Ein wahres Torfestival bekamen die Zuschauer beim 10:3 (4:1) Auswärtserfolg der E3-Junioren beim FC Inning am Holz geboten.

Von Beginn an kombinierten die Veilchen sicher und ernteten bereits nach 180 Sekunden die ersten Früchte. Lucio Gonzalo-Theveny hatte mit einem Dribbling im Zentrum gleich mehrere Verteidiger auf sich gezogen und legte mustergültig an die rechte Strafraumkante, wo Felix Hahn völlig frei stand und mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Nur wenige Zeigerumdrehungen später klingelte es erneut in Innings Kasten: Erneut hatten die Gäste mit schnellem und präzisem Passspiel die Abwehrreihen des FC durcheinandergewirbelt, so dass Philipp Bauer am langen Pfosten nur noch zum 0:2 einschieben musste. Danach ließ es die Spielvereinigung etwas zu locker angehen und brachte sich durch kleinere Unkonzentriertheiten selbst in Probleme. Eine davon nutzte FC Stürmer Rafi Six, der nach einem Eckball unbedrängt aus vier Metern einköpfen konnte. Nach diesem Weckruf dann aber erneut die Lila-Weißen am Drücker. Nach einer scharfen Hereingabe vom rechten Flügel, ließ Mittelstürmer Amar Mehic denn Ball durch für den am langen Pfosten völlig frei stehenden Deniz Gülcü, der unbedrängt zum 1:3 abschloss. Die Spielvereinigung hoch überlegen, scheiterte in den Folgeminuten gleich mehrmals in aussichtsreicher Position. In der 15. Spielminute durchbrach schließlich Elias Faust mit einem feinen Solo auf der linken Außenbahn und trockenem Abschluss aus spitzem Winkel die kurze Flaute.

Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel bereits der nächste Torjubel auf Seiten der Gäste: In echter Torjägermanier köpfte Amar Mehic eine Flanke von der rechten Seite entschlossen in die Manschen zum 1:5. Bemerkenswert aber, dass die Gastgeber trotz des klaren Spielstandes niemals aufgaben und um jeden Ball kämpften. Dies sollte sich in der 27. Spielminute auszahlen, als die Spielvereinigung es mehrmals verpasste den Ball an der eigenen Strafraumgrenze konsequent zu klären. FC Stürmer Tim Mühlen wusste das Geschenk der Veilchen zu nutzen und verwandelte mit einem sehenswerten Schuss zum 2:5 Anschlusstreffer. Die Freude währte aber nur kurz: Nur drei Minuten später schlich sich Korbinian Heckner auf der anderen Spielfeldseite in den Rücken der Abwehr, bekam prompt den Ball in den Fuß gespielt und verwandelte aus etwa acht Metern zentraler Position eiskalt zum 2:6. Doch auch der FC durfte nochmals jubeln: Nach einem Einwurf gingen die Semptstädter nur halbherzig in die Zweikämpfe, was Rafi Six gnadenlos mit seinem zweiten Treffer zum 3:6 Zwischenstand ausnutzte. Danach schien Inning ein wenig die Puste auszugehen, denn die Schlussminuten gehörten voll und ganz der Spielvereinigung. Ein einziges Mal musste Simon Martin im Gästetor noch eingreifen und sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er einen platzierten Flachschuss mit den Fingerspitzen gerade noch am Torpfosten vorbeilenken konnte. Lucio Gonzalo setzte den Bestrebungen des FC kurz darauf mit einem unnachahmlichen Sololauf zum 3:7 aber ein jähes Ende. Amar Mehic (42.), Felix Hahn nach Doppelpass mit Lucio Gonzalo-Theveny (45.) und Elias Faust mit einem perfekt gezirkelten Freistoß (49.) stellten in den Folgeminuten den beeindruckenden 3:10 Endstand zu Gunsten der Gäste her.

Ein sehenswertes Spiel zweier befreit aufspielender Mannschaften, an dessen Ende sich die technisch und spielerisch überlegene Mannschaft klar durchsetzte.