Gleich zweimal waren die B1-Junioren am Wochenende im Einsatz und die Veilchen zeigten schon gute Ansätze und konnten beachtliche Erfolg erzielen.

Am Samstag nahm man kurzfristig beim Sommer-Cup von Eintracht München teil, denn nach einer Absage wurde die SpVgg nachträglich zum Turnier nominiert.

Im Modus Jeder-gegen-jeden konnte man viel Spielpraxis sammeln und das von Kemal Tatar betreute Team konnte durchaus überzeugen.

Im Auftaktmatch kam es gleich zum Duell gegen die gastgebenden Münchner du Kerim Özdemir zeigte sich über die Einladung wenig dankbar, denn sein goldenes Tor sorgte für den knappen Auftakterfolg seiner Farben.

Anschließend traf man auf den SC Fürstenfeldbruck. Trotz einer starken Partie ging man mit einer 0:1-Niederlage vom Feld, da man es nicht verstand, die zahlreichen Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich nutzen zu können.

Im nächsten Spiel fand man wieder in die Erfolgsspur zurück, denn gegen einen kampfbetonten und spielstarken SV Türkgücü Ataspor München konnte man sich verdientermaßen mit 3:1 durchsetzen. Als Torschützen in diesem Spiel glänzten David Riederle, der gleich doppelt traf und Ömer Altinisik.

Auch im vorletzten Spiel konnte sich Riederle wieder in die Torschützenliste eintragen und sein Treffer sollte ausreichend sein, um den FT Starnberg 09 hochverdient in die Knie zu zwingen.

Im abschließenden Match traf man dann auf den TV Bad Grönebach und diesmal sollte man die sich bietenden Chancen endlich erfolgreich nutzen, sodass letztendlich ein klarer 4:0-Erfolg zu Buche stand. Für die Trefferflut zeigten sich diesmal Özdemir und Altinisik verantwortlich, die jeweils einen Doppelpack zu Stande brachten.

Trainer Tatar zog ein zufriedenes Fazit: „Am Ende belegten wir einen tollen 2. Platz. Wir hatten einen sehenswerten Auftritt und erfreulich war, dass alle Akteuren lange Spielzeiten verschafft werden konnten“.

Tags darauf stand schon der nächste Test auf dem Programm und die Veilchen reisten zum FC Dingolfing, wo in der Endabrechnung ein nicht für möglich gehaltener 10:0-Erfolg zu Buche stand.

Zunächst sah es aber keinesfalls nach diesem Kantersieg aus, denn die Gastgeber hielten gut dagegen, sodass alles auf einen knappen Ausgang hindeutete.

Durch geschickten Kombinationsfußball gelang jedoch Altinisik – jeweils von Özdemir glänzend in Szene gesetzt – in der 11. und 13. Minute ein Doppelschlag, der bei den Hausherren Wirkung zeigte.

Kurz darauf legte Leonardo Lechner nach und auch Riederle reihte sich in die Torschützenliste ein, sodass es schnell 4:0 für die Veilchen stand.

In den letzten 10 Minuten vor der Pause drehte dann Altinisik noch einmal richtig auf und machte das halbe Dutzend voll. Zunächst gelang ihm in der 24. Minute gelang Ömer ein sehenswerter Treffer, bei welchem er den Ball geschickt mit dem Außenrist am gegnerischen Keeper vorbei bugsierte. Kurz darauf sorgte er auch noch für den 6-0 Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte Altenerding sein druckvolles Spiel fort. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten war es Özdemir, der zum 7:0 traf. Etwas später schlug ein Weitschuss von Elias Tatar zum 8:0 ein, ehe dann Louis Braun und erneut Özdemir den zweistelligen Sieg sicherstellten.

Erneut zeigte sich Trainer Tatar mit der Darbietung seines Teams zufrieden: „Insgesamt eine beeindruckende Mannschaftsleistung von uns. Die Hintermannschaft ließ nach hinten kaum etwas zu. Wenn es trotzdem brenzlig wurde, war der Torhüter zu Stelle und durch klugen Kombinationsfußball erspielte man sich bis zuletzt Chancen und wusste diese auch konsequent zu nutzen“.