Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Stephan Pieczonka, 3. Sandro Scholpp (29. Mario Batljan), 4. Christian Schulz (57. Pascal Sonntag), 5. Pascal Sonntag (46. Clifford Decker),  6. Aleksandar Vuksan (46. Sandro Scholpp / 77.Christian Schulz),  7. Manuel Molitor (63. Philipp Latta), 8. Santiago Sole, 9. Wolfgang Vogt, 10. Philipp Latta (57. Aleksandar Vuksan), 11. Clifford Decker (26. Tomy Kurz)
Torschützen:
0:1 Aleksandar Vuksan (19.)
0:2 Aleksandar Vuksan (45.)
0:3 Wolfgang Vogt (77.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Zu einem klaren und eigentlich noch viel zu niedrigen 3:0-Erfolg kam die zweite Mannschaft beim B-Klassisten FC Fraunberg II, denn die Veilchen waren während der gesamten 90 Minuten das klar dominierende Team und bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können oder sogar müssen.

Die Elf von Trainer Rene Feuker übernahm von Beginn an das Kommando und man diktierte das Spiel eindeutig, doch in der Anfangsphase war doch deutlich zu erkennen, dass das Team nicht eingespielt war, sodass der letzte Pass in die Spitze nur selten den erhofften Abnehmer fand und klare Tormöglichkeiten ausblieben.

Nach gut 10 Minuten brannte es aber dann doch vor dem Tor der Hausherren, denn Clifford Decker setzte zu einem beherzten Solo an und war bereits am Keeper vorbei, doch der Winkel wurde zu spitz, sodass der Abschluss leider ausblieb.

Nach 16 Minuten hätten die Hausherren dann den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt, denn ein 18 Meter-Freistoß des FCF landete nur am Außenpfosten und hätte Fraunberg fast die schmeichelhafte Führung beschert.

Doch drei Minuten später glückte den Veilchen dann der überfällige Führungstreffer. Wolfgang Vogt überlief im Strafraum seinen Gegenspieler und flankte von der rechten Seite überlegt nach innen, wo Aleksandar Vuksan frei zum Kopfball kam und die Kugel aus kurzer Entfernung über die Linie drückte.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter wäre Vogt dann fast selbst erfolgreich gewesen, doch der Fraunberger Keeper konnte seinen 14 Meter-Schuss glänzend um den Pfosten drehen.

Diesen Schuss von Wolfgang Vogt konnte der Fraunberger Keeper gerade noch zur Ecke abwehren

Die SpVgg blieb weiterhin am Drücker und als der gut spielende Philipp Lotta dann in der 24. Minute aus gut 25 Metern abzog, schien der zweite Treffer perfekt zu sein, doch der Fraunberger Keeper konnte das Leder gerade noch über die Latte lenken.

In der 28. Minute war der FCF-Keeper abermals gefordert, doch er bestand auch diese Probe und konnte einen Schuss von Stefan Pieczonka, der von Sandro Scholpp in Szene gesetzt wurde, per Fußabwehr entschärfen.

Zehn Minuten vor der Pause musste er bei einer vielversprechenden Chance dann nicht eingreifen. Nach einer weiten Flanke von Pascal Sonntag köpfte Mario Batljan das Leder zurück ins Zentrum, wo dann Santiago Sole aus 14 Metern zum Abschluss kam, doch er verzog deutlich und verpasste somit den 2:0-Führung.

Kurz vor der Pause sollte es aber dann doch im Kasten der Fraunberger klingeln. Nachdem die SpVgg Mitte der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen bekamen, reagierte Vogt gedankenschnell und brachte das Leder sofort in den Strafraum, wo die Hausherren Vuksan aus den Augen verloren hatten, sodass dieser aus kurzer Entfernung einköpfen konnte.

Nach der Flanke von Wolfgang Vogt kommt Aleksandar Vuksan frei zum Kopfball und erhöht auf 2:0

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf und schon nach drei Minuten bot sich den Gästen die nächste Chance, doch ein Schuss von Latta brachte nicht den erhofften Erfolg.

Nach 65 Minuten kam dann Sonntag nach schönem Pass von Batljan zum Abschluss, doch auch er hatte das Visier zu ungenau eingestellt und schoss knapp am Gehäuse vorbei.

Unmittelbar darauf erreichte ein Eckball Wolfgang Vogt, doch der Torjäger hatte hier noch Pech, dass der Keeper den durchaus möglichen Einschuss verhindern konnte.

Doch 14 Minuten vor dem Ende konnte sich Vogt dann doch in die Torschützenliste eintragen und dieser Treffer war sehenswert. Nach einem Zuspiel von Decker nahm er an der Strafraumgrenze Maß und mit einem fulminanten Schuss, der unhaltbar im Winkel einschlug, stellte er auf 3:0.

Wenig später hätte er fast sogar nachgelegt, denn einem Sonntag-Pass in den Rückraum kam er abermals zum Abschluss, doch diesmal sollte die Kugel leider nicht den Weg ins Netz finden.

Zwei Minuten später hätte dann Sole für den nächsten Treffer sorgen müssen. Nach einer Vorlage von Vuksan kam der Argentinier in unmittelbarer Nähe des Tores an die Kugel, doch er verstand es nicht, das Spielgerät im Netz unterzubringen und verpasste somit den durchaus möglichen 4:0-Endstand für seine Farben.