Eine äußerst spannendes und faires Lokalderby gegen den FC Erding II verloren die F4-Juinoren am Ende ganz knapp und unglücklich mit 3:4. Von Beginn an machten die Erdinger Druck und konnten sich bereits in den ersten vier Minuten drei hochkarätige Chancen erarbeiten, doch der stabile Torwart Benno Buchner konnte alle Angriffe zunächst abwehren. Erst in der 10. Minute konnten die Veilchen den ersten Torschuss durch Emilian Sailer verbuchen, den der Torwart der Kreisstädter allerdings sicher halten konnte. Den sofortigen Konter durch einen weiten Abschlag nutzten die Erdinger gegen die weit aufgerückten Veilchen dann durch Jan Golobic gekonnt zum 1:0. In der 14. Minute erhöhten die Erdinger dann nach einer Ecke zum 2:0 und legten im Anschluss daran gleich den dritten Treffer nach, sodass man mit einer klaren Führung der Erdinger die Seiten wechselte. Nach Wiederanpfiff der Partie zeigten die Veilchen dann endlich, dass sie auch Fussball spielen können und kämpften wie die Löwen. In der 23. Minute gelang Emilian Sailer durch einen schöne Einzelleistung das 1:3 und die Altenerdinger erhöhten den Druck spürbar. Der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang Lis Amagjekaj nach schönem Querpass von Sailer in der 33. Minute.  Weitere schöne Kombinationen vor das Tor der Erdinger konnten zunächst nicht genutzt werden doch eine Ecke von Can landete nach einem Lattenschuss glücklich für die Gastmannschaft im Tor. Nach dem Ausgleich wollten die Veilchen noch mehr und erhöhten den Druck . Lennox Prvulovic hätte die Partie zwei Minuten vor dem Ende zu Gunsten der SpVgg entscheiden können. Es kam wie es kommen musste und die Erdinger nutzten in der Nachspielzeit (41. Minute) erneut geschickt die Lücken der hoch aufgerückten Altenerdinger und ließen den machtlosen Kilian Burgholzer im Tor der SpVgg keine Abwehrchance.. Zwar konnte der Keeper zunächst noch parieren, aber beim Nachschuss war es schließlich machtlos, da die Kugel unglücklich abgefälscht wurde. Schlussendlich hätten sich die Altenerdinger ein Unentschieden durch die enorme Leistungssteigerung und Leidenschaft am Fussball in der zweiten Halbzeit verdient, aber so ist Fussball.