Aufstellung:
1. Jonas Pamer (46. Günter Zollner), 2. Sandro Scholpp (59, Nessim Mahsas), 3. Florian Ammon, 4. Christian Schulz,  5. Sebastian Voichtleitner (48. Patrick Emberger), 6. Vitlai Michel (41. Stefan Pieczonka),  7. Alexander Ihm,  8. Wolfgang Vogt, 9. Tarik Mahjoub (31. Manuel Molitor), 10. Nessim Mahsas (33. Pascal Sonntag),  11. Andreas Januschkowetz (68. Tarik Mahjoub)
Torschützen:
0:1 Alexander Ihm (8.)
1:2 Patrick Emberger (53.)
3:3 Wolfgang Vogt (92. / Foulelfmeter / Alexander Ihm)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Noch viel Stückwerk gab es bei der SpVgg Altenerding beim Gastspiel beim FC Hohenpolding, sodass man gegen den A-Klassisten nicht über ein 3:3-Remis hinauskam. Jedoch war von Beginn an kein spielerischer Glanzpunkt zu erwarten, denn das Team wurde aufgrund zahlreicher Ausfälle bunt zusammengewürfelt, sodass logischerweise die Automatismen fehlten.

Dabei begann es vielversprechend, denn bereits nach drei Minuten war man der Führung nahe, doch ein Schuss von Alexander Ihm ging um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Aber nur fünf Zeigerumdrehungen weiter brachte Ihm sein Team dann doch in Front. Nach einem herrlichen Pass von Andreas Januschkowetz nahm Ihm das Leder gekonnt mit, umspielte den aus seinem Tor eilenden Keeper Rudolf Pfrombeck und schob zur frühen Führung ein.

In der 10. Minute war der Vorsprung dann aber hochgradig gefährdet. Diesmal lief der Hohenpoldinger Martin Neudecker nach einem langen Pass alleine auf das Altenerdinger Gehäuse zu. Der Torjäger hatte Schlussmann Jonas Pamer auch schon ausgespielt, schoss jedoch dann aus spitzen Winkel nur ins Außennetz.

Auch die nächste Möglichkeit hatte dann Neudecker, doch der Angreifer traf nach flacher Hereingabe von Maximilian Nitzl das Leder nicht voll und ließ die gute Chance ungenutzt.

Völlig frei kommt Neudecker an die Kugel, doch er trifft den Ball nicht richtig und verpasst den möglichen Ausgleich

Doch in der 24. Minuten glückte den Hausherren der zu diesem Zeitpunkt nicht verdiente Ausgleich. Nach einem langen Ball auf die linke Abwehrseite der SpVgg schien die Gefahr schon gebannt, doch Sandro Scholpp verlor das Leder an Thomas Hönninger, der dann Schlussmann Jonas Pamer mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ.

In der 31. Minute wären die Hausherren dann fast in Führung gegangen, denn nach einer Freistoßflanke kam Nitzl völlig frei zum Abschluss, verfehlte aber das Ziel aus kurzer Entfernung, sodass die Seiten remis gewechselt wurden.

Torhüter Jonas Pamer steht der Schrecken ins Gesicht geschrieben, doch er hat Glück, dass Hönninger das Leder nicht auf das Tor bringt

Auch nach Wiederbeginn hatte die SpVgg den besseren Start und in der 53. Minute gingen die Veilchen wieder in Front.  Nach einem schönen Pass von Wolfgang Vogt legt Ihm die Kugel schön auf Jansuchkowetz zurück. Dessen 15 Meter-Schuss konnte Pfrombeck noch aus dem Eck kratzen, doch den Abpraller drückte Patrick Emberger über die Linie.

Nachdem Keeper Pfrombeck den Schuss von Andi Januschkowetz nicht festhalten kann, ist Patrick Emberger zur Stelle und bringt sein Team erneut in Front

Nur zwei Minuten später musste dann der zur Pause für Pamer ins Spiel genommene Günter Zollner sein ganzes Können aufbieten, doch er zeigte seine Klasse und konnte einen herrlichen Freistoß von Hönninger aus dem Eck fischen.

Sein ganzes Können musste Schlussmann Günter Zollner aufbieten, um den Freistoß aus dem Eck zu fischen

Doch in der 58. Minute war auch er machtlos und musste sich vom eigenen Mitspieler überwinden lassen. Nach einem weiten Ball nach vorne kam Scholpp für seinen Kontrahenten an den Ball, doch der Abwehrversuch des Abwehrspielers misslang gründlich, denn er traf aus 16 Metern „unhaltbar“ ins Eck.

Noch mehr als das unglückliche Gegentor schmerzte aber, dass sich der Unglücksrabe bei dieser Aktion eine schwere Muskelverletzung in der Wade zuzog und verletzt aus dem Spiel genommen werden musste.

Kaum war die Partie wieder am Laufen brannte es wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Fehlpass von Stefan Pieczonka lief Nitzl alleine auf das Tor zu, doch Zollner konnte den durchaus möglichen Rückstand noch verhindern.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Abermals hatte sich der agile Ihm auf dem rechten Flügel durchgesetzt und brachte den Ball nach innen. Zwar konnte die FCH-Abwehr klären, doch die Kugel landete bei Vogt, der dann sofort abzog, aber am gut reagierenden Pfrombeck scheiterte.

Nach diesem Schuss von Wolfgang Vogt hoffte man auf den Führungstreffer, aber Torhüter Pfrombeck konnte glänzend abwehren

Wenig später machten es die Hausherren dann besser. Diesmal setzte sich Hönniger auf der rechten Seite durch und fand dann bei seiner Hereingabe den in der Mitte freistehenden Neudecker, der aus kurzer Entfernung für den dritten Treffer seiner Farben sorgte.

Sträflich frei kommt Neudecker an die Kugel und lässt Schlussmann Zollner das Nachsehen

Aber die Hausherren brachten sich in der Nachspielzeit selbst noch um den Sieg. Ihm war in den Strafraum eingedrungen und wenige Zentimeter hinter der Kreidelinie wurde er von Andreas Ertl zu Fall gebracht, sodass Schiedsrichter Johannes Walter zurecht auf den Punkt zeigte. Vogt übernahm die Verantwortung und glich souverän zum 3:3 aus.

Gewohnt sicher bringt Wolfgang Vogt das Leder aus 11 Metern im Netz unter und rettet der SpVgg zumindest noch ein Remis