Wie schon in der Vorwoche gegen Unterhaching verzichteten die C1-Junioren auf ihren Heimvorteil und traten zum zweiten Male in dieser Saison beim FC Deisenhofen an, doch einmal mehr konnte man diesem „Nachteil“ trotzen und fuhr einen deutlichen 6:0-Erfolg beim abstiegsbedrohten Gastgeber ein. Die Veilchen waren gewarnt, denn in der Hinrunde tat man sich beim FCD sehr schwer und entschied die Partie erst mit einem Tor in der Schlussminute und nachdem sich die Hausherren in der Winterpause mit vier Neuzugängen verstärkte, war man gewarnt. Doch diesmal sollte es nicht so spannend wie in der Vorrunde werden, denn die Altenerdinger Kicker war klar überlegen und siegten selbst in dieser Höhe verdient. Bei ziemlich starkem Wind entschieden sich die Veilchen nach gewonnener Platzwahl mit dem Wind im Rücken zu beginnen. So war es schnell ersichtlich, wer das Spiel machen sollte und die Semptstädter ergriffen die Initiative, doch zunächst gelang es nicht, den Ballbesitz effektiv zu nutzen. Stattdessen wurde zum Teil behäbig gespielt und kleine technische Unsauberkeiten schlichen sich im Passspiel ein, sodass man zwei guten Möglichkeiten von Deisenhofen tief durchatmen musste. Das war jedoch der Weckruf für die SpVgg, das Tempo zu erhöhen und konzentrierter zu Werke gehen, was sich dann auch erfolgsversprechend auswirken sollte. Nachdem Mateus Hones einen Freistoß in den Strafraum geschlagen hatte, brachten die Gastgeber das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Basti Hähnel schaltete am Schnellsten und traf wuchtig in die Maschen. Dieser Führungstreffer gab Altenerding zusätzlichen Schwung und bis zur Halbzeit wurden die Hausherren eindeutig dominiert. So war die Partie bis zum Seitenwechsel schon entschieden, denn Tore von Hones, Andi Huber, David Cvisic und abermals Hähnel sorgten für eine klare 5:0-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte ließ man trotz des starken Gegenwindes nichts mehr anbrennen und man stand in der Defensive sicher, sodass die Gastgeber ohne Torerfolg blieben. Dafür schlugen die Breuzard-/Tatar-Schützlinge zu und nach einer einstudierten Ecke war Simon Bauer zur Stelle und machte per Kopf das halbe Dutzend voll. Trainer Daniel Breuzard zeigte sich nach dem klaren Erfolg mit seinen Jungs hochzufrieden und zog ein positives Fazit: „Wir haben es geschafft nach der Führung den Schalter umzulegen und kreierten dann auch viele Möglichkeiten, die wir dann auch entsprechend nutzten. Die Mannschaft hat ein Lob verdient, dass sich trotz der klaren Halbzeitführung auch im zweiten Durchgang nicht aufgehört, Fußball zu spielen“, erklärte der Coach, der nun mit seinem Team erst wieder in zwei Wochen gefordert ist.