Leider konnten die Altenerdinger C3-Kicker beim Nachholspiel beim Tabellenzweiten FC Forstern nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und kamen mit 0:17 gewaltig unter die Räder. Allerdings mussten die Veilchen auf ihre etablierte Innenverteidigung Luis Gauss und Tim Hadwiger verzichten, was sich insbesondere in der zweiten Hälfte bitter auswirken sollte. Wie erwartet legte die Heimelf von Beginn an einen Sturmlauf auf das Gästetor hin, mit der Folge dasss die Semptstädter unter Dauerdruck gerieten. Insbesondere die schnellen Flügelstürmer waren kaum in den Griff zu bekommen. Trotzdem stemmten sich die Gäste im ersten Durchgang mit viel Einsatz gegen die Angriffsflut der Forsterner und hätten bei etwas mehr Abgeklärtheit, weniger zögerlichem Abwehrverhalten und mehr Zweikampfhärte das ein oder andere Tor verhindern können. Nachdem man aus Altenerdinger Sicht auch noch ungeahndete Abseitsstellungen zu beklagen hatte, ging es bereits mit einem deutlichen 0:5-Rückstand in die Pause. Leider brachen nach dem Seitenwechsel alle Dämme. Mit einem langen Ball nach dem anderen enteilten die Heimstürmer ihren Gegenspielern und zogen alleine auf den verwaisten Altenerdinger Keeper Bernhard Herkner zu, um die Führung Tor für Tor auszubauen. Die demoralisierten Veilchen hingegen zeigten Auflösungserscheinungen und waren froh als der Schlusspfiff das einseitige Match mit einer selbst für die nicht mehr mitzählenden Trainer überraschenden Höhe beendete.