Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Mario Batljan (17. Maximilian Kronthaler / 29. Aleksandar Vuksan / 46. Ambimbola Olabanji), 3. Sandro Scholpp, 4. Christian Schulz,  5. Stefan Pieczonka (70. Rene Feuker),  6. Aleksandar Vuksan (18. Alexander Kropp),  7. Tomy Kurz (74. Tarik Mahjoub),  8. Philipp Latta, 9. Stefan Sailer, 10. Rene Feuker (65. Maximilian Kronthaler),  11. Tarik Mahjoub (55. Aleksandar Vuksan / 86. Tomy Kurz)
Torschützen:
1:1 Eigentor Stefan Morawitz (36.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach der 1:3-Niederlage der ersten Mannschaft beim SV Wörth kehrte die zweite Mannschaft mit dem gleichen Ergebnis von ihrem Gastspiel beim FC Finsing II zurück, doch im Gegensatz zur Schrot-/Heilmaier-Elf überzeugten die Hahn-/Feuker-Schützlinge mit Leidenschaft und Kampfbereitschaft, sodass man sich nach Kräften wehrte, aber leider ohne zählbaren Erfolg blieb.

Die Veilchen traten beim Tabellenzweiten stark ersatzgeschwächt an, doch in den ersten Minuten hielt man entschlossen dagegen und ließ den FCF nicht zur Entfaltung kommen, sodass es erst nach 12 Minuten vor dem Tor der SpVgg brannte, doch Christian Schulz konnte im letzten Moment einen Schuss von Christopher Biendl zur Ecke abblocken.

Kurze Zeit später gab es für die Veilchen dann einen Rückschlag, denn die Rückenverletzung von Mario Batljan brach wieder auf, sodass er vorzeitig vom Feld musste.

Aber die Hausherren nutzten nach 23 Minuten ihre zweite Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach einem langen Ball auf die linke Seite setzte sich ein Finsinger Angreifer gegen Maximilian Kronthaler durchsetzen, brachte die Kugel dann nach innen. Dort fand er mit Biehl den gewünschten Abnehmer, der dann noch einen Haken um Sandro Scholpp machte und dann unhaltbar zum 1:0 für seine  Farben vollendete.

Christopher Biendl kommt frei vor Günter Zollner zum Schuss und läßt dem Altenerdinger Keeper keine Abwehrmöglichkeit

Drei Minuten später wäre Finsing fast zum zweiten Treffer gekommen, doch die Veilchen hatten Glück, dass die Abwehr von Christian Schulz knapp das eigene Tor verfehlte.

Zehn Minuten später fiel dann der Ausgleich und hier profitierten die Gäste von einem Selbsttor des FCF. Nach einer Freistoßflanke von Schulz missglückte die Faustabwehr von Torhüter Alexander Brychcy, denn er verlängerte das Leder unfreiwillig in die Mitte, wo dann sein Mitspieler Stefan Morawitz das Leder mit dem Kopf ins eigene Tor setzte.

Völlig unbedrängt köpft Stefan Morawitz das Leder ins eigene Netz und „sorgt“ für den Ausgleich

Aber leider wussten die Gastgeber die passende Antwort und gingen im Gegenzug schon wieder in Front. Nach einem schönen Diagonalball legte Maximilian Eberhart die Kugel mustergültig nach innen ab, wo Biehl dann mühelos ins leere Tor einschieben konnte.

Fast wäre den Gästen dann drei Minuten vor dem Seitenwechsel noch der Ausgleich geglückt, doch ein Freistoß von Schulz verfehlte das Finsinger Tor um wenige Zentimeter.

Um Haaresbreite verfehlt dieser Schuss von Christian Schulz das Finsinger Tor

Die letzte Chance im ersten Durchgang lag jedoch auf Seiten des FCF, denn nach einer Freistoßflanke kam Josef Weber am langen Pfosten stehend zum Ball, doch Schlussmann Günter Zollner rettete gekonnt.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn war der Keeper wieder gefragt, doch er bestand auch diese Prüfung und wehrte einen Schuss von Thomas Knödlseder prächtig ab.

Nach 61 Minuten war aber auch dann Zollner machtlos. Nach einer Freistoßflanke kam Dominik Scharnagl vor Schulz zum Kopfball und das Leder kam unglücklich zum freistehenden Weber, der dann die Kugel aus kurzer Entfernung über die Linie drückte.

Wenig später zeigten sich dann die Gäste wieder vor dem Tor der Hausherren, doch Stefan Sailer verfehlte eine flache Hereingabe von Kronthaler und auch der hinter ihm lauernde Abimbola Olabanji kam nicht mehr an das Leder.

Anschließend tat sich vor beiden nicht mehr sonderlich viel, denn die Finsinger taten nur noch das Nötigste und der Altenerdinger Notelf fehlte die Kraft, um das Spiel drehen zu können.

Doch fünf Minuten vor dem Ende wurde es vor dem Altenerdinger Tor noch einmal gefährlich. Als Stefan Morawitz alleine vor dem Altenerdinger Tor auftauchte, drohte der vierte Gegentreffer, doch Zollner wehrte reaktionsschnell ab, sodass es beim 3:1-Erfolg von Finsing blieb.

Glänzend reagiert Günter Zollner und kann den Schuss von Stefan Morawitz abwehren