Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Nessim Mahsas, 3. Alexander Kropp, 4. Florian Ammon, 5. Faisal Haris, 6. Andreas Januschkowetz, 7. Alexander Ihm,  8. Sebastian Voichtleitner, 9. Aslan Burak, 10. Maximilian Pollok (32. Irman Mackic),  11. Leon Ziegler (61. Christian Schulz)
Torschützen:
0:1 Alexander Ihm (3.)
0:2 Aslan Burak (17.)
0:3 Leon Ziegler (39.)
0:4 Alexander Ihm (56.)
1:5 Alexander Kropp (70.)
Gelbe Karten:
Alexander Kropp
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
90
Spielbericht:

Im Vergleich zum ersten Vorbereitungsspiel gegen den SV Hohenlinden machten die Kicker der SpVgg im zweiten Test gegen den FC Fraunberg einen Schritt nach vorne, sodass der klare 5:1-Erfolg verdient war. Während die Offensivleistung sehr anspruchsvoll war, ließ man in der Defensive noch zu viel zu und diese Schwächen müssen in den verbleibenden zwei Wochen abgestellt werden.

Die Gäste starteten furios, denn schon zwei Minuten brannte es vor dem Tor der Hausherren. Nach einem Pass von Burak Aslan lief Alexander Ihm von der rechten Seite in den Strafraum, doch sein Hereingabe konnte im letzten Moment noch von einem Verteidiger entschärft werden.

Aber eine Zeigerumdrehung weiter sollte dann doch der frühe Führungstreffer gelingen. Alexander Kropp erkämpft sich auf der linken Seite das Leder, zog entschlossen in den Strafraum und seine Hereingabe erreichte Ihm, der dann aus kurzer Entfernung zum 1:0 vollendete.

Dieser Treffer gab dem Neuzugang des TSV Isen merklich Auftrieb und nach 17 Minuten hatte er maßgeblichen Anteil am zweiten Treffer seiner Farben. Er wurde von Aslan auf der rechten Seite steil geschickt und seine anschließende Hereingabe erreichte abermals Aslan und bei dessen Drehschuss aus 10 Metern Entfernung machte der Fraunberger Keeper Christoph Neumaier keine gute Figur und musste den nicht unhaltbar erscheinenden Schuss passieren lassen.

Weder der Fraunberger Abwehrspieler noch der Keeper können das 2:0 von Burak Aslan verhindern

Fünf Minuten später machte er jedoch seinen Fehler wieder wett, denn nach einem schönen Pass von Leon Ziegler lief Maximilian Pollok alleine auf das Tor zu, doch Neumaier verhinderte mit einer Fußabwehr den nächsten Gegentreffer.

Die große Chance zum 3:0 bot sich hier Maximilian Pollok, doch er bringt das Leder nicht am Frauberger Keeper vorbei

Dies sollte die letzte Aktion von Pollok gewesen sein, denn fünf Minuten später verletzte er sich ohne gegnerische Einwirkung am Knie und musste durch Irman Mackic ersetzt werden.

Zwei Minuten später bot sich dann den Gästen die erste Möglichkeit. Der ansonsten abermals überzeugende Faisal Haris verstolperte als letzter Mann das Leder. Diesen Fauxpas nutzte Christian Daimer und stürmte alleine auf das Tor zu, fand aber in Altenerdings Keeper Jonas Pamer seinen Meister.

Zwar kann Florian Ammon den Schuss von Christian Daimer nicht mehr abblocken, doch Jonas Pamer parierte anschließend großartig

Im Gegenzug sollte sich diese Parade erst recht auszahlen, denn seine Vorderleute konnte die Führung ausbauen. Nach einem Pass auf Leon Ziegler setzte sich der Youngster im Strafraum durch und hämmerte die Kugel humorlos in die Maschen.

Entschlossen hämmert Leon Ziegler das Leder zum 3:0 in die Maschen

Nur 60 Sekunden kam dann der sehr stark spielende Ihm fast an der gleichen Stelle zum Abschluss, doch diesmal konnte Neumaier den Schuss abwehren.

Die SpVgg war nun dem vierten Treffer sehr nahe und Neumaier wäre bei einem schönen Fernschuss von Ziegler wahrscheinlich machtlos gewesen, doch der Ball strich um wenige Zentimeter über die Latte.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wäre dann Aslan fast ein Traumtor gelungen. Ihm hatte sich auf der rechten Seite abermals durchgesetzt, passte dann auf Nessim Mahsas und dessen Hereingabe landete bei Aslan, doch sein Seitfallrückzieher landete leider nur am Außenpfosten.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn fasste sich dann Mahsas ein Herz, doch Neumaier konnte zur Ecke klären.

In der 54. Minute wären die Gastgeber dann fast zum ersten Treffer gekommen. Nach einem langen Ball verlor Haris auf der linken Seite den entscheidenden Zweikampf, sodass sich plötzlich eine 3:1-Überzahl für die Hausherren bot, doch Alexander Kropp konnte den Schuss von Christian Daimer abblocken.

Mit letztem Einsatz konnte Alexander Kropp diesen Schuss abblocken

Besser machten es die Veilchen auf der anderen Seite und nach einer Kombination über Aslan und Ziegler tauchte Ihm alleine vor dem Tor auf und krönte seine gute Leistung mit dem seinem zweiten Treffer.

Drei Minuten später konnten die Hausherren dann verkürzen. Nach einem langen Pass nach vorne war die linke Abwehrseite der SpVgg verwaist und die flache Hereingabe fand dann Markus Lex, der aus kurzer Entfernung zum 1:4 führte.

Zwanzig Minuten vor dem Ende konnten die Gäste dann den alten Abstand wiederherstellen. Nach einem tollen Zuspiel von Aslan tauchte Alexander Kropp alleine vor dem Fraunberger Keeper auf und überlegt schloss der Abwehrspieler zum 5:1 ab.

Eiskalt blieb Alexander Kropp und schiebt nach tollem Pass von Aslan sicher zum 5:1-Endstand ein

Nun merkte man bei der SpVgg den Kräftverschleiß und man kam nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe, sodass sich Fraunberg nun mehr Räume in der Offensive boten, was in der 72. Minute fast zum zweiten Treffer geführt hätte, doch Nico Gruber hatte Pech, dass sein Schuss nur an Innenpfosten prallte.

Vier Minuten später brannte es abermals vor dem Tor der SpVgg. Ein weiter Flankenball erreichte den am langen Pfosten freistehenden Johannes Lex und nach dessen Kopfballablage kam Simon Selmeier aus kurzer Entfernung frei zum Schuss, doch er verfehlte das Gehäuse knapp.

Großes Glück hatte die SpVgg, dass Simon Selmeier diese Großchance ungenutzt läßt

Dann war wieder die SpVgg an der der Reihe und als Mahsas Hereingabe bei Aslan landete, zog dieser sofort ab, doch Neumaier konnte die Kugel glänzend aus dem kurzen Eck fischen.

Unmittelbar darauf kam Ihm nach einer Freistoßflanke von Andreas Januschkowetz zum Kopfball und als der abgewehrte Ball direkt vor den Füßen von Kropp landete, schien der sechste Treffer perfekt, doch der Defensivspezialist verfehlte das Ziel.

Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der SpVgg. Nach einem Diagonalball von Haris setzte sich Ihm am rechten Flügel erneut durch und als seine Hereingabe von Mackic handelte, zögerte der Angreifer einen Tick zu lange, sodass ein Verteidiger den Schuss gerade noch ablocken konnte und es beim 5:1-Endstand für die Semptstädter blieb.