Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Florian Aldinger, 3. Paul Wätzig (77. Daniel Eibl), 4. Louis Holtkamp, 5. Leon Holtkamp, 6. Maximilian Pollok, 7. Tevhit Yalcin,  8. Mirko Weinheimer (71. Manuel Molitor), 9. Stefan Sailer (63. Pascal Sonntag), 10. Christian Schulz,  11. Mario Vukojevic
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Maximilian Pollok
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Lange Zeit konnte die SpVgg Altenerding II den Meister FC Forstern ärgern, doch der Kreisklassenaufsteiger zeigte sich in Chancenauswertung sehr effizient, sodass die Veilchen mit einer 0:2-Niederlage die Heimreise antreten mussten.

Von Beginn an zeigten die Gäste wenig Respekt vor dem Favoriten und man zeigte sich als absolut gleichwertiges Team.

Aber nach 10 Minuten gab es für die Hausherren die erste Chance, denn nach einer Freistoßflanke legte Andreas Harthaler das Leder per Kopf nach innen ab, doch Torjäger Benjamin Wall köpfte dann über den Querbalken.

Nach 21 Minuten gingen die Gastgeber dann in Front. Nach einem Freistoß-Chip in den Altenerdinger Strafraum kam Christian Mitterreiter zum Abschluss. Beim ersten Versuch konnte die Kugel von Leon Holtkamp noch abgeblockt werden, doch dem FCF-Akteur fiel die Kugel nochmals vor die Füße und im zweiten Versuch nagelte er das Spielgerät unhaltbar für Torhüter Günter Zollner ins Netz.

Unhaltbar schlägt dieser Schuss von Christian Mitterreiter hinter Torhüter Günter Zollner ein und bringt dem FCF die 1:0-Führung

Drei Minuten später waren die Gäste dem Ausgleich sehr nahe, denn nach einer Hereingabe von Mirko Weinheimer kam Tevhit Yalcin im Strafraum zum Schuss, doch der Ball, der wohl ins Netz gegangen wäre, wurde von einem Abwehrspieler gerade noch abgeblockt.

Dieser Schuss von Tevhit Yalcin hätte wohl den Ausgleich gebracht, doch der Ball wird von einem FCF-Verteidiger abgeblockt

Nun waren die Gäste am Zug und nach 27 Minuten zwang Leon Holtkamp den FCF-Keeper Georg Els zu einer guten Parade, doch der Keeper konnte seinen 14 Meter-Schuss glänzend aus dem Eck fischen.

Nur Sekunden später stand der Torhüter wieder im Mittelpunkt, denn nach einem Doppelpass zwischen Yalcin und Mario Vukojevic kam Letzterer im Strafraum zum Schuss, doch Els konnte das Leder mit etwas Glück parieren.

Nach 31 Minuten brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einer unübersichtlichen Situation wurde das Leder über die letzte Reihe der Altenerdinger Abwehr gespielt, wo Wall schon wartete, aber zum Glück hatte er sein Visier zu hoch eingestellt.

Zehn Minuten vor der Pause war dann der Altenerdinger Schlussmann Günter Zollner gefordert, doch er konnte einen Schuss von Harthaler parieren.

In der 41. Minute hätten die Veilchen dann den Ausgleich erzielen müssen. Nach einem fatalen Fehlpass von Mitterreiter kam Stefan Sailer aus 15 Metern völlig frei zum Schuss, doch er setzte das Spielgerät leider am linken Pfosten vorbei, sodass man mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederbeginn tat sich in den ersten 15 Minuten wenig vor beiden Toren, denn auf beiden Seiten kam der letzte Pass nicht an, sodass sich kein Team einen entscheidenden Vorteil erarbeiten konnte.

Nach 61 Minuten setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen, denn nach einem Schuss von Louis Holtkamp, der von rechten Seite nach innen zog, konnte von Els pariert werden.

21 Minuten vor dem Ende der Partie nutzten die Gastgeber dann ihre erste Chance im zweiten Durchgang zum zweiten Treffer. Nach einem Angriff über die linke Seite, wurde die Kugel in den Rücken der Abwehr gespielt, wo dann der eingewechselte Oliver Scheierke zum Abschluss kam und Zollner keine Abwehrchance ließ.

In der 76. Minute bot sich dem FCF die Chance zur Vorentscheidung, denn nach einer Flanke von Mitterreiter kam Wall frei zum Abschluss, doch er setzte das Leder über den Kasten.

Noch gaben aber gaben sich die Gäste nicht geschlagen und abermals musste Els bei einem Schuss von Holtkamp sein ganzes Können aufbieten.

Wenig später kam dann Manuel Molitor im Strafraum zum Abschluss, doch auch er hatte Pech, dass ein Verteidiger das Leder gerade noch abblocken konnte.

Als dann Vukojevic alleine in Richtung Strafraum zog, wurde er kurz vor der Strafraumgrenze unfair zu Fall gebracht und Schiedsrichter Peter Mees, der eine gute Leistung zeigte, entschied auf Freistoß, versäumte es aber, hier eine persönliche Strafe auszusprechen, die in jedem Fall gerechtfertigt war. Leider brachte auch der Freistoß nichts ein, denn der Schuss von Christian Schulz blieb in der Abwehrmauer hängen.

Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der Veilchen, doch Els konnte einen Schuss von Yalcin um den Pfosten drehen, sodass der nun feststehende Meister auch weiterhin ohne Gegentor im Jahr 2017 ist.