Ein hinreißend packendes Spiel lieferten die F4-Junioren der SpVgg vor heimischen Publikum in ihrem zweiten Rückrundenspiel ab. Dabei hatten die Veilchen niemand geringeren als die F1-Junioren des FC Hohenpolding zu Gast, den man nach hartem Kampf mit 2:1 besiegen konnte. Nachdem im Vorfeld dieses Spieltages bereits alle Altenerdinger F-Junioren erfolgreich waren, lastete ein gewisser Druck auf Röschke/Kieweg, mit diesem die Jugendtrainer der SpVgg jedoch in gewohnter Gelassenheit umzugehen wussten. Mittelfeldspieler Liam Michel führte diesmal als Kapitän seine Mannschaft an, welche sich optimal eingestellt, nach Anpfiff hellwach, auf dem Platz präsentierte. Nach einem Freistoß von Gabriel Petkos, der in seiner Position als Abwehrspieler eine herausragende Leistung ablieferte, war es Goalgetter Frederik Röschke, der heute aus dem offensiven Mittelfeld agierend, mit einem beherzten Vollspannschuss in der 3. Minute dem Torwart keine Abwehrchance ließ und die Führung für sein Team erzielte. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches mit harten, aber fairen Zweikämpfen geprägt war. Lennox Höhne und Liam Michel hielten mit vollem Einsatz gegen die robusten Hohenpoldinger  dageenund kamen dadurch zu wichtigem Ballbesitz. Nach einer guten Chance von Mittelstürmer Anton Pfeiffer zeigte sich Frederik Röschke heute in bester Laune und bekam in der 13. Minute das Leder vor dem Fuß, welches er direkt in die gegnerischen Maschen zum 2:0 setzte. Bis zur Halbzeit hatte der gegnerische Sturm ebenfalls einige gute Chancen, die aber vom hervorragend parierenden Torwart Til Jandl vereitelt wurden. Jandl hatte sich mit einem zusätzlichen Torwarttraining auf die Partie vorbereitet. Dieser Fleiß des jungen Nachwuchskickers, gebührt besonderes Lob. Anfang der zweiten Hälfte zeigten die Altenerdinger Jungs klar die bessere körperliche Fitness und waren die agileren Kicker. Lennox Höhne, der Motor im Mittelfeld, mit seinem unnachahmlichen Offensivdrang enteilte mehrmals dem gesamten Mittelfeld und peitschte somit das Spielgerät Richtung gegnerischen Strafraum, was zu zahlreichen Ecken führte. Die rotierenden Stürmer Basti Reiner, Korbinian Irl und Massimo Wittmann beschäftigten dabei die gegnerische Abwehr und dessen Torwart, was diese sichtlich in Schwierigkeiten brachte. Dem hohen Laufpensum geschuldet ließen Mitte der zweiten Halbzeit die Kräfte doch etwas nach, was der gegnerischen Nr.9 Lechner „Checker“ Jakob und der Nr. 10 Arjen Limani zu guten Möglichkeiten verhalfen. Jedoch waren es die souveränen Abwehrrecken Johannes Kieweg und Gabriel Petkos, die mit ihren Fähigkeiten in abgeklärter Weise diese Spielsituationen stets lösen konnten. Ein kleines Missverständnis a la „Bayern vs. Real“ in der Defensivabteilung nutze in der 34. Minute der Gast zum Anschlusstreffer. Durch unermüdliche kämpferische Leistung und den stärkeren Siegeswillen, gingen die Altenerdinger Kicker aber als verdienter Sieger vom Platz. Trainer Röschke kommentierte sichtlich gezeichnet aber glücklich „Die Kids haben heute ein riesen Spiel gemacht und das Training super umgesetzt. Spitzen Spiel!“