In einem packenden Derby zogen die F1-Junioren gegen den Lokalrivalen vom FC Erding knapp und unglücklich mit 2:3 den Kürzeren. Schon der Anfangsphase bewegten sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe und es gab Chancen auf beiden Seiten. Das erste Erfolgserlebnis landeten dann die Veilchen, denn nach 10 Minuten sorgte Lukas Kronthaler für die Führung der Gäste. Aber in den letzten Minuten vor der Pause drehten die Kreisstädter dann auf und schon vier Minuten später kamen die Hausherren zum durchaus verdienten Ausgleich. Und zwei Minuten vor dem Seitenwechel kam es für die Erdinger sogar noch besser, denn Schlussmann Florian Neueder musste abermals hinter sich greifen und konnte den 1:2-Rückstand nicht verhindern. Nach Wiederbeginn wollten die Veilchen sofort zurückschlagen, doch der Vorsatz erhielt schon nach drei Minuten einen herben Dämpfer, denn die Gastgeber konnten den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Aber die Altenerdinger Nachwuchskicker gaben sich noch nicht geschlagen und boten den Hausherren kräftig Paroli. Aber auch die Erdinger schenkten der SpVgg keinen Zentimeter Boden, sodass es einen offenen Schlagabtausch gab, der dann acht Minuten vor dem Ende zum nächsten Torerfolg führte. Abermals war es auf Altenerdinger Seite Kronthahler, der mit dem 2:3-Anschlusstreffer das Match wieder „scharf“ machte. Dieser Treffer sollte eine turbulente Schlussphase starten, in der beide Teams ihren Offensivgeist auslebten. Aber der erhoffte Ausgleich der SpVgg sollte nicht mehr fallen, sodass die Erdinger das etwas glücklichere Ende für sich hatten und den knappen Vorsprung ins Ziel retteten.