließen. Nach 13. Minuten gelang den Altenerdingern dann das längst überfällige 1:0. Nach einem langen Ball von Valentin Schachtl stand Julian Braun allein vor dem Dorfener Keeper und konnte problemlos den Führungstreffer erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnte Schachtl dann mit einem schnellen Doppelpack für die Vorentscheidung sorgen. Zunächst dribbelte der sehr stark aufspielende David Gulden mehrere Gegenspieler aus bevor er seinen Mitspieler in Szene setzte, welcher den Ball letztendlich nur noch am Tormann vorbeischieben musste. Das 3:0 entstand durch ein sehenswertes Solo von der Mittellinie aus. Nach dem Halbzeitpfiff ging es turbulent los. Die Semptstädter konnten innerhalb von nur vier Minuten drei Tore durch Schachtl, David Eichmann und Gulden erzielen. Kurz darauf kam es zu einer kleinen Ergebniskosmetik den nach einem Konzentrationsfehler in der Verteidigung konnten die Dorfener auf 6:1 verkürzen. Jedoch zeigte sich die Spielvereinigung unbeeindruckt und erhöhte durch ein Eigentor und den Treffern von Eichmann und Schachtl auf 9:1. Insgesamt war dies eine starke Vorstellung der E4 und somit ein gelungener Start in die neue Saison.